Astra gegen BMW 120d u. Alfa 147

Opel Astra H

Glückwunsch Opel! Der Astra hat gegen die Münchner und Italiener einen erfolgreichen Test mehr bestanden!

In der Basis kostet ein 1er rund 3500 Euro mehr als ein Astra – das tut weh. Dazu verbraucht der Opel weniger und muß auch weniger häufig zum Service in die Werkstatt. Alfa kann da nur mit einer guten Ausstattung dagegenhalten, BMW immerhin mit spürbar geringeren Versicherungstarifen.

noch ein Zitat

Mehr Leistung – das nützt dem 1er-BMW wenig. Mehr Chic – das bringt den Alfa kaum weiter. Beide müssen sich deutlich hinter dem Astra einreihen. Opel bietet das sorgfältiger geschnürte Paket, zudem mehr Kofferraumgröße und das bessere Platzangebot im Fond. Sein einziger Nachteil vielleicht: Er fährt sich zwar besser, aber auch unspektakulärer. Piloten mit Spaßanspruch sollten deshalb in den BMW einsteigen. Der 147 kann nur bei den "gefühlten" Eigenschaften mithalten.

Quelle: AutoBild.de Link zum Artikel

18 Antworten

Ich war letzte Woche ausgiebig in einem 120d dringesessen, Probefahrt war leider nicht möglich. Was soll ich sagen? Einfach ein tolles und wahnsinnig knackiges Fahrzeug der BMW. Der weckt selbst bei mir als Opel-Fahrer deutlich mehr Emotionen als der neue Astra. Ich will gar nicht wissen, wie geil der 130i werden wird!

Der 1er ist was für Leute, die das Geld haben und ein etwas anderes Auto haben wollen. Seine Daseinsberechtigung hat der 1er auf jeden Fall!

ciao

Zitat:

Seine Daseinsberechtigung hat der 1er auf jeden Fall!

auf jeden Fall! Ausserdem müssen die Leute, die sich unbedingt einen BMW einbilden nun keinen 3er mehr kaufen (das ist natürlich auch postiv für das 3er BMW Image anzusehen)

Zitat:

Original geschrieben von RollMaxx

sMart_83 meinte die Nordschleife, oder?

So siehts aues!!! Nordschleife is immer jut.

Nee, ich meinte zum Beispiel zügiges Beschleunigen aus dem Stand. Gerade frontgetriebene Diesel scharren da gerne und schnell mit den Hufen. Sowas passiert beim 1er nicht so schnell. Und wenn doch, dann schiebts trotzdem voran.
Im Winter muß man dafür halt immer 'ne Heizung mitschleppen - im Kofferraum. 🙂

sMART

Zitat:

Original geschrieben von sMART_83

So siehts aues!!! Nordschleife is immer jut.

Nee, ich meinte zum Beispiel zügiges Beschleunigen aus dem Stand. Gerade frontgetriebene Diesel scharren da gerne und schnell mit den Hufen. Sowas passiert beim 1er nicht so schnell. Und wenn doch, dann schiebts trotzdem voran.
Im Winter muß man dafür halt immer 'ne Heizung mitschleppen - im Kofferraum. 🙂

sMART

Jo,

Nordschleife ist 😁😁😁 und BMW ist ein feines Auto. Nicht unbedingt der 1er -- Der Rest kann sich schon sehen lassen.

Die Heizung im Kofferraum is doch nix, oder? Wenn,
dann Sinnvolles Mehrgewicht wie z.B. eine Trockensumpfschmierung.

Nein? na dann eben nicht. Und... ein bischen
QUER hat noch niemanden geschadet.😉 BMW-Feeling eben. Bei dem Wetter natürlich mit WINTERREIFEN.

ganz leise...Serwas

PS: Falls Du es nicht wissen solltest. Beim Astra hat es sich ausgescharrt. Wir fahren modern mit Traktionskontrolle