Astra GSi
Laut diesem Bericht soll in Genf, neben dem neuen Meriva auch der Astra GSi stehen. Leider steht noch nichts zur Motorisierung.
http://www.telegraaf.nl/.../__Opel_Astra_GSi_komt_in_maart__.html
Allen frohe Weihnachten
Gruß Rehen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jerec27
Heute steht ein Bild vom GSI in der Auto Bild. Sieht aus wie ein normaler Astra J nur halt mit 2 Endrohren. 200 PS soll die Karre haben.
Hmmm...dann wird er wohl in ca 7,8 bis 8,0 Sekunden auf 100 sein.
Mir persönlich für nen GTI Konkurrenten zu wenig.
Der Diesel mit 200PS wird den GTD (170PS) in allen Bereichen (Durchzug, Laufkultur, Fahrleistungen) schlagen können. Auch wer keine Markenbrille auf hat weiß, dass in Sachen Qualität und Komfort der Astra wohl besser ist. Design ist Geschmacksache. Entweder man hat Geschmack (Astra) oder eben nicht (Golf).
444 Antworten
- Man darf wohl auf Paris 2010 spekulieren
- Da schießen die Spekulationen ins Kraut. Ich würde ja auf den 2,0 T aus dem Insignia mit 220 PS tippen. In der Journallie kursiert auch ein auf 210 PS aufgeblasener 1,6T. Und außerdem natürlich Godot, äääh, 2,0 CDTTI mit 190 PS.
- Es wäre zumindest kein Problem, den GSI auch für den ST zu bringen. Er wird ja keine großen technischen Veränderungen erfordern. Anderer Motor, Fahrwerk tiefer, Bodykit und andere Innenausstattung, fertig ist die Laube. Da wurde am OPC immer schon mehr gemacht. Wäre aber eine gtue Frage für den Astra Blog.
Gruß cone-A
Um mit einem Mehrgewicht von ca. 150 kg zumindest längsdynamisch gegen den GTI einigermaßen bestehen zu können, sollten es beim Astra GSI schon mindestens 230 PS sein.
Wobei dann natürlich modellpolitisch kaum Raum für den OPC bleibt, der ja nur 250-260 PS bekommen soll.
Joh, Paris für den GSi wird wohl sehr wahrscheinlich.
Und diesesmal sind ja die Radstände gleich, so dass der ST auch weniger ein (Kosten-) Hindernis darstellt....
Würden sie es mal richtig marketing-gerecht aufziehen, würde ich dort gleich einen Astra GSi ST passend foliert als Stückgut-Eiltransporter aufbauen....;o)
Hallo,
habe heute aus der neusten Auto-Zeitung ein Bild geschossen. Zur Mitte des Heft hin wirds leicht gekrümmt - macht aber nichts. Das Wesentliche ist zu erkennen. Ob der GSI nun wirklich so kommt - wer weiß es?
Ähnliche Themen
schön wäre allrad! die radnarbe ist ja schon vorhanden. dies lässt schönes hoffen 😁
astra opc mit allrad und an die 300ps? schön wärs ja. vom platz her dürfe der 2,8t v6 aus dem insignia auch passen :P
Allrad kann man vorerst wohl vergessen. Die HiPerStrut Vorderachse aus dem Insignia ST soll ja auch Antriebseinflüsse gut rausfiltern.
Und bloß keinen Sechsender, dann wird er ja noch schwerer! Der Vierzylinder geht ja bis 2,4 Liter. Mit der Literleistung des GT-Motors wären das 312 PS. Das dürfte wohl reichen, um den Golf R zu putzen.
Gruß cone-A
denke mal nicht der der "veraltete" motor ausm GT kommen wird! die motorbauweise ist nicht die modernste und es gibt bessere. denke mal das es einer ausbaustufe des insignia motors wird. der astra wird auf jedenfall einen 2l motor verpasst bekommen und der wird wieder mächtig vorschub geben. vorallem im OPC trimm wie bei den vorgängern :P
Zitat:
Original geschrieben von SaschaRN19
denke mal nicht der der "veraltete" motor ausm GT kommen wird! die motorbauweise ist nicht die modernste und es gibt bessere. denke mal das es einer ausbaustufe des insignia motors wird. der astra wird auf jedenfall einen 2l motor verpasst bekommen und der wird wieder mächtig vorschub geben. vorallem im OPC trimm wie bei den vorgängern :P
Der Motor aus dem GT war/ist doch sehr modern,Directeinspritzung und Kettenantrieb,auf dem Motor basiert ja auch der 2.0Turbo aus dem Insignia mit 220PS.
Bei Buick gibt es noch eine weitere Ausbaustuffe des 2.0Turbos mit 255PS
http://www.heise.de/.../...version-des-Insignia-Verwandten-898472.html
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Der Vierzylinder geht ja bis 2,4 Liter. Mit der Literleistung des GT-Motors wären das 312 PS. Das dürfte wohl reichen, um den Golf R zu putzen.
Das reicht ja noch nichtmal beim Focus RS mit 305 PS, weder längsdynamisch (laut Tests ungefähr gleich Beschleunigung 0-160/200 km/h) und querdynamisch (bessere Sportauto-Rundenzeit beim Golf R).
Mir gefällt der Focus RS besser als der langweilige Golf R.
Aber für den OPC mit einfacherem Frontantrieb als der RS (mit Revoknuckle-Vorderachse und echtem Sperrdifferential) PLUS dem zu erwartetenden hohen Gewicht sehe ich da schwarz für den OPC. Selbst mit 300 PS. Der OPC soll aber nur 250-260 PS bekommen.
Wahrscheinlich wird der OPC aber ein sehr angenehmer Gran Tourismo Reisewagen, der auf der Autobahn gut an 3-Liter-Oberklassedieseln dranbleiben kann. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SaschaRN19
denke mal nicht der der "veraltete" motor ausm GT kommen wird!
Was am GT-Motor veraltet sein soll, würde mich auch mal interessieren. Einziges Manko ist, daß er nur Euro4 hat.
Gruß cone-A
Hi
@SaschaRN19
Zitat:
denke mal nicht der der "veraltete" motor ausm GT kommen wird! die motorbauweise ist nicht die modernste und es gibt bessere. denke mal das es einer ausbaustufe des insignia motors wird.
Na, was meinst du denn, woher der A20NHT stammt?? Richtig, er stammt vom Z20NHH ab, dem so veraltetem GT Motor.
Man kann ja viel zum LNF sagen, aber nicht das er veraltet ist. Er bietet u.a. Directeinspritzung, Twin-Scroll Turbolader, VVT und Natrium gefüllte Auslassventile.
Und nichts zu vergessen, es gibt diesen Motor schon 3 Jahre. Und da war er das modernste was man im 2 Liter Turbo Sektor bekommen konnte. Und auch die Leistungsausbeute mit 264PS und 353Nm war respektabel. Mit Ausnahme diverser Japaner hatte zu der zeit keiner solch eine Leistung im 2 Liter Turbo Bereich.
Also, es gibt genügend veraltete Opel/GM Motoren, aber dazu gehört defintiv nicht der LNF
Ach ja, welche 2 Liter Turbos sind denn besser, würde mich mal interessieren?
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von Bermudagrün
Hallo,
habe heute aus der neusten Auto-Zeitung ein Bild geschossen. Zur Mitte des Heft hin wirds leicht gekrümmt - macht aber nichts. Das Wesentliche ist zu erkennen. Ob der GSI nun wirklich so kommt - wer weiß es?
Der Grill ist mal der Hammer (habenwill) 🙂
Überhaupt finde ich die Front so sehr gelungen.
... stand in dem Artikel auch was ob auch der ST als GSi kommt und ab wann er erhältlich sein soll?
Greetinx