ASTRA GTC 2.0CDTI wieso 165PS?

Opel Astra J

Hallo,
habe grade im Konfigurator vom GTC 2.0 CDTI gesehen das der 165 PS hat, woher kommen die?
mein ST steht auf eventcode 32 und ich vermute das ich noch eine 160PS Maschiene bekomme.
Weis jemand den Hintergrund

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JC Automotive

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Abgesehen davon hat das MJ2012 gegenüber dem 11er soweit ich es in der Liste gesehen habe keine Vorteile (sofern man nicht das neue Navi will) sondern nur das ein oder andere Detail weniger.
Das stimmt das habe ich im Konfigurator vom GTC gemerkt, ist völlig anders mit den Varianten, es gibt keine Pakete wie beim 5 türer bzw ST

Die Liste vom GTC ist doch noch rudimentär. Erst wenn der wirklich verkauft wird und richtig vorgestellt ist, dürfte es alle Motor- und Ausstattungsvarianten geben.

Dafür ist der neue trotz 5 PS mehr laut Datenblatt langsamer.

In einem anderen Thread habe ich mal gelesen der 2,0 CDTI hätte Opel-intern schon immer 165PS gehabt.

Hat jemand schon genauere Informationen zu diesem Thema? Ich kenne jemand der im Diesel Motorenbau in Kaiserslautern mal nachgefragt hat, intern ist wohl nichts bekannt, dann geh ich davon aus das dies nur Softwaremässig zu erklären ist.