ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra H 1,7CDTI brauche dringend Hilfe!

Astra H 1,7CDTI brauche dringend Hilfe!

Opel Astra H
Themenstarteram 28. Februar 2011 um 15:05

Hi Leute.

Also auch mein Leidensweg. Mein Opel Astra H hat aufeinmal angefangen die Motorelektronikleuchte zu Leuchten. Dann irgendwann ging die weg und die Abgasleuchte auf der rechten Seiten ging an. Danach war er in Notlauf und ging nicht mehr über 3000Umdrehung und keine Kraft. Eine Werkstatt hat den Ladedrucksensor gewechselt hat nichts gebracht. Ich habe dann nach der Diagnose gefragt beim auslesen des Fehlerspeichers. "Leck im Luftansaugsystem"

Er meinte dann, ich sollte doch irgendwann später nochmal vorbei kommen und sie gucken dann nochmal.

Ich habe kaum Geld. Bin Student und muss irgendwie billig und schnell rauskriegen was mit meinem Auto los ist. Ich war heute in einer Werkstatt und ein Kfz-Mechatroniker meinte er würde als erstes den Luftmassenmesser vor den Luftfilter wechseln. Ich sprach ihn auch auf das AGR-Ventil an und er meinte wenn das garnicht mehr ging würde das Auto total schlecht anspringen (was auch nicht der Fall ist er springt gut an). Andere meinten es könnte auch ein defekter Schlauch sein (da würde aber was Pfeifen) . Das tut er aber auch nicht!

Ich weiß nicht mehr weiter ehrlich. Ein Typisches Merkmal ist auch noch da. Manchmal wenn er länger stand und es kalt ist geht er aus dem Notlauf raus und zieht kurze Zeit wieder wie immer. Dann geht er aber wieder in Notlauf rein. Die Abgasleuchte leuchtet sein 1 Monat konstant durch.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe leider nicht das nötige Geld um jetzt alles auszuwechseln. Vielleicht erkennt jemand das Problem anhand der Symtomen sofort und sagt das kann nur LMM oder AGR-Ventil sein.

Vielen Dank im vorraus

lg NeXi

Ähnliche Themen
20 Antworten