ASTRA GTC J Felgen
Hallo zusammen,
ich bin aktuell vergebens auf der Suche nach Sommerfelgen für meinen neuen GTC!
Leider habe ich noch keinen Anbieter gefunden der auf seiner Homepage den GTC schon in seinem Konfigurator hat.
Folgende Felge ist laut Opel für 18 Zoll vorgegeben: 7,5x18 ET 41 5x115
Hat jemand schon passende Felgen im Netz gefunden???
Ist die Frage ob zum Beispiel auch 8x18 ET 40 5x115 drauf gehen würden oder ob es da Probleme gibt!?!
Danke für Eure Info
Ähnliche Themen
37 Antworten
Gute Nachricht!!! Felgenoutlet hat jetzt Felgen für den GTC!!!
http://www.felgenoutlet.de/.../Opel_Astra_J_GTC__Typ_P_J_SW__18_Zoll
Berichtigung!!!!
Ich war ja begeistert wo ich gelesen habe, dass es bei Felgenoutlet 91 Felgen für den neuen GTC gibt!
Zeitglich hatte ich mit dem Felgenhersteller Brock direkt Kontakt und fragte nach Zulassungen für GTC.
Antwort, aktuell keine das das Fahrzeug zu neu ist. Vor Mitte Mai passiert nicht viel.
Komisch das bei Felgenoutlet Brockfelgen angeboten wurden. Daraufhin Mail an FO. Sehr interessante Antwort: "Wenn Sie bei uns auf der Seite Felgen über die Fahrzeugauswahl suchen, dann werden Ihnen alle Felgen angezeigt, die rein technisch auf das angegebene Fahrzeugmodell montiert werden können. Das bedeutet allerdings nicht, dass dann zwangsläufig ein Gutachten hinterlegt sein muss. Das kommt dadurch zu Stande, weil wir unsere Ware europaweit versenden und in Dänemark oder den Niederlanden beispielsweise kein Gutachten benötigt wird, um eine gültige Betriebserlaubnis zu erlangen. In Deutschland ist es jedoch Pflicht."
Unter dem Strich hat keine von 91 Felgen aktuell ne Zulassung! Wer sich da nicht genau informiert und mit guten Glauben Felgen dort bestellt, kann ganz schön ins Fettnäpfchen treten!
Ich warte auch auf das Gutachten der Brock B25 für den GTC. Ich habe vor 4 Wochen per Mail nachgefragt und bekam als Antwort:
Zitat:
Hallo,
Wir erwarten den Nachtrag der B25 für den Astra GTC in den nächsten Wochen
Zitat:
Original geschrieben von michi1965
Ich warte auch auf das Gutachten der Brock B25 für den GTC. Ich habe vor 4 Wochen per Mail nachgefragt und bekam als Antwort:
Zitat:
Original geschrieben von michi1965
Zitat:
Hallo,
Wir erwarten den Nachtrag der B25 für den Astra GTC in den nächsten Wochen
Ist echt ne sehr genaue Antwort! Also mein Infostand ist, vor mitte Mai passiert nix weiter!!! Dumm nur, man kann ja nicht mal sagen das Kauf ich mir halt woanders paar Felgen! Die anderen Hersteller sind ja genau so langsam!
Ich hab die Brock und hab sie mir eintragen lassen.......Fertig !!
Zitat:
Original geschrieben von Hoonigan
Mit welchen Reifen? Mit den serienmäßigen 235/50 R18? Ich will die Decken nämlich umziehen lassen und dann später auf die Originalfelgen (10 Speichen) Winterreifen montieren lassen.
Zitat:
Welche Brock hast du? Wieviel hast du dafür beim TÜV bezahlt?
Hier mal ein Bild von meinen Brock Felgen sind aber nur 17"........größer wollte ich meine Winterreifen nicht !! 1200 € als Komplett-Satz.....
Zitat:
Hier mal ein Bild von meinen Brock Felgen sind aber nur 17"........größer wollte ich meine Winterreifen nicht !! 1200 € als Komplett-Satz.....
RC 17 sind das oder???? Wieviel hast du beim
TÜV für die Einzelabnahme bezahlt????
Könntest du nochmal ein Bild reinstellen wo der GTC komplett von der Seite drauf ist!? Wäre cool!
Hier das Bild......
Zitat:
Für Winterreifen geil!
Danke für das Bild!
Ich wollte mir die Dinger in 18 Zoll holen! ! Aber an dem Bild sieht man mal wieder was so ein Größenunterschied optisch ausmacht!
Muss ehrlich sagen, so richtig gefällt mirs nu net!
Hier mal ein Link zu nem Astra J mit 20er: Sieht halt wesentlich geiler aus!
Zitat:
Original geschrieben von ASTRA GTC J Driver
Danke für das Bild!Ich wollte mir die Dinger in 18 Zoll holen! ! Aber an dem Bild sieht man mal wieder was so ein Größenunterschied optisch ausmacht!
Muss ehrlich sagen, so richtig gefällt mirs nu net!
Hier mal ein Link zu nem Astra J mit 20er: Sieht halt wesentlich geiler aus!
Also mir reichen die Dinger für den Winter........
Hallo,hab mal eine Frage,hat einer von euch Erfahrung wie die Azev 20 Zoll Felge so aufn GTC ausschaut?
Was meint ihr dazu.
Ich bekomme am 17.07 den J GTC in Mineral Weiß.
Bin für jede Anregungen dankbar.
Gruß
Es wäre cleverer gewesen, wenn der TE den (geringen) Aufpreis für die 20" bezahlt hätte und sich dann Winterfelgen in 17" oder 18" gekauft hätte. Als Sommerfelgen sind die 20" BiColorfelgen am GTC der absolute Hammer. Allerdings kosten die auch richtig Geld, wenn man sie nachträglich ordert, um die montierten 18" als Winterräder zu benutzen.