Astra h Auspuff / Schweißblende
Hallo Community,
Ich habe mal eine Frage wenn man beim 1.6er Sauger (116ps) den Auspuff sichtbar machen möchte was bzw wie funktioniert das mit diesen schweißblenden z.b. https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...
Oder ist sowas garnicht dafür gedacht ? :-)
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen 🙂
MfG yatol
28 Antworten
Alles, wo keine Schelle dran ist , muss man schweißen oder anders anbringen.
Bei dem Letzen Link ist es so eine Anschraubblende. Geht evtl. auch anzubringen. Pfusch halt 🙂 Probiere es aus, kostet ja nix.
Ich will mir da ja auch nicht irgendeinen Pfusch ran machen.
Aber dann empfehlt mir doch mal bitte was 🙂
Auch wenn's nicht die Welt ist muss man die 50€ ja nicht aus dem Fenster schmeißen 🙂
Wie es nicht pfuschig geht habe ich dir ja schon gepostet- man nehme die untere Stoßstangenleiste vom Sport und so...
Achso 😁
Naja dann probiere ich die "Pfusch" Variante mal aus weil ich möchte ja nur einen Auspuff sehen - kein Auto Umbau.
Und vielleicht ist es verschraubt ja auch besser, falls man den Wagen wieder verkauft einfach abschrauben & alles wie orig.
Verschweißte Karre ist ja weniger Wert 🙂
Ich werde die einfach mal bestelle, & dann gucken ob ich das hinkriege & sonst frag ich wieder 🙂
Danke für's Erste :-)
Ähnliche Themen
Erzähl doch mal wie du die montieren würdest.
Wenn das nachher nicht gut ist kann ich sie ja immer noch zurück schicken
Ich würde die ja einfach rausstecken ( was garnicht so einfach ist ) und dann einmal durchbohren fest ?
Hält dann bestimmt Bombe - oder ist das mit dem bohren nicht richtig ?
Für mich sieht es aus,als ob das Rohr vom ESD an die Rundung in der Blende gelegt wird,und dann eben mit der Schraube angezogen. Sollte so funktionieren,wird es sicher aber nicht,da es einerseits nicht richtig fest wird und es nicht gerade wird,da es sich vermutlich schief zieht. Geht das Rohr bei deinem ESD überhaupt gerade raus,bei vielen zeigt es nach unten,und wie sieht es mit der Stoßstange aus kommst du da ohne ausschneiden zurecht? Dann doch lieber einen ordentlichen ESD gekauft.
Gruß
Also ich habe die Blende jetzt montiert sieht super dezent aus wie gewünscht super fest. Musste nur was von der Blende abflexen weil die Blende wie ihr gesagt habt der letzte Mist ist.
Aber jetzt sieht alles gut aus.
Einzige Sache ist nur das die Blende ziemlich dicht am Lack des hecks hängt / steht wie auch immer - wird die wirklich so heiß, dass was mit dem Lack passiert ?
Danke übrigens für eure schnellen Antworten ??
Wenn es nicht anliegt, geht es schon. Ansonsten brennt es sich schon den benötigten Platz 🙂
Ich habe mal ne anliegende Blende gehabt und wollte die später umschweißen - nach ne Runde Autobahn war es nicht nötig, diese hat sich Platz gemacht und tropfendes Plastik war mal was anderes 😁
Aber wenn die nicht anliegt und man nicht gerade bei +40° mit 5000 Upm kilometerweise heizt, wird es schon gehen.
Angaben ohne Gewähr 😉
So wie auf dem Foto - so dicht dran ??
& das ist okay ? :-)
Weil die Blende wird echt gut warm- bin eben 10 Kilometer gefahren mal angefasst war gut warm .. :-)
Da kann man doch nix erkennen! Du musst schon runter mit der Kamera um zu sehen wie groß der Spalt ist!