Astra H 2.0 Liter turbo

Opel Astra H

Hallo erst mal !
Hab vor mir den 170 PS Astra zu kaufen,oder doch den mit 200 PS ?
Gibt es da schon erfahrungen mit den beiden Motoren ?Kann mir da jemand helfen bei der Wahl .
Sind die 30 PS über einen Chip geholt ?
m.f.g Peter

85 Antworten

Nicht ganz. Im alten Radioprogramm hatten die telefonfähigen Radios die On-Star-Taste.

Off-Board-Navigation jedenfalls scheint eine Totgeburt zu sein.

MfG BlackTM

Soll man sich überhaupt noch ein Off Board CD 70 Navi[wenn es eins ist ?] kaufen.

Oder direkt eins von Aldi.
Ich glaube da muss ich mich erst einmal einlesen.
m.f.g. Peter

Nee, das CD70 ist ein Onboard-Navi (das Kartenmaterial ist On-Board, das 60er und 80er muss die Routing-Infos per Telefon von OnStar holen, somit OffBoard-Navigation).

Schade halt, das es so kein Navi (welcher Art auch immer) mit Telefon gibt. DAs CD70 dann halt höchstens die Telefonvorbereitung kaufen und ne eigene FSE installieren oder die FSE aus dem Zubehör kaufen.

Nachrüstgeräte bieten sicher mehr fürs Geld, dafür sind sie aber schlechter integrierbar. Das liegt zum einen an anderen Steckern, dann können diese Radios nichts mit dem Bussystem des Autos anfangen (-> Display macht keine Radio-Anzeigen) und man muss so oder so den Radio-Vorrüstsatz bestellen, um Lautsprecher etc. zu bekommen. In diesem Vorrüstsatz sind iirc aber keinerlei GPS-Details (GPS-Antenne samt Kabel bis zum Radio) drin.

Um den (evtl. mitbestellten) Boardcomputer bedienen zu können muss dann noch die Lenkradfernbedienung mitbestellt werden.

P.S.: Warst Du mit auf dem Treffen, Seniorenstift? Das mit dem Astra Turbo und Navi hatten wir da ja schon :-)

MfG BlackTM

Sorry was fürn treffen Black TM ?
Gibt es einen besonderen Link vom Astra H -Turbo - Navi?
Bin noch nicht lange im Forum.
Aber ich bin froh das es das Forum gibt.
Sind ja einige Profis on Board.
m.f.g. Peter

Ähnliche Themen

Ok, denn nich.

Nur hatte jemand hier einen Kumpel bei, der wollte sich auch nen Astra Turbo kaufen, abends war dann auch das Diskussionsthema On- oder Off-Board Navi.

Dachte das wärst zufälligerweise Du.

MfG BlackTM

Schade verpasst.Sowas sollte man nicht entgehen lassen.Seid ihr alle bei Opel am arbeiten ?Wo bekommt ihr die informationen her.
m.f.g. Peter

ups bin ich zu neugierig ?

So jetzt ist es bald soweit .In gut 1 Woche werde ich
mir den Astra H 2,0 Turbo 170 PS bestellen.
Falls noch einer einen tip für mich hat ,dann bitte jetzt.
m.f.G. Peter

Alle bei Opel am arbeiten? Eigentlich nicht, ich kenne die Radios halt relativ gut, bzw. die Autos :-)

MfG BlackTM

Hallo, der 200PS Turbo hat einen leicht anderen turbo, also da langt es nicht einfach was mit chip zu machen, würde ich sowieso nicht bei nem benziner.

Ich hab mir auch den 170ps bestellt weils einfacher ist um später dran zu basteln wegen Fahrwerk, aber wer eh nichts an seinem auto basteln will, kann auch den mit 200 ps nehmen weil der schon das afl, sichtpacket usw. drin hat.

Leistungsstreuung der Motoren

Hy Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, komme aus CH. Ich habe hier schon etliche interessante Beiträge gefunden, echt toll.

Nun möchte ich mal etwas richtig stellen. Im Beitrag von astra-havista ist zu lesen, dass etliche Motoren der 170PS-Version nach oben streuen sollen.
Leider muss ich euch mitteilen "alles Quatsch". Es trifft zu, dass manche Motoren eine sehr geringfügige Leistungsabweichung haben. Es trifft auch zu, dass es eine herstellungsbedingte Streuung von +/- 10% gibt. Diese Streuungen werden jedoch vom Werk mittels dem Motormanagement elektronisch auf die 170 PS geregelt. Motormanagement ist nicht gleich Motormanagement. Jedes Auto ist dabei für sich einzigartig, eben wergen den herstellungsbedingten Streuungen. Schaut mal unter www.chiptronic.ch nach. Dort wird alles ausführlich beschrieben.

Gruss tattoofreak

@christian384
also das mußt du mir nochmal erklären, warum nix mit nem chip machen beim nem benziner???

Hallo zusammen,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung wie Seniorenstift. 170 oder 200PS
Ich fahre momentan den Zafira OPC 04 also 200PS.
Der hat aber nur 5Gang-Getriebe.
Was meint Ihr wie sich der 170PS im Vergleich zu dem viel schwereren Zafira anfühlt ?
Wenn ich rein von den Werksangaben ausgehe geben die sich in der Beschleunigung nicht viel.
Aber anderseits habe ich gelesen, das z.B der 200PS-Turbo fast eine Sekunde schneller beschleunigt als von Opel angegeben.
Was mich noch interessieren würde:
Lohnt sich das Performance Paket ?
Wenn man den "kleinen" Turbo kauft eventuell nur IDS+ einzeln nehmen? Und für die Differenz lieber Voll-leder mit Popo-Hot-o-mat. (Cosmo wird es auf jeden FAll)
Ich habe auch mit Schrecken festgestellt das Opel für den BC nochmal 265,- extra haben will, und das nur für die Verbrauchs-und Reichweite-Geschichten, denn Außentemp. und Uhrzeit/datum sind ja Serie.
Bei meinem Zafi war der BC Serie. Ich denke angesichts der eh deprimierenden Werte kann man auf den BC beim Turbo wohl verzichten.

Danke noch für jeden TIP !

170 oder 200 PS

Hallo thojab

Um es vorweg zu nehmen, die Entscheidung dürfte nicht schwer fallen. Es kommt natürlich auch darauf an, was du möchtest. Ich habe mich für die 200 PS entschieden. Da ist in jedem Fall genug Dampf vorhanden. Das Performancepaket ist dei der 200 PS Version Serie. Ich auf jeden Fall möchte nicht mehr darauf verzichten. Ich würde dir auf jeden Fall die Sportausführung empfehlen, wenn du ein sportlich ambitionierter Fahrer sein solltest. Den BC und auch den Tempomat kannst du vergessen, bringt eh nichts. Wie oft kannst du beim heutigen Verkehr noch über längere Strecken mit Tempomat fahren. Weiter bietet dir der BC nur Infos die dir eigentlich nichts bringen. Verbrauch etc. ist mit einer einfachen Kopfrechung auch schnell ermittelt. Der Verbrauch ist eh ein Mittelwert und tanken musst du so oder so, egal wieviel Verbrauch der BC anzeigt. Dieses Geld investierst du lieber in anderes Zubehör, z.B. CD 40 Opera oder so.
Nun zum Vergleich Astra G OPC / Astra H. Habe den Astra G auch schon gefahren. Der H läuft eindeutig besser. Vom Fahrverhalten ganz zu schweigen, kein Vergleich. Und wenn dir 200 PS nicht reichen sollten, kannst du immer noch ein Chiptunig machen. Er kommt dann auf ca. 240 PS und 310 Nm. Aber ich sage dir, Serie reicht vollkommen.
Nun noch etwas zum neuen 6-Gang Getriebe. Der 6. Gang ist beim 170 PS ein Schongang, beim 200 PS ein Fahrgang. Weiter würde ich dir die Klimaauto-matik empfehlen.
Ich habe meinen Astra H Caravan 200 PS Sport am 10.11. erhalten. Es funktioniert alles tip top. Das beste Auto das ich je hatte. Ich fahre seit 20 Jahren Opel und weis wovon ich rede. Uebrigens, bei den Felgen würde ich die 5-Speichen empfehlen, sehen toll aus. Winterreifen habe ich beim FOH, 205/55 16" auf Stahlfelge für Fr. 300.-- bekommen.

So, der Rest liegt bei dir?!

Viel Spass
tattoofreak

Hallo Tatoofreak,

Danke für Deine Antwort,

Klimaautomatik hätte ich so oder so genommen.
Tempomat ist doch Serienmäßig oder ? Ist schon ganz angenehm, aber zugegeben: Am Anfang spielt man viel damit rum und irgendwann hat man fast vergessen, dass man einen hat. Aber wenn er Serie ist gerne her damit. Auf der Fahrt in den Urlaub kann man den immer mal brauchen.Muß ja nicht bei 220 sein.
Was ist beim Sport noch der Unterschied zu Cosmo, wenn ich eh das Performance Paket oder zumindest IDS+ ordere. IDS+ beinhaltet ja das IDS-Sportfahrwerk. Die 5Speichen 18" hatte ich mit in der Kalkulation.
Beim Cosmo ist halt die Teilleder Austattung drin
und noch das Sicht-Paket. Der Abblendende Innenspiegel ist toll, den habe ich in meinem ZafiOPC auch drin.

Gruß

Deine Antwort