Astra G-CC 2,2DTI Sportauspuff
Hallo mein alter mittel und endschalldämpfer sind bald durchgerostet mit 180000km.
Möchte mir einen sportauspuff zulegen. Ist ja aber beim Diesel so ne Sache für sich.
Was würdet ihr mir empfehlen, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke schon mal im vorraus
35 Antworten
Den 2.0 Turbo 4x4 mit 220 PS....
Der geht sehr gut..
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis, weil ich keinen kenne der für den Insignia 2.0 T bisher ne Einzelanfertigung gemacht hat... also nicht hier im Forum.
Ja, GTG baut die Töpfe selbst, ist nicht direkt GTG ist von Kerscher.. nachdem die in der Klangwahl Varieren, müssen die die Töpfe selbst bauen... rein vom verständnis her.. je größer der Endtopf (Resonanzkörper) umso dumpfer der Klang.. wenn man einen 20 Liter Benzinkanister als Endtopf bauen würde, müsste man nen guten kernigen Klang haben..
Das mit dem Selbst bauen wurde mir auch per Mail bestätigt.. kannst dich gerne mal informieren...
Ne Anlage aufgrund von Universalteilen bauen kann jeder hinterhof Schrauber.. die von GTG biegen die Rohre auch... usw. da wird nix doof gestückelt.
Den Preis habe ich nur mal als Vergleich genannt... 1000€ sind extrem günstig.. wenn man davon ausgeht, dass ne Bastuck Duplex ab KAT auch so um die 1000€ kostet... ich würds machen... man ist nur einmal im Leben jung und doof :-)
Hay meine Postleitzahl ist: 88371 also ganz im Süden Deutschland´s. 60 km umkreis können es schon sein!
Also ich hab mal eben schnell die Adressen durch gemacht die ich kenne und die sind alle so um die 200km weit weg.
Ich kenne aber auch nicht jeden Auspuffbauer. Es wird sicher noch 1,2,3 Stück in deinem Eck geben nur muss man sie eben auch finden.
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ja, GTG baut die Töpfe selbst, ist nicht direkt GTG ist von Kerscher.. nachdem die in der Klangwahl Varieren, müssen die die Töpfe selbst bauen... rein vom verständnis her.. je größer der Endtopf (Resonanzkörper) umso dumpfer der Klang.. wenn man einen 20 Liter Benzinkanister als Endtopf bauen würde, müsste man nen guten kernigen Klang haben..Ne Anlage aufgrund von Universalteilen bauen kann jeder hinterhof Schrauber.. die von GTG biegen die Rohre auch... usw. da wird nix doof gestückelt.
Das stimmt alles nur zum Teil. Die Größe allein ist nicht entscheidend. Der Aufbau des Schalldämpfers macht die "Musik". Es sind noch mehr Dinge die darauf einfluss haben nur hab ich das ganze jetzt vereinfacht.
Jeder anständige Auspuffbauer hat ne Rohr-Biegemaschine.
Also 1000€ sind für ne einseitige Anlage ab Kat alles nur nicht extrem günstig. Bei GE geht sowas bei 690€ los was dann auch ein fairer Preis ist. Wenn du dir ne Anlage bei Fox bauen lässt wollen die dafür sogar nur 400€, das ist extrem günstig.
Klar gibt der Schalldämpferaufbau den Ton an.. jedoch kommt der Hauptton von Resonanzkörpern / (Dämmung)Kammern.. und je kleiner die ausfallen, umso heller im Endeffekt.
Der TE schreibt aber hier 1000€ inkl Montage und TÜV.
@ Kaisers du hast recht, für ne einflutige Anlage sind 1000€ zu hoch gegriffen.. dachte es geht um ne Duplex? Entscheident sind halt die Zutaten.. Duplex? Rohrdurchmesser?
Denke mal Rohrdurchmesser reicht bei dir standard, was sich mit meinem Preis überhaupt nicht vergleich lässt.. eine Anlage 3" durchgehend ist teuer.. braucht man auch nur wenn du was am Turbomotor machst..
690 € inkl. allem glaube ich ist fair.
Wieviel Jahre Garantie drauf?