Astra G Motorleistung
Hallo Opel-gemeinde,
ich möchte gerne meinem 1.6l 55kw 75 ps motor umbauen, erneuern oder ersetzten..kommt drauf an was billiger ist..ich möchte nämlich mehr hubbraun haben mindestens 2.5l. ich weiß nun nicht ob man aufbohren oder einen neuen motor einsetzten sollte..kann mir einer helfen??
un weiterhin möchte ich mir eine klimanlage einbauen lassen..hab zurzeit nur die normale lüftung ohne klima drinne..wie teuer wird das und ist eine nachträglich eingebaute klimaanlage gut??
MFG scudsystem
Beste Antwort im Thema
Ich würde sagen, Du kannst Dich mal getrost nach einem neuen Wagen umsehen. 🙄
Hast Du eine Vorstellung davon, was Dein Hobel noch wert ist, und um wieviel alleine Deine Umbauten den jetzigen Wert übersteigen?
Da braucht's vernünftigerweise erstmal eine taugliche Basis und die ist Dein 1.6 8V-Astra sicher nicht. Sorry - life sux! 😉
Mal fix 'nen dicken Motor rein is'nich. Da gehören noch ne Menge andere Aspekte dazu (Fahrwerk, Bremsen, Elektronik, Getriebe, ...) und von Klima nachrüsten ist da noch nichtmal ansatzweise die Rede...
Aber vorsichtshalber wünsche ich mal viel Spaß beim schrauben! 😉
15 Antworten
So viel Urlaub?!
Den Job brauch ich auch. 😁
Topic:
vergiss es einfach. Spar, verkauf die Kiste und hol dir was mit mehr bumms, wenn du es brauchst!
Was willst du denn jetzt mit Sound?! Den gibts für günstig. Mehrleistung und Drehmoment nicht.