Astra gekauft, auf was achten?
Moin
ich habe einen 2004er Astra mit 60tkm gekauft, und nun wollte ich fragen auf welche Macken ich mich in nächster Zeit einstellen kann oder worauf ich achten muss?
Von 2 weis ich schon.
Lichtmaschine könnte irgendwann den Geist aufgeben.
Und korrodierter Masseanschluss?
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
kaputtgehen kann natürlich alles.
Aber der 1.6 Benziner gehört zu den unauffälligsten Astra H.
Motor bzw. Antriebsseitig eigentlich problemlos. Das Lima-Ärgernis betrifft nur die Heizölfraktion.
Im Bereich Karosserie fallen mir spotan nur die Domlager vorn ein. Mach mal die Plastedeckel ab, wenn es total verrostet drunter ist hilft nur ein Austausch.
Natürlich ist bei so einem alten Fahrzeug der Pflegezustand das Maß aller Dinge.
21 Antworten
Keine Ahnung ob du da was durcheinander wirfst, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.
Ich weiß beim 1.6er nix von korrodierten Masseanschluss. Aber beim 1.9er Diesel, 3. Injektor... Aber das spielt für dich bzw deinen Motor keine Rolle 😉
Loug und noVuz sollten dir da viel zu sagen können.
Ich hatte nur den FIAT (Fehler in allen Teilen - das trifft es wohl genau 😁 )-Dieselmotor und bin froh, dass er nun endlich weg ist.
Zitat:
Original geschrieben von voll_Zeo
Wo soll den der "korrodierte Masseanschluss" sein?Habe im Moment einen 1,6 TP der rumspinnt. Eventuell hilft mir eine genaue Beschreibung wo dieser Anschluß ist weiter.
Ich hab ein Lied für dich...
*Lies doch mal die FA-Q FA-Q - Lies doch mal die FA-Q FA-Q*ps: sorry, bin schon seit gesten früh um 8 auf... nach müde kommt doof 😛
Aber hey... lies mal die FAQ ! 😁
Zitat:
Wo soll den der "korrodierte Masseanschluss" sein?
An der Karosserie.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
An der Karosserie.Zitat:
Wo soll den der "korrodierte Masseanschluss" sein?
Hahhahahahha das war ja mal ein Schenkelklopfer, nee was bist du lustig.
Schönes Wetter geh spielen.
Zitat:
Hahhahahahha das war ja mal ein Schenkelklopfer, nee was bist du lustig.
Was möchtest du dem Forum mit deinen skurilen Einlassungen vermitteln? 😕