Astra H 2.0 Liter turbo
Hallo erst mal !
Hab vor mir den 170 PS Astra zu kaufen,oder doch den mit 200 PS ?
Gibt es da schon erfahrungen mit den beiden Motoren ?Kann mir da jemand helfen bei der Wahl .
Sind die 30 PS über einen Chip geholt ?
m.f.g Peter
85 Antworten
hi !
der astra h läuft eindeutig besser wie der astra g opc ????
nunja, ich denke du redest jetzt evtl. vom fahrwerk oder ähnlichem...
gruss
gurke
Hey Gurkenraspel,
soll das eine Anspielung auf den Motor sein ?
Gibt es denn einen Unterschied ?
Ich dachte wir beide (Du: Astra G OPC und Ich: Zafira OPC) hätten den gleichen Motor der auch als 2.0T im Astra H verbaut ist. Nur auf Unseren steht "OPC" und auf dem vom Astra H steht "Ecodreck"
Also ich dachte der Unterschied liegt beim Getriebe.
Das das Fahrwerk sich verbessert hat davon gehe ich bei einem Modellwechsel mal aus.
Hallo Thojab
Ich komme aus CH, es ist wohl so, dass die Serienausstattungen D/CH nicht ganz identisch sind. Meines Wissens hat der Cosmo kein Sportfahrwerk, ist nur in der Sportausführung Serie, ist aber beim Cosmo gegen Aufpreis auch erhältlich (sehr empfehlenswert). Mit der dann zur Verfügung stehenden Sporttaste wird das Fahrwerk härter, die Lenkung direkter und die Gassannahme besser. Es gibt dir das Gefühl, als hättest du ein paar PS mehr. Das Auto fährt sich dann wie auf Schienen.
Und dann noch etwas zum Motor. Gegenüber dem Vorgänger im Zafira und Astra G OPC ist folgendes zu sagen. Der Motor ist nicht ganz gleich, vermutlich gleicher Block und so. Der Turbo ist im H nicht der LET, sondern bei der 170 PS-Version der LEL und bei der 200 PS-Version ein LER. Die Grehmomentkurve ist auch leicht anders. Beim G 250 Nm von 1950 U/Min an durchgehend. Beim H steigert sich diese bei 4200 U/Min auf 262 Nm. Bei der 170 PS-Version ist die Drehmomentkurve gleich wie beim Motor im G. Und ausserdem etwas noch zu OPC-Pilot und Gurkenraspel. Beim Fahrzeugvergleich sollte man alle Komponenten mit einbeziehen, nicht nur der Motor. Und da muss ich euch noch mal sagen, der H läuft besser.
Gruss
tattoofreak
@ OPC-Pilot
Ich finde beim Benziner Chippen nicht so besonders, wenn ich das machen würde, dann kämmen nur 2 oder 3 chips in die engere auswahl.
Weil die meisten treiben den verbrauch von z.B. 12 Litern auf locker 18 Liter hoch und dann haben sie grade mal 12 ps mehr gebracht, sowas fände ich sinnlos, es gibt nicht viele die wirklich leistung bringen und vom verbrauch her nur gering höher sind.
M.f.g.
Christian
Ähnliche Themen
Ich habe schon mit vielen Leuten gesprochen von Powertrain und Testfahrern.
Alle haben gesagt im Signum der 175 PS 2Liter turbo und im Astra der 170 PS Turbo gehen viel besser als Der G-Astra oder der Zafira OPC, einfach weil sie ein Sechsganggetriebe haben was einfach gut und ausgewogen übersetzt ist. Zudem ist natürlich bei einem eigentlich schwächeren auto mit mehr gängen der spritverbrauch logischerweiße geringer.
M.f.g.
Christian
Zitat:
Original geschrieben von tattoofreak
Hallo Thojab
Ich komme aus CH, es ist wohl so, dass die Serienausstattungen D/CH nicht ganz identisch sind. Meines Wissens hat der Cosmo kein Sportfahrwerk, ist nur in der Sportausführung Serie, ist aber beim Cosmo gegen Aufpreis auch erhältlich.
Gruss
tattoofreak
Du hast Recht. Normalerweise hat Cosmo kein Sportfahrwerk.Aber die Turbos haben beide auf jeden Fall das Sportfahrwerk serienmäßig. Auch bei Cosmo.
Der große sogar das Performance Paket, was ja IDS+ beinhaltet !
also dann, auf zum FOH und den Cosmo 200 PS bestellen. Du wirst es nicht bereuen!!!
PS: musste 13 Wochen darauf warten. Eigentlich fragwürdig, wenn Opel schon sagt, sie seien nicht ausgelastet und die Kunden trotzdem so lange warten müssen.
tattoofreak
Danke !
Ich bin auch so schon kribbelig genug.
Aber gute Zusprüche beruhigen ja immer.
Ich muss jetzt mal sehen das ich meinen Z3 loswerde. Das Angebot vom FOH war aber auch nicht soo schlecht. Mal schauen ob privat noch was geht.
Der Rabatt für den Astra steht fest aber ohne Eintausch winken wie beim Zafira vor einem Jahr noch Tankgutscheine zusätzlich.
Grüße
Hier noch ein paar Tips für die Preisverhandlungen:
A-Vertretungen haben die Auflage, dass sie eine bestimmte Menge Neuwagen in einer bestimmten Zeitspanne verkaufen müssen. Tip: Anfang Monat Verhandlungen aufnehmen, sollten sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen, FOH darauf aufmerksam machen, dass du sonst Ende Monat wiederkommst, "wenn er sein Soll noch nicht erfüllt hat". Ich sage dir es bringt immer was und der FOH sieht auch gleich, dass du was davon verstehst. Im meinem Fall war es so: 12,5 % Rabatt auf Nettopreis, Eintausch Vectra CDX Limousine, Stufenheck 2,5 V6, Km 90'000, Wert laut Eurotax Fr. 6'850.--, habe 9000.-- erhalten. Schlussendliches Leasing 60Mt. Fr. 383.-- P.M. bei 5,95% Jahreszins,Kilometerleistung 15'000, Restkauf 10'250.--. In der Endabrechnung bedeutet das, dass mich der Wagen nicht teurer kommt als der Listenpreis, nicht schlecht oder?! Musste aber fast drei Stunden feilschen.
tattoofreak
Danke für Deine Tips tatoofreak!
Aber mit der Rechnung kommt er bei mir nicht davon.
Das kann man aber auch nicht vergleichen, weil es bei mir das zweite Fahrzeug in einem Kalenderjahr ist, was ich bei Ihm unterschreiben würde. Und beide liegen zusammen deutlich über 55k€ über Nettoliste.
Da muss er schon richtig was tun und das weiß er auch. Wir kennen uns schon etwas länger.
Nochmal eine Frage über Navi cd 40 und cd 70.Liegt der unterschied nur am 6 fach cd Wechseler,oder ist das Navi anders.Telefonbereitschaft oder die vorbereitung brauche ich nicht.Was für eins ist dann zu empfehlen?
m.f.G
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Christian384
Ich habe schon mit vielen Leuten gesprochen von Powertrain und Testfahrern.
Alle haben gesagt im Signum der 175 PS 2Liter turbo und im Astra der 170 PS Turbo gehen viel besser als Der G-Astra oder der Zafira OPC, einfach weil sie ein Sechsganggetriebe haben was einfach gut und ausgewogen übersetzt ist. Zudem ist natürlich bei einem eigentlich schwächeren auto mit mehr gängen der spritverbrauch logischerweiße geringer.
M.f.g.
Christian
Hallo Christian,
das ist, mit Verlaub, Quatsch, was Du sagst. Der Signum Turbo ist mit Sicherheit kein langsames Auto, aber über 10 Sekunden Rückstand auf 200 km/h im Vergleich zum Astra G mit Z20LET ist eine deutliche Sprache. Und 6-Gang-Getriebe bringen im Durchzug etwas, aber voll durchbeschleunigt reichen auch 5-Gänge.
Pop Off im Astra Turbo 170 Ps
Hi hat jemand schon erfahrungen mit einem Pop Off im Astra Turbo ? Wie mans einbaut, wo und wie es klingt, danke im vorraus .............
Mfg der Mario
Hallo Seniorenstift,
Zitat:
Original geschrieben von Seniorenstift
Nochmal eine Frage über Navi cd 40 und cd 70.Liegt der unterschied nur am 6 fach cd Wechseler,oder ist das Navi anders.Telefonbereitschaft oder die vorbereitung brauche ich nicht.Was für eins ist dann zu empfehlen?
m.f.G
Peter
Vorsicht, das CDC40 Opera ist kein Navi, nur das CD70 Navi hat die Navifunktion.
MfG BlackTM
hi !
der 170er geht besser als der G opc ?!?!?!
also auf track-challenge is der h mit 170 ps in 8,1 auf hundert und 20,2 auf 160 getestet, der opc mit 6,7 und 16,7 sek. .......
es war hier die rede das der neue 200er deutlich besser als der opc gehen soll, das denke ich nunmal nicht, die werden etwa gleich gut gehen, evtl sogar etwas vorteile für den g.
gruss
gurke