ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Astra gegen BMW 120d u. Alfa 147

Astra gegen BMW 120d u. Alfa 147

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 22:19

Glückwunsch Opel! Der Astra hat gegen die Münchner und Italiener einen erfolgreichen Test mehr bestanden!

In der Basis kostet ein 1er rund 3500 Euro mehr als ein Astra – das tut weh. Dazu verbraucht der Opel weniger und muß auch weniger häufig zum Service in die Werkstatt. Alfa kann da nur mit einer guten Ausstattung dagegenhalten, BMW immerhin mit spürbar geringeren Versicherungstarifen.

noch ein Zitat

Mehr Leistung – das nützt dem 1er-BMW wenig. Mehr Chic – das bringt den Alfa kaum weiter. Beide müssen sich deutlich hinter dem Astra einreihen. Opel bietet das sorgfältiger geschnürte Paket, zudem mehr Kofferraumgröße und das bessere Platzangebot im Fond. Sein einziger Nachteil vielleicht: Er fährt sich zwar besser, aber auch unspektakulärer. Piloten mit Spaßanspruch sollten deshalb in den BMW einsteigen. Der 147 kann nur bei den "gefühlten" Eigenschaften mithalten.

Quelle: AutoBild.de Link zum Artikel

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hat jemand etwas anderes erwartet ?

:cool:

Standard Ausreden der BMW Fahrer:

Der Astra hat doch nur gewonnen weil er kein Sportwagen wie der BMW ist.

Der 1`er ist halt kein 0815 Auto wie alle anderen.

Der 1`er ist halt was Besonderes.

usw...

Wär hätte aber gegen derart unzeitgemässe/biedere Fahrzeuge etwas anderes erwartet?

Astra looks much better ;)

Und den 1`er pack ich doch in meinem GTS in den Kofferraum :D

Zitat:

Und den 1`er pack ich doch in meinem GTS in den Kofferraum

Hi

@Diesel77

Oh, oh .. Wenn daß mal Gut geht.

Zu Schluß gibt es dann noch eine VW-BMW Allianz, die dann geschlossen, über das Opelforum herfällt ;)

Ich würd´drauf wetten :cool:

Also im 1er Forum ist der Thread zum gleichen Thema schon dicht gemacht wiorden.

Lag allerdings an den 1er Fanatikern.

Ich hoffe das Opel Forum wird sich anständig benehmen und ein Musterbeispiel abgeben, so daß kein Mod dies schließen muß.

Also Leute - schön brav sein- sollte auch einfach sein, schließlich hat der Astra gewonnen.

gruß

neutralo

Ich glaube nicht das dieses Thema hier jemanden ernsthaft interessiert. Die Astra fahrer sind erwachsen genug um damit nicht prollen zu müssen. Und mal ehrlich, was soll an einem BMW so besonders sein? Das is auch nur ein Auto und mehr nicht...

Zitat:

Original geschrieben von neutralo

Also Leute - schön brav sein- sollte auch einfach sein, schließlich hat der Astra gewonnen.

gruß

neutralo

Hi,

und wenn dem nicht so ist wäre mir das auch Egal.

Ich habe das bekommen, mit kleinen Einschränkungen, was ich gewollt habe.

Wollte mit meinem Post auch nicht den Teufel an die Wand malen. Sorry!

Zugrundelegend der, sporadisch auftretenden, rhetorischen Feinheiten des 1er Forums war ich der Meinung, das der, ironische, Satz von "Diesel77" ein mittleres Erdbeben auslösen könnte.

Schön das ich, bis jetzt, danebengelegen war. ;)

PS: Ich war kürzlich an einem 120D dran. Also, so sportlich, wie die immer Reden, geht der nicht.

Ob der Fahrer des 1er,s "alles" gegeben hat weiß ich nicht. Zwischen 120 und 180 werden sich die Teile nix nehmen. Gut geht das Auto trotzdem.

Mir ist es auch egal. Wenn der 1er schneller ist.. Kein Problem.

Ich habe einen Asta-H 1.9 gekauft .. Und nicht die Linke Spur der Autobahn ;)

Immer locker bleiben

Ci@o

Finde die Punktedifferenz schon sehr beachtlich über 40 Punkte, somit fast 10% mehr.

Bin mal gespannt, wie lang Opel wieder braucht um diese Ergebnisse zu verwerten.

MfG

Lars

Ich käme nie auf die Idee mich mit dem BMW Forum gegen Opel zu verbünden denn das Niveau im BMW Forum ist wirklich unterste stuffe. Außerdem sind für mich Opel und VW die besten Autohersteller Deutschlands. BMW ist nur soweit oben wegen dem Namen.

Zurück zum Thema

Der Astra hat wirklich verdient gewonnen ein vernünftiges Auto zum fairen Preis. Der 1-er ist meiner meinung nach ein schuß in den Offen viel zu Teuer kein Platz und die verarbeitung ist für den Preis nen Witz.

Und die Italienen bauen das Auto nach emotionen und vernachlässigen dadurch Technik und Qualität da hat sich in den ganzen Jahren nichts drann geändert. Die sehen die Autowelt mit anderen Augen.

Außerdem sind die Verkaufszahlen vom Einser nicht so gut wie behauptet, der wird wohl nie in dem berreich kommen wie Golf und Astra.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 14:25

Ich finde den 1er gar nicht so schlecht. Jeder der das Auto hat kann es sich halt leisten und scheint damit auch glücklich zu sein. Das ist doch gut! Das der BMW in Sachen Verkaufszahlen kein Meister werden wird war ja eigentlich klar. Auf jeden Fall ist er vom Design her recht mutig! Der Astra ist seit Generationen ein Wagen für alle, weshalb er eben alltagstauglicher ausgefallen ist. Für sportliche Naturen gibt es zudem jetzt endlich den GTC.

So betrachtet sind die beiden eigentlich keine Konkurrenten. Jeder verfolgt ein anderes Ziel. Ich hoffe jedenfalls, dass es zwischen uns und den BMW Fahrern keinen größeren Krieg geben wird, da wie ja bereits gesagt es eigentlich keine vergleichbaren Autos sind.

So Leute.. ich habe gerade einen schriftlichen Antrag ans 1er Forum gemacht, sich mit uns vom VW-Forum zu verbünden. Gegen das Opel Forum natürlich. :D :D

Nee, kleiner Scherz. Wozu soll das gut sein. Der 1er gewinnt IMO zu recht keine Tests. Er fährt sich zwar gut, angenehm ist der Heckantrieb (keine Antriebseinflüsse in der Lenkung, bessere Traktion), aber das kann nicht über die Schwächen hinwegtrösten: kein Platz im Fond, streitbares Design und absolut zu hohe Preise.

sMART

Zitat:

Original geschrieben von sMART_83

Er fährt sich zwar gut, angenehm ist der Heckantrieb (keine Antriebseinflüsse in der Lenkung, bessere Traktion)

sMART

Hallo

Wir sind heute mit einem 120d auf verschneiter Bergstrasse unterwegs gewesen.

Echter Nervenkitzel: man bleibt mit dem 1er an Stellen hängen wo ein Fronttriebler mit Sommerreifen mühelos anfährt !

Soviel zur guten Traktion

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-Pilot

 

Hallo

Wir sind heute mit einem 120d auf verschneiter Bergstrasse unterwegs gewesen.

Echter Nervenkitzel: man bleibt mit dem 1er an Stellen hängen wo ein Fronttriebler mit Sommerreifen mühelos anfährt !

Soviel zur guten Traktion

mfg

sMart_83 meinte die Nordschleife, oder? ;)

Einen BMW fährt man nicht im Winter. Für den Winter kauft man #+ oder !*+* :D

am 26. Februar 2005 um 0:18

ich habe auch noch keinen test gelesen indem der 1er gewonnen hat. aber wieso vergleicht man den astra eigentlich nicht mit einem focus, peugeot 307 oder einem fiat stilo?

sind das nicht eher die direkten konkurrenten? der einser ist viel zu wenig von dem was die anderen "meiner meinung" nach zuviel haben. deswegen versagt er in den kategorien die mit nutzwert zu tun haben.

am 26. Februar 2005 um 0:28

Der einser ist ein geiles Auto, aber ich gebe für einen Kompaktwagen nicht ~30000€ aus. Die Leute die ihn kaufen sind Wahnsinnige oder "ZuvielGeldHaber"

Der Astra sieht sehr schön aus und eben nicht sooo 08/15 wie bpws der Golf V. Ist aber vom Fahrfegühl her ganz klar auf Vernunft ausgelegt, was leider sogar für die Turbo Modelle gilt.

Der 147 hebt sich in meinen AUgen vom Design her nochmal ein kleines Stückchen vom Astra ab und wäre mein Favorit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen