Astra H 1.7 CDTI Umstieg auf Benziner Vectra C 1.8 Leistungsfrage .

Opel Vectra C

Hallo , ich möchte von Diesel auf Benzin umsteigen da ich weniger jetzt fahre . Momentan fahre ich ein Astra H Limo 1.7 CDTI 101 PS , und habe mir nun ein Vectra C GTS ausgesucht der mir ganz gut gefällt mit 122 PS . Nun wäre meine frage ob dieser Vectra zumindest genau so gut beschleunigt in allen Bereichen wie mein jetziger Astra , da ich eigendlich nicht weniger Leistung haben wollte .🙁
Ich weiß der Diesel hat ja mehr Drehmoment aber der Vectra 20 PS mehr , aber dafür auch schwerer. 😕
Und was sagt ihr zu den bzw den Preis ?

http://suchen.mobile.de/.../202389312.html?origin=PARK

oder den als Stufenheck .Aber wesentlich älter .

http://suchen.mobile.de/.../200478809.html?origin=PARK

Danke Mfg

Beste Antwort im Thema

Man könnte es so beschreiben, Du wechselt von einem Verkehrshinderniss zu einer Wanderdühne 😁

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

@stbufraba schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:37:16 Uhr:

Zitat:

@Bautzel schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:32:25 Uhr:

Hallo , danke an alle ....hmm also kein GTS ..aber aussehn tut der doch auch so oder ?
Es ist ein Edition 5-Türer.

Vom GTS unterscheidet er sich unter anderem durch nicht sichtbare Endrohre, nicht lackierte Seitenschweller, fehlende Chromfarbene Fensterschachtleisten, nicht vorhandenes Sportfahrwerk und einen anderen unteren Grilleinsatz (ident. mit Signum).

Danke ...sehr Interesant . Würde euch das zb stören ?

Stört es DICH?

Zitat:

@hades86 schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:44:08 Uhr:

Stört es DICH?

Hmm also die Fenster Chrom Leisten darauf könnte ich verzichten . 🙄 Die lakierten Schweller wohl auch . Hab da nie so drauf geachtet , und gewusst habe ich es auch nicht . Auspuff wäre schon ganz gut .

Mein Astra war auch tiefer vom Werk aus , aber so viel toller fande ich es nicht .Also nicht unbedingt nötig , die 20 mm .

LFB , in meinen Astra benötige ich sie nur noch für den BC Verbrauch momentan und absolut , Radio wird immer so bedient , obwohl ich ein Can Bus Adapter drin habe mit ein Pioneer USB Radio . Nicht nötig unbedingt. Tempomat aber , aber man kann nicht alles haben ^^

Naja, musst du also wissen. Du kaufst ein Auto ja für dich und nicht für andere. Wenn Letzteres der Fall wäre, würde es kein Opel werden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hades86 schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:11:27 Uhr:

Naja, musst du also wissen. Du kaufst ein Auto ja für dich und nicht für andere. Wenn Letzteres der Fall wäre, würde es kein Opel werden.

Ja das stimmt , ist schwierig . Muss den mal Probe fahren . Ich mag ja schon solche Boliden und den Comfort , und Opel kommt mir so vor das die etwas Preisgünstiger sind als zb VW .

Was haltet ihr von den wenig KM ., aber älter und hässliches Blau .

http://ww3.autoscout24.de/classified/262142837?asrc=st|as

Wieviel könnte man den aus dem ersten Link noch drücken ?

Gegenfrage: sind 449 EUR Differenz entscheidend für Dich?

Zitat:

@stbufraba schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:30:36 Uhr:

Gegenfrage: sind 449 EUR Differenz entscheidend für Dich?

Kommt drauf an , wenn ich was gutes bekomme dann nicht . Zudem wollte ich mein Diesel ja abgeben , und schauen ob ich in dem Preisbereich was bekomme was ich für den CDTI bekomme .

Zitat:

@Bautzel schrieb am 11. Dezember 2014 um 21:55:31 Uhr:

Hmm also die Fenster Chrom Leisten darauf könnte ich verzichten . 🙄 Die lakierten Schweller wohl auch . Hab da nie so drauf geachtet , und gewusst habe ich es auch nicht . Auspuff wäre schon ganz gut .

Mein Astra war auch tiefer vom Werk aus , aber so viel toller fande ich es nicht .Also nicht unbedingt nötig , die 20 mm .

LFB , in meinen Astra benötige ich sie nur noch für den BC Verbrauch momentan und absolut , Radio wird immer so bedient , obwohl ich ein Can Bus Adapter drin habe mit ein Pioneer USB Radio . Nicht nötig unbedingt. Tempomat aber , aber man kann nicht alles haben ^^

Ja, GTS ist wie gesagt hauptsächlich Optik. Die Tieferlegung macht bei einem so großen Wagen sicher auch keinen Unterschied in Sachen Dynamik, vor allem bei 122 Pferden.

Die LFB braucht man eigentlich für gar nichts (zumindest beim CD70 und wenn man keine Telefonanlage verbaut hat), sie macht bloß einige Handgriffe überflüssig bzw. komfortabler. Der Tempomat wird über einen eigenen Hebel gesteuert.

Ich habe übrigens einen Edition Fließheck und trotzdem lackierte Seitenschweller und Chromleisten. Kommt also auf das Modelljahr an.

Du hast ein Facelift (FL).

Das begann in MY2006 mit dem "First Edition", obwohl es eigentlich der zweite Aufguss der dritten Vectra-Generation war. 😁

In der Tat war "Edition" ab da eine normale Ausstattungslinie, kein befristetes Sondermodell aus der VFL-Zeit (siehe Anhang). Zur Verkaufsförderung hatte man dem FL ein wenig mehr Lack und Chrom spendiert. Genutzt hat es Opel nicht, wenn man sich die Zahlen der einzelnen Jahrgänge ansieht.

Mein Signum war aber auch so ein Spezialfall. Das war ein Elegance, der hatte Chromleisten aber keine lackierten Schweller 😁

Und bei meinem GTS sind doch tatsächlich die Signum-Nebelscheinwerferblenden verbaut. 😁

Bin da vorhin mal vorbei gefahren . Leider hat es in strömen geregnet hab nur ein kurzen Blick drauf geworfen und bin dann wieder ins Auto . Soweit sah er gut aus , aber was ja garnicht geht sind die Frontscheinwerfer ...allgemein die Front ..kann man da nicht was machen ?

Welches der drei Fahrzeuge meinst Du?

Deine Antwort