Astra G 85 PS, was haltet ihr davon ..

Opel Astra G

Hallo zusammen,
ich brauch bald nen neues Auto und deshalb hab ich meinem Onkel (KFZ Meister, bei OPEL Franken) Bescheid gesagt, dass der mal die Augen aufhalten soll. Jetzt hat er mich heute angerufen und ein Kandidaten vorgestellt.

Opel Astra G
85 PS
ca. 50000 km
Baujahr 2004
Ausstattung Njoy
Klimaanlage (wahrscheinlich noch andere Extras, haben nur kurz getelt)
Silber (mit blaustich)
5- Türer

Soll 6700-7000€ kosten

Soweit zu den Daten. Was haltet ihr von dem Angebot? Und was sagt ihr zu dem Motor? Ist er durchzugsstark, agil, sportlich, "Sprintstark"? Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, hab ich nicht so die große Ahnung von Autos 😉. Würde lieber Corsa, 206, Clio fahren, gefallen mir optisch besser. Was bekommt man so für max. 7000€ an guten Autos?
Grüße MaveL

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaveL

Ist halt nen Gebrauchtwagen, für 100€ mehr hätte er die Garantie auf 24 Monate verlängert, aber ich glaub mit dem technisch einwandfreien Motor habv ich die nächsten 4 Jahre keine Probleme 🙂

Grüße

Also meiner war auch nen gebrauchter vom FOH und habe die G5 Garantie bekommen (5 Jahre), und das ohne auspreis. Denn die müssen schon 2Jahre gewährleistung geben und nicht nur 1 Jahr

Hallo,

ich habe einen Astra G Bj,2002 (45.000km), auch mit 85PS. Finde, dass er von der Leistung her einem 100PS Astra kaum nachsteht. Die Tachonadel kommt bis auf 200, sind aber laut Navi nur 192km/h. Damit kann man aber ganz gut auch in der dritten Spur mithalten.

Finde meinem die getönten Scheinwerfer optisch gut, sollten bei einem Njoy doch auch sein, oder? Ebenso die Chromringe um die Amaturen. Also das hat doch schon was sportliches... :-)

Gruß Annabell.

Die Chromringe find ich auch klasse, sowie meine Lenkradfernbedienung für das Radio. Sieht aus wie ein Lenkradschaltung ^^. Getönte Scheinwerfer, mhm nichts von gesehen ^^.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Annabell78

Hallo,

ich habe einen Astra G Bj,2002 (45.000km), auch mit 85PS. Finde, dass er von der Leistung her einem 100PS Astra kaum nachsteht. Die Tachonadel kommt bis auf 200, sind aber laut Navi nur 192km/h. Damit kann man aber ganz gut auch in der dritten Spur mithalten.

Finde meinem die getönten Scheinwerfer optisch gut, sollten bei einem Njoy doch auch sein, oder? Ebenso die Chromringe um die Amaturen. Also das hat doch schon was sportliches... :-)

Gruß Annabell.

In der stadt ja...aber auf der AB ist der 16V um einiges spritziger