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Astra H 2.0 Turbo Hilfe bei suche beim Unterdruck

Opel Astra H

Hallo ich hab einen Astra H caravan 2.0 Turbo bj 2005
Mein Astra geht ständig in den mitlaufenden bei voll Last und ich bekomme ständig die Fehler

P1106-11 Ladedruckgeber Signal nicht im sollbereich
P1243-58 Turbolader Bypass Ventil nicht im sollbereich

Der Turbolader samt mangnetventil ist neu die Unterdruck Leitungen sind alle ok
Aber eben bin ich auf ein Stück Schlauch der wohl auch an einem Mangnetventil ist das zwischen Steuergerät und Magnetventil ,Unterdruckspeicher ist.
Aber er sieht nicht abgebrochen aus und ich finde auch kein Gegenstück wo er vielleicht ab ging und an der Unterdruckdose genauso an den Leitungen ist nirgends etwas frei
Vielleicht kann mir jemand helfen und es ist normal

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
22 Antworten

Das ist der BAP-Sensor ( Atmosphärendruck-Sensor ).

Und das gehört so.

Da fehlt nix und an den Schlauch wird auch nix angeschlossen.

Der Fehler P 1243 ist das Schubumluft-Ventil ( im Lader) .

Wenn der TURBO angeblich neu ist,dann muss das SUV auch neu sein.

Das Magnetventil ,dass das SUV steuert ,ist nicht das auf dem TURBO .

Sondern sitzt an der Spritzwand unterhalb der Ansaugspinne.

Kontrollier mal die Unterdruckleitungen inkl.Unterdruckspeicher.

Haste irgendeinen Pop-OFF oder Blow-OFF-Dotter verbaut ?

Tuning-Software ?

VOR-KAT noch drin ?

Andere AGA ?

Wechsle mal den T-MAP-Sensor ( Ladedruck-Sensor ).

4-Polig

ASTRA H K04-Lader Borg-Warner
Ladedrucksensor Z20LER

Danke für die Antwort
Ja habe den Lader komplett General überholen lassen der darauf spezialisiert ist
Die Leitungen habe ich alle geprüft und habe sie mit dem Unterdruck Speicher ab gedrückt.
Ich habe vor ca. 3 Jahren mit von Klasen die leh Software aufspielen lassen da ich komplett auf leh Technik gegangen bin aber da war der Fehler noch nicht und ein Pop-off oder der gleichen habe ich nicht
Und ich habe eine Abgasanlage ab Kat 63,5 Edelstahl Duplex von Fox exhaust ansonsten sind die kat‘s noch drin und die Anlage dicht.
Aber sind die Sensoren baugleich der auf dem lader mit dem hinten an der Stirnwand ?

Nicht Sensor, sondern das Magnetventil ist ein Aktor .
Nein,die sind nicht gleich.
Gibt verschiedene PIERBURG-Nummern.

Liegt so bei 35 Euro neu.

@MikeH91

Hier kannst du bestellen.

https://www.daparto.de/.../55557829?ref=fulltext

Vielen Dank

Hab jetzt das magnetventil
Hinten unter dem motorsteuergerät und den unterdruckspeicher getauscht.
Bis jetzt konnte ich die Leistung voll abrufen zieht auch durch ohne notlauf.
Ich hatte den alten Unterdruckspeicher ab gemacht und habe in die große Öffnung rein gepustet und da kam aus der kleinen Öffnung die Luft heraus.
Deswegen habe ich einen neuen geholt und Siehe da selbes Spiel und in die große Öffnung rein gepustet und es kommt keine Luft heraus sondern reagiert nur wenn man an der großen Öffnung saugt zieht es durch die kleine an.
Vielen Dank schon einmal da für

Aber er läuft jetzt im stand unruhig und es hört sich an als wenn er immer mal wieder Fehlzündungen hat und das er wärend der Motor immer mal kurz ab sackt hört sich das ab als wenn er zu viel Luft in den Krümmer spuckt.
Kann das jetzt von dem zündmodul kommen weil er auch den Fehler P0170-11 Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank1) an gibt ?
Weil er mir jetzt komplett neue Fehler ausliest ?
Und der Fehler Bypassventil nicht im sollbereich ist weiterhin da
Vielen Dank im Voraus

Asset.HEIC.jpg
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Zündmodul und neue Kerzen kaufen.

Das SUV im Turbo ausbauen und auf Risse in der Membran prüfen.

Ersatz liegt bei 80 Euro.

Der Turbolader wurde vor ca 10tkm (08.2019) komplett General überholt
Meinste echt das ding gibt so schnell den Geist auf ?
Zündmodul werde ich die Tage tauschen und berichten
Obwohl der Motor immer mal gefühlt alle 10 Sekunden abfällt und eine fehlzündung raus spuckt.
Und wenn ich z.b von meiner Geschwindigkeit zum stehen komm sackt er immer mal runter.
Ansonsten läuft er normal und macht auch nicht die typischen Anzeichen das er nur auf 3 Zylinder läuft

Dann zieh wenigstens den Schlauch zum EUV/SUV ab und saug an der Leitung.

Dann muss man ein " Plopp " hören,wenn die Membran okay ist.

Aber Zündmodul auf alle Fälle neu.
Mit neuen Kerzen.

Ok danke werde ich machen

Hi
Ich habe den Schlauch zum SUV abgezogen und konnte ein eindeutiges Plopp hören das es öffnet und schließt.
Da ich des Öfteren gelesen habe das die Zündaussetzer und die Drehzahlschwankungen von einer verunreinigten Drosselklappe kommen könnten habe ich die Drosselklappe mit Bremsenreiniger ordentlich sauber da sich ein fester öl fett Film am Rand ab gesetzt hatte.
Die Zündaussetzer sind weg die leichten Schwankungen merkt man nur noch am Drehzahlmesser die man so aber am Motor nicht spürt.
Der Fehler p1243-58 Byepassventil nicht im Sollbereich ist immer noch vorhanden.
Habe mittlerweile beide magnetventile , Unterdruck Speicher und Unterdruck Leitungen getauscht und abgedrückt
Gibt es da noch etwas vill Luftmassenmesser oder wäre das ein separater Fehler ?

Und jetzt zeigt er mir den Fehler P1120-08 Gaspedalstellung 1 und 2 Signal Falsches Verhältnis.
Daher der ständige notlauf wenn ich die Leitung anrufen möchte.
Ich habe letztes Jahr den Fehler schon mal gehabt und hatte ein neues Gaspedal gekauft und bis vor paar Tagen ruhe gehabt.
Das Gaspedal das ich gekauft hatte ,hatte nicht die selbe Nummer wie mein eingebautes aber das neue war für Astra h passend angegeben
Meine Frage wäre dazu ob es einen sehr großen Unterschied macht wenn sie nicht die selbe Nummer haben ?
Und oder könnte es einfach ein Folge Fehler sein vom byepass oder umgedreht ?
Vielen Dank im Voraus

Zieh mal beide Stecker vom MSG ab und mach Kontaktspray rein.

Evtl.auch das UEC zerlegen und dort genauso verfahren.
Die Kabel vom Gaspedal laufen über das UEC.

Sogar zweimal.
Einmal rein vom Gaspedal.
Einmal raus zum MSG.

Kostet nix.
Nur Arbeitszeit.

BTW

Stecker vom LMM kannste mal probeweise abziehen,ob sich was verändert.

Damit kannste auch ne Probefahrt machen mit abgezogenem Stecker.

Und das hier noch machen :

Elektronische Drosselklappensteuerung initialisieren (Motor Betriebswarm)

-Zündung einschalten

-Motor nicht starten !!!!!!!!

-3 Minuten warten

-Zündung ausschalten

-Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen

-30 Sekunden lang warten

-Zündung aus

die Daten im Fahrbetrieb lernt die EDK über die Fahrweise des Fahrers und die Daten der anderen Teile der Einspritzung

Werde ich am we mal machen.
Das MSG hatte ich auch schon im Verdacht
Da ich die Software vom LEH auf meinen ursprünglichen LER von klasen machen lassen habe.

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