Astra H Caravan Kaufen?

Opel Astra H

Hey,

ich bin auf der Suche, nach einem neuen Auto.

Heute stieß ich auf einem Opel Astra Caravan Innovation 1.6 115PS Bj. 11/09. Dieser hat gerade 55000 km gelaufen, hat Ganzjahresreifen und soll ?nur? 12000€ kosten.
TÜV/AU wird neu gemacht und der Wagen hat 1 oder 2 Jahre Werksgarantie.
Vom reinen oberflächlichen Betrachen her, ist der Wagen im guten Zustand (kein Unfallwagen)

Da es doch eine stolze Summe ist, die dieser Wagen kosten soll, möchte ich mich natürlich vorher genauer informieren.
- Welche Schwachstellen hat dieser Opel?
- Ist der Preis angemessen?
- Verbrauch liegt kombiniert bei 6,6l/100km, stimmt diese Angabe?

Ja das war es auch erstmal im Großen und Ganzen. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

PS: Vielleicht habe ich dieses Thema bei meiner Suche überschlagen. Falls ja, bitte ich um einen Link. Danke

MfG Sebastian

15 Antworten

Hi, 

da gabs schon einige Threads, einfach mal suchen.
Kurz und bündig gibts an dem Motor eigentlich gar nix außer gelegentlich Nockenwellenverstellung und Zündleiste, ist aber nix dramatisches.
Motor hochdrehen und schauen ob er dann bei niedrigen Drehzahlen rauher läuft.

Astratypisch sind Pendelstützen (auf Geräusche bei unebener Straße achten) und evtl. sogar Rost (Chromleiste am Heck sowie unterhalb der Außenspiegel und Radlauf vorne unten an den Einstiegsleisten).

Ansonsten halt nach den Spaltmaßen, Lackschäden und Bremsbelagstärke schauen.
Scheckheft wäre auch interessant, da sollte alles gemacht sein (vor allem die Rostvorsorge hinten im Heft)

Gruß Metalhead

Danke, jetzt weiß ich nach was ich beim Kauf achten sollte.
Da du auch nix gegen den Preis gesagt hast, denke ich mir, das Dieser auch gerechtfertigt ist.

Hi,

ach so, der Preis? Hm, kommt auf die Ausstattung an. Wenn der relativ nackt ist, könnte es ruhig noch ein Tausender weniger sein, aber prinzipiell kommt der schon hin.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

Hi,

ach so, der Preis? Hm, kommt auf die Ausstattung an. Wenn der relativ nackt ist, könnte es ruhig noch ein Tausender weniger sein, aber prinzipiell kommt der schon hin.

Gruß Metalhead

An Ausstattung ist genau das drinn, was ich haben wollte und noch mehr, ich kann ja mal ein bisschen aufzählen:

- 6x Airbag

- Automatisches Abblendlicht

- Borcomputer

- Fensterheber elek. vorn + hinten

- Klimaautomatik

- Leichtmetallräder

- Nebelscheinwerfer

- Parkpilot, hinten

- CD Radio + Lenkradfernbedienung

- Regensensor

- ABS, ESP

- Tempomat

- uvm.

Also bei der Ausstattung kann ich nicht meckern und ach ja... die Pendelstützen. Ich denke mal, das alle Autos so ihre kleinen Fehler haben. Bei Atras das und bei andren Auto wieder etwas anderes, trotzdem danke das du es gesagt hast!

Ähnliche Themen

Hi,

naja ich würde sagen der Preis passt schon, trotzdem kann handeln nicht schaden (bisschen was geht immer).

Gruß Metalhead

Hi,
also mit den 6,6l das haut nicht wirklich hin rechnemit7-8l in der Stadt eher 9l,
Die 6,6 auf der Autobahn aber nur bei 120KMH .

Hi, also ich fahre das von dir gewünschte model.
der Verbrauch liegt wie schon angemerkt bei 7-8 l
langstrecke mit tempomat 100 geht auch unter 7.

ansonsten mach die klima mal an und riech ob die stinkt.

der preis ist sicher vhb. und eher am oberen limit zu sehen, aber nicht überteuert.

Hallo ,
ich fahre auch den 1,6 Ltr. mit 116PS als Kombi Bj 2009. Klasse Auto zum mitschwimmen im Berufsverkehr bin bei 32 000 Km und habe einen Verbrauch von 7,6 bis 8,2 Liter Super auf 100 Km . Mein Fahrprofil : tägl.-60 Km davon 40 -Autobahn mit ca.130 Km/h ,15Km - Landstr.80-100 Km/h und 5Km - Ortschaft . Im Hängerbetrieb(750 Kg-mit Plane ) kommt ca.0,5 Ltr hinzu !

Tolles Auto das noch viele Jahre halten soll !

LG
Kalle

Hallo,

ich habe zwar nicht den Caravan, aber das kann man so unterschreiben.

Zum Rost= siehe oben, mach mal noch die Domlagerkappen runter. Da sollte kein Rost sein, wenn doch ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler. Bietet aber auf alle Fälle Verhandlungsmasse.

Der Motor ist gut. Beim Getriebe gibts welche die sich schlecht schalten lassen= Probefahrt bei kaltem Motor!!!!

Bei mir liegt der Verbrach ein wenig niedriger, fahre aber auch zu 95% Landstraße.

Wenn alles paßt, dann machst du da nix falsch.

Viel Glück

Hey,

tut mir leid, das ich so spät antworte, hatte viel zu tun.

Ich habe mich jetzt noch etwas umgeschaut und habe nun nur noch 2 Kombis in der Auswahl.

Zum einen ist das dieser Astra hier und zum anderen ein Hyundai i30 cw 1.6 Style mit so ziehmlich den gleich Austattungen, Bj. 09, hat aber nur 21.000 km gelaufen.
Den Verbrauch habe ich getestet. Dieser liegt bei guter fahrt in der Stadt bei 6,7l - max 8l - TOP!
Problem beim Hyundai ist nur der Wiederverkaufswert und die ?mangelhafte Verarbeitung? (hab zumindest etwas davon gehört)

Was meint Ihr, sollte ich mich nochmal im Hyundai Forum umhorchen oder könnt ihr mir mit guten gewissen zu Astra H raten?

MfG Sebastian

Die mußt Du selbst entscheiden !

Ein Kollege ist vom Omega A - 2.6 Ltr zum I-30(kein Kombi) gewechselt , der ist stinke sauer das Ding rappelt überall wo Kunststoffe verarbeitet sind und Nachbesserung hat nichts gebracht . Wiederverkauf ausgeschlossen höchstens nach Afrika !

LG
Kalle

Zitat:

Original geschrieben von Garagenmann

Die mußt Du selbst entscheiden !

Ein Kollege ist vom Omega A - 2.6 Ltr zum I-30(kein Kombi) gewechselt , der ist stinke sauer das Ding rappelt überall wo Kunststoffe verarbeitet sind und Nachbesserung hat nichts gebracht . Wiederverkauf ausgeschlossen höchstens nach Afrika !

LG
Kalle

Ja, genau das denke ich auch, obwohl ich von der Probefahrt begeistert war.

Zitat:

Original geschrieben von Papabaer89

Was meint Ihr, sollte ich mich nochmal im Hyundai Forum umhorchen oder könnt ihr mir mit guten gewissen zu Astra H raten?

Hi,

kannst du gerne machen, allerdings kann man mit dem Astra als Benziner nicht viel falsch machen. Es sei denn man will Gas einbauen, dann kann man sehr sehr viel falsch machen.

Gruß Metalhead

Hallo,

da schließ ich mich an.

Ich habe einen Kollegen der fährt ein Hyundai Geländewagen. An sich ein zuverlässiges gutes Auto. Ist bloß eine Rappelkiste ohne Ende. Ihm reichts, er ist glücklich damit. Er hats günstig bekommen und fährt.....

Das mußt du selbst entscheiden, meins wär es nicht.

Der Astra Benziner ist nicht perfekt, aber 2 Klassen höher....

Cleanfix

Deine Antwort