Astra h Auspuff / Schweißblende
Hallo Community,
Ich habe mal eine Frage wenn man beim 1.6er Sauger (116ps) den Auspuff sichtbar machen möchte was bzw wie funktioniert das mit diesen schweißblenden z.b. https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
Oder ist sowas garnicht dafür gedacht ? :-)
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen 🙂
MfG yatol
28 Antworten
Schweißblende, auch nen geiles Wort! Das ist doch nur ein Endstück welches angeschweißt wird! Entweder passt das so oder du musst an der Schürze was ausschneiden. Man kann eh so wirklich keine richtige Frage aus deinem Geschreibsel erkennen!
Also beim 1.6er Sauger sieht man den Auspuff ja nicht, da dieser einfach nach unten zeigt.
Ich dachte man kann ohne einen "Prollpott" zu montieren einfach eine Art Blende anbauen die dann wie ein normaler Auspuff aussieht. Ob sowas funktioniert das war eigentlich die Haupt Frage :-)
Dafür gibt es ja diese Blenden, damit man einfach die Optik verändern kann! Du musst halt nur gucken welche dir beliebt und ob Sie passt. Sprich ob man an der Stoßstange ne Aussparung machen muss oder nicht.
Nein, nicht wirklich! Ich denke da gibt es auch nicht viel zu empfehlen. Ich würde sagen such dir Eine aus die dir gefällt und brutzel die drunter.
Okay aber wo finde ich eine gebogene die muss ja recht schräg sein damit sie gerade raus kommt :-) ??
Würde mich über Hilfe freuen, danke. ??
Die muss recht schräg sein damit die Gerade rauskommt? Hä? Das alte Endstück macht man doch weg und das neue dran! Ich würde an der Stoßstange das untere Teil eh wegmachen! Sieht dann ungefähr so aus! Is zwar schlecht gemacht, aber ich bin ja auch kein Grafiker!
Oh okay, danke. Ich dachte man baut die da irgendwie rauf ??
Macht sowas auch ein foh?
Oder ist das nicht so schwierig ne Blende anzubauen & das untere Teil abzubauen ? ??
Jede Werkstatt macht dir das! Ob der FOH das macht weiß ich nicht, aber da würde ich auch nicht anfragen!
Und anbauen, naja schweißen musst du schon können! Und flexen!
Achso :-)
Was ist mit so einem Ding ? 🙂
Glaubt ihr das kann ohne Probleme montiert werden ? - auch ohne das untere Stück zu entfernen ?
Besorge dir eine Stoßstangenabschlussleiste vom Variante "Sport". Diese Leiste hat passende Aussparung für sichtbares Endrohr.
Mach es dran.
Kauf dir eine beliebige Blende nach Geschmack.
Flex dein Endrohr ab.
Nimm das Anschweißendrohr und hefte es passend an.
Bau dein Auspuff ab und schweiss es an.
Fertig 🙂
Danke für die schnelle Antwort.
Ist es denn nicht Möglich das die Blende unter der serien Stoßstange guckt ?
http://www.ultersport.de/.../247
Doch schon, man muss dazu passenden S-Stück anbutzeln oder gepostete Blende kaufen und anpassen. Anpassen bleibt immer nicht aus, aber an der Stelle reicht auch Elektrodenbrutzlerei zum anheften dicke aus.
Achso, ich dachte ich kann einfach das andere ab machen & gut ist.
http://www.ebay.de/.../320533821728?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Lt. der Beschreibung muss man da ja nicht viel rumfackeln.
Bin ehrlich gesagt nicht so der Schrauber 🙂
Bist du sicher, dass man da noch rum schweissen muss ?