ASTRA H GTC + Deutschland-Fahne

Opel Astra H

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines Astra GTC's...

Wie so viele leute möchte auch ich während der WM mit einer Deutschlandfahne an meinem Auto fahren...

Die ganzen Fahnen sind dafür vorgesehen, am Fesnster eingeklemmt zu werden.
Leider kann man beim GTC die hinteren Fenster weder versenken, noch abklappen, also kann man die Fahnen nur am Fahrer- oder Beifahrerfenster befestigen...
Ich fahre aber sehr gerne mit runtergelassenen Fernstern auf beiden Seiten, also ist das eher eine suboptimale Lösung.

Meine Frage also: Wo und wie habt ihr eure Fahnen angebracht? Habt ihr Ideen oder Lösungsvorschläge?Habt ihr Bilder davon?

Danke
GMTD2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Kresnic

diese antenne von blaupunkt mit dtl-fahne hab ich auch drauf. also der empfang ist auf keinen fall schlechter!
Hmm, kann ich damit denn auch im Ausland Sender empfangen, oder geht die nur für deutsche Rundfunksender?

Mfg Zille

Hi,

im Ausland geht die nur auf 54, 74, 90 und 2010 MHz.

Gruß Metalhead

15 weitere Antworten
15 Antworten

Meine hängt mit Kabelbindern an der Antenne

Zitat:

Original geschrieben von gtc9

So würd ich es auch machen...

Hab meine Fahne im Fenster der hinteren Tür eingeklemmt, da kann nichts wegfliegen und auch sonst nix passieren.

Aber Achtung - man sollte sich über dies hier im klaren sein, wenn man die Fahne hisst...😁 😁

für 15€ bekommste ne neue Kurze Blaupunkt Antenne (M5 Gewinde) mit Deutschlandfahne dran ! Der Empfang ist sogar besser als mit der originalen Antenne (die übrigens länger ist und knappe 40€ kostet !)

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

für 15€ bekommste ne neue Kurze Blaupunkt Antenne (M5 Gewinde) mit Deutschlandfahne dran ! Der Empfang ist sogar besser als mit der originalen Antenne (die übrigens länger ist und knappe 40€ kostet !)

besserer Empfang mit kürzerer Antenne? Eigentlich sehr unlogisch, da dann die Windungen innerhalb stark ansteigen müssten und sich beeinflussen. Wo soll es diese Antenne denn geben? Hast du die Antenne an deinem Wagen?

Ähnliche Themen

Ich denke er meint so eine
http://cgi.ebay.de/.../160446193621?...
mit Blaupunkt wärs ja mal eine gute Marke, allerdings glaub ich es trotzdem erst mal nicht dass die gleich gut oder sogar besser sein soll als die originale

Ich habe die hier drauf, Antenne von Blaupunkt.
Diese sind wirklich stabil, die für 1€ hielten genau einen Tag...

@ TE: Du kannst noch lange genug "offen" fahren.😁😎

Der Empfang ist wirklich besser. Ich hab in der Mittagspause aus langeweile sogar mal den Tech2 drangehängt und mir die Signalstärke mit Blaupunkt und mit originaler Antenne angesehn. Die Blaupunkt antenne war besser !

diese antenne von blaupunkt mit dtl-fahne hab ich auch drauf. also der empfang ist auf keinen fall schlechter!

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Also ich war gestern beim Händler weil meine mir abgeschraubt wurde und der meinte 20 € wobei ich sie über nen Kollegen umsonst kriege!

Ich hab zu den Spiegelsocken (Mflax) gegriffen allerdings nicht Deutschland 😁

Danke für die Antworten...
Die Sache mit dem anbringen an die Antenne finde ich nicht soooo gut, weil ich einfach finde, dass es besser aussieht, wenn die Fahne an der Aussenseite des Autos befindet.
Die Antenne von Blaupunkt ist zwar ne sehr gute Idee, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die lange an meinem Auto hätte, da kommen hier in Berlin ganz schnell mal ein paar leute auf die Idee, die zu entwenden...

Zitat:

Original geschrieben von gtc9

genau so habe ich es auch immer gemacht. Hält bombenfest, auch auf der Autobahn bei 180 km/h.

Hi,

mal was off-topic (wenn das noch möglich ist):

Zitat:

**INFORMATION - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010**
In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich
verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System
eingeführt, um die schlechten Fahrer zu identifizieren.
Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr
schlecht benehmen - unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtes
Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken,
Wenden auf Hauptverkehrsstraßen oder rechts Überholen - Fahnen ausgehändigt.
Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen
unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer sofort als unfähige
Autofahrer zu erkennen.
Diese Fahnen werden an der Seitenscheibe oder an der Dachantenne befestigt
und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.
Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je
eine Fahne auf beiden Seiten ihres Fahrzeuges anbringen, um auf ihre
fehlende Fahrkunst und ihren erhöhten Mangel an Intelligenz aufmerksam zu
machen.
Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, damit allen die Bedeutung
dieser Fahnen deutlich wird.

Hab ich kürzlich per Mail bekommen (duck und weg!)

Gruß Metalhead

Zitat:

Hmm, kann ich damit denn auch im Ausland Sender empfangen, oder geht die nur für deutsche Rundfunksender?

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Mfg Zille

Hi,

im Ausland geht die nur auf 54, 74, 90 und 2010 MHz.

Gruß Metalhead

Deine Antwort