Astra G-CC 2,2DTI Sportauspuff
Hallo mein alter mittel und endschalldämpfer sind bald durchgerostet mit 180000km.
Möchte mir einen sportauspuff zulegen. Ist ja aber beim Diesel so ne Sache für sich.
Was würdet ihr mir empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon mal im vorraus
35 Antworten
Haja hat ein 100er mehr Durchsatz. Wobei es auch da Unterschiede gibt, was man ja bei mir sieht. 100er ist nicht gleich 100er.
Was das Projekt ESD angeht bin ich recht zuversichtlich dass das den gewünschten Erfolg bringen wird.
Das Angebot mit dem abgeklemmten Lader nehme ich gerne an 😉. Dennoch würde ich z.B. gerne mal testen ob und in wie weit ein Fächer samt 100er Kat die Leistung bzw. die Motorcharakteristik beeinflusst und wie und wieviel Klang sich auch so nem Motor holen lässt.
Aha ok kenn da jemanden der Auspuffanlagen selber biegt,dämmt und schweißt werd da mal die nächsten Tage mal nachfragen was da preislich auf mich zu kommt ? danke schonmal im vorraus für eure Erfahrungen! mfg stefan
Hey Stefan,
wie heißt den die Firma die die Anlagen/Schalldämpfer baut ?
Gruß
Sebastian
Ähnliche Themen
Hay ist nur ne kleine Firma mit nem Reifen Geschäft in Bad Saulgau, macht auch chip tuning. Ist mein Ex Chef !
www.kappeler-tuning.de
was verändert überhaupt an der Leistung ein anderer Kat?
Ah ok muss mir das mal überlegen ob ich den Kat tausche! Qualmt durch die Chipbox eigentlich schon ordentlich.
Würd da eher noch n größerer LLK einbauen vom Turbo oder Eigenanfertigung muss mal sehen wer in meiner nähe sowas macht.
Hay hab mal nachgefragt was so n kompletter Sportauspuff kostet (einzelanfertigung) 1000,- Euro inkl. Tüv ab Kat.
Weiß nicht ob der Preis ok ist? mfg
Einfach die Rennsportanlage bei Friedrich bzw. Master of Sound kaufen.. Müsste bei Ebay bei ca 350-450€ liegen.
Moin,
was genau bekommst du denn für die 1000€ ? Um ehrlich zu sein finde ich das etwas viel denn wenn du keinen Duplex ESD willst. Wenn du den MSD weglässt wäre das nur ein paar Meter Rohr und ein kleiner ESD und dafür sind 1000€ auf jeden Fall zu viel.
Der TÜV-Segen ist bei den 1000€ dabei ?
Hast du nen DPF ? Wenn du so um die 1000€ ausgeben willst dann würde ich mir nen Auspuffbauer suchen der dir gleich auch noch ein Fallrohr mit 100- od. 200-Zeller baut. Das sollte dann mit TÜV etwas über den 1000€ liegen, theoretisch.
Also bei 1000,- Euro ist dabei ab Kat mittel und Endschalldämpfer Edelstahl und mit Tüv Eintagung mehr weiß ich nicht!
Hab auch schon gedacht das es zu viel ist aber, habe bisher noch nie einen machen lassen.
Einen Partikelfilter habe ich nicht, was ist genau ein Fallrohr? mfg stefan
Hallo, ich lasse mir demnächst für meinen Insignia ab KAT eine Auspuffanlage in kompl. Einzelanfertigung bauen..
Die behalten das Auto 2 Tage.. wird dann Stück für Stück gemacht, vom Kat an! Selbst der MSD und Endtöpfe werden von Hand gebogen und verschweißt... Anlage in Komplett 3 Zoll.
Kosten insg. inkl. TÜV 1800€...
Klangwahl so ziemlich nach wunsch (Kernig / Sonor / Dumpf / Hell) lässt sich etwas beeinflussen (klar kann man keinen Ferrari Sound daraus machen), 10 Jahre Garantie... und vorallem an der TÜV Grenze des legal machbaren :-)
Hi Stefan,
das Fallrohr ist die Verbindung vom Turbo zum Kat. Viele nennen es auch Downpipe. Wenn du wirklich Klang holen willst empfehle ich ab Turbo alles bauen zu lassen. Den MSD würde ich weglassen.
Du kannst mir ja mal dein PLZ schicken und dazu schreiben wie weit du fahren willst. Dann guck ich mal welche Auspuffbauer so in deiner Nähe sind.
@Feivel88, hört sich nach Individual Exhaust an. Deren Anlagen überzeugen mich aber nicht so wirklich weil die alles mit Rohrstücken und Bögen zusammenstückeln.
Gruß
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Kaisers Bester
Hi Stefan,das Fallrohr ist die Verbindung vom Turbo zum Kat. Viele nennen es auch Downpipe. Wenn du wirklich Klang holen willst empfehle ich ab Turbo alles bauen zu lassen. Den MSD würde ich weglassen.
Du kannst mir ja mal dein PLZ schicken und dazu schreiben wie weit du fahren willst. Dann guck ich mal welche Auspuffbauer so in deiner Nähe sind.
@Feivel88, hört sich nach Individual Exhaust an. Deren Anlagen überzeugen mich aber nicht so wirklich weil die alles mit Rohrstücken und Bögen zusammenstückeln.
Gruß
Sebastian
Nö ist ne GTG Anlage.. Anderer Kat kommt bei mir noch.. wollte erstmal so gucken, obs vom Sound her reicht..
GTG baut die Töpfe selber ? Bis jetzt kannte ich das nur von IE. Was für nen Motor hast du eigentlich ?