Astra H euer Ölverbrauch?
Hallo zusammen,
ich bin jetzt fast 7000 Kilometer mit meinem Astra H gefahren und irgendwie verbraucht der Wagen kein Öl. Es ist der Astra H Diesel mit 100PS und 1.9.
Wenn ich nach der Fahrt bei abgekühlten Motor schau, zeigt der Ölstab, dass noch genug Öl im Wagen ist. Kann das sein?
Darüber hinaus noch die Frage, ob ich nicht von irgendeinem Sensor aufmerksam gemacht werde, falls ich Öl nachschütten muss? Dann bräuchte ich mir ja keine Gedanken bezüglich Öl nachschauer rei machen.
Wieviel schüttet ihr nach? Wann müßt ihr was nachfüllen?
Besten Dank für Euere Antworten
21 Antworten
Fahr fast seit 3 1/2 Jahren den 1.7 CDTi Car. Ausser beim FOH zur Inspektion noch nix gefehlt.
Mit eingestellter Flex und LL-Öl. Sehr zufrieden nicht mehr nach dem Benzin kucken und Öl auffüllen wie beim Vorgänger( Vetra B 1.6 16V)
Gruß Jens
Hi,habe meinen bei 61000 km gekauft-habe jetzt 67000 km runter-ebenfalls kein ölverbrauch-wie ist es aber mit dem wechseln Öl+Filter? Letzte mal bei 60000 km, bei astra g habe ich alle 15000 km gemacht-benziner?
Kilometerstand 30000 und bisher kein Ölverbrauch messbar. Hatte ich bisher auch noch bei keinem meiner privaten Fahrzeuge oder gefahrenen Firmenwagen!
Unsere beiden 1.9´er CDTI wollen auch kein Öl. Mussten nie etwas nachfüllen, der mit 100 PS hat jetzt 86000 Km gelaufen und der andere mit 120 PS hat bisher 43000 Km gelaufen.
Hatte vorher einen Astra G 1.7 CDTI, da musste ich bei seinen 155000 Km auch nie nachfüllen.