ASTRA GTC 2.0CDTI wieso 165PS?

Opel Astra J

Hallo,
habe grade im Konfigurator vom GTC 2.0 CDTI gesehen das der 165 PS hat, woher kommen die?
mein ST steht auf eventcode 32 und ich vermute das ich noch eine 160PS Maschiene bekomme.
Weis jemand den Hintergrund

19 Antworten

Die Änderung für das MJ2012 greifen erst nach den Werksferien. Müsste somit die Fertigung ab August betreffen.

Du bekommst Gewiß noch 160 PS, erst Modelljahr 2012 bekommt 165 PS. Dürfte eine rein softwareseitige Optimierung sein.

MJ 2012 ist überarbeitet... ob es rein Softwaretechnisch ist kann ich nicht sagen...

Ist schon ärgerlich das man weiss das seine Kiste in 3 Wochen produziert wird, und in einem halben jahr kommen neue Austattungen, Farben, Motorleistungen, Navigationsysteme usw.Wenn ich mich net schon so freuen würde , könnte man grade abbbestellen.....

Ähnliche Themen

Geht mit da ähnlich... Aber nun gut, ob sich die 5 PS so stark bemerkbar machen wage ich zu bezweifeln. Und sieh es positiv, wir bekommen mit die letzten Autos aus der Serie, somit sind die Produktionsmängel schon bei den vielen vor uns aufgetreten und bei uns schon verbessert worden 😉

Zitat:

Original geschrieben von JC Automotive

Ist schon ärgerlich das man weiss das seine Kiste in 3 Wochen produziert wird, und in einem halben jahr kommen neue Austattungen, Farben, Motorleistungen, Navigationsysteme usw.Wenn ich mich net schon so freuen würde , könnte man grade abbbestellen.....

deswegen ist doch deiner nicht schlecht... so wie du ihn Bestellt hast ist er davor auch sehr oft verkauft worden und die die ihn fahren sind glücklich damit... bzw. haben doch dadurch jetzt kein schechtes Auto...!

Solche Änderungen gibt es überall... und kein FOH kann es dir im Vorfeld sagen was sich ändert...

lg

Klar das stimmt schon, hätte nur nicht gedacht das der MJ 2012 schon soviele änderungen mit sich bringt, da ja der Sports Tourer noch kein Jahr auf dem Markt ist. Vielleicht gibts ja ne andere Software für die MJ 2011

Na er hat 165 PS damit auf dem Datenblatt stehen kann: In unter 9 Sekunden von 0 auf 100.... 🙄
Hätten auch gleich ein Vernünftiges Updates bringen können damit er dem GTD nahe kommt 😁

Zitat:

Original geschrieben von JC Automotive

Klar das stimmt schon, hätte nur nicht gedacht das der MJ 2012 schon soviele änderungen mit sich bringt, da ja der Sports Tourer noch kein Jahr auf dem Markt ist. Vielleicht gibts ja ne andere Software für die MJ 2011

Vermutlich eher nicht (offiziell), denn dann müßten ja auch die Papiere etc. geändert werden...

Abgesehen davon hat das MJ2012 gegenüber dem 11er soweit ich es in der Liste gesehen habe keine Vorteile (sofern man nicht das neue Navi will) sondern nur das ein oder andere Detail weniger.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Abgesehen davon hat das MJ2012 gegenüber dem 11er soweit ich es in der Liste gesehen habe keine Vorteile (sofern man nicht das neue Navi will) sondern nur das ein oder andere Detail weniger.

Das stimmt das habe ich im Konfigurator vom GTC gemerkt, ist völlig anders mit den Varianten, es gibt keine Pakete wie beim 5 türer bzw ST

Dafür gibt es den GTC mit LED Rückleuchten und die neuen Felgen sehen um einiges besser aus. Und was ich viel schlimmer finde, den 2.0 CDTI nur noch mit Start und Stop automatik. Ein OPC Design Paket gibt es auch noch nicht, also bin ich bisher noch froh das MJ 2011,5 zu bekommen.

es sind nicht nur die 5PS, sondern die Laufruhe und das Ansprechverhalten untenrum sollen deutlich verbessert worden sein

Zitat:

Original geschrieben von pit84

es sind nicht nur die 5PS, sondern die Laufruhe und das Ansprechverhalten untenrum sollen deutlich verbessert worden sein

lässt sich das denn auch beim "Alten" nachträglich verbessern???

Deine Antwort