ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Astra G 85 PS, was haltet ihr davon ..

Astra G 85 PS, was haltet ihr davon ..

Themenstarteram 10. April 2008 um 14:05

Hallo zusammen,

ich brauch bald nen neues Auto und deshalb hab ich meinem Onkel (KFZ Meister, bei OPEL Franken) Bescheid gesagt, dass der mal die Augen aufhalten soll. Jetzt hat er mich heute angerufen und ein Kandidaten vorgestellt.

Opel Astra G

85 PS

ca. 50000 km

Baujahr 2004

Ausstattung Njoy

Klimaanlage (wahrscheinlich noch andere Extras, haben nur kurz getelt)

Silber (mit blaustich)

5- Türer

Soll 6700-7000€ kosten

Soweit zu den Daten. Was haltet ihr von dem Angebot? Und was sagt ihr zu dem Motor? Ist er durchzugsstark, agil, sportlich, "Sprintstark"? Wie ihr wahrscheinlich bemerkt habt, hab ich nicht so die große Ahnung von Autos ;). Würde lieber Corsa, 206, Clio fahren, gefallen mir optisch besser. Was bekommt man so für max. 7000€ an guten Autos?

Grüße MaveL

Ähnliche Themen
35 Antworten

wo steht n der... ??

ich holn gleich ab ! :-))

Themenstarteram 10. April 2008 um 14:39

Der Post heitert mich auf, der Wagen ist für mich reserviert :P

-->Bezieht euch bitte auf meine Fragen ..

Motorleistung, Vergleichsmodelle, Angebot Gut/Schlecht ....

Baujahr 2004 ist sicherlich einer der zuletzt gebauten.

 

Von daher sollten die typischen Kinderkrankheiten/ Macken nicht mehr auftreten.

 

Zum Motor können dir andere sicher was sagen.

 

Wir haben noch die 75PS Variante, durchzugsstark und agil - nee isser nicht. Zum Fahren  in der Stadt und auf der AB geht's aber nicht zum Sprinten. Sparsam aber auf jeden Fall. Wir sind zufrieden - und wie sich die 10PS mehr auswirken, kann dir hoffentlich jemand sagen.

 

Auf jeden Fall: Viel Erfolg beim Suchen und Finden.

Hi,

was du preislich von dem angebot halten kannst überprüfst du am besten selber auf www.autobudget.de .

dein Motorcode lautet Z16SE (am besten mal in die Suche eintippen, dann gibts schon ergebnisse)

die Farbe nennt sich mirage....der motor nen guter alter 8-Ventiler (unten rum stark, oben eher zugeschnürrt)

der Z16SE fährt sich wie nen 1200kg Auto sich mit 84PS eben fährt ;), nen Aston Martin isses nicht....

Vergleichsmodelle zum Astra G sind keine Kleinwagen ala´ Corsa oder 206 oder noch schlimmer nen Clio ;) etc.....

die zu suchenden Modelle z.B. Ford Focus, Golf 4, Peugeot 306, Renault Megan

MfG Markus

Themenstarteram 10. April 2008 um 17:46

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Die drei aufgezählten Modelle sind meine Favoriten in meiner Preisklassen ;), unverstädnlich ausgedrückt. Am besten mache ich mal ne Probefahrt ^^.

Andere Frage:

Meine Suchkriterien bei Autoscout.de, Mobile.de sind immer folgende ...

30000km-70000km

75PS-90PS (sonst wirds zu teuer Versicherungstechnisch)

2002-2008

5000-7000€

Umkreis 100 km

Unfallwagen aus

Nur anzeigen mit Bild

Und diese suche mache ich täglich 2x, 7x die Woche und dass seid einem Monat. Und ich habe das Gefühl (das bestätigte), dass immer dieselben Karren drin sind. Ist das normal?

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=lvcjyfwgwmzt -->was haltet ihr von diesem Clio. Welcher ist Motortechnisch besser, in Bezug auf Leistung ^^...

Grüß0e

Themenstarteram 11. April 2008 um 14:29

Push !? :))

Motorleistung, wie siehts mit Autos aus wie Corsa C, Peugeot 206, Renault Clio (vorgängermodell)? 5500-6500€

Liebe Grüße

am 11. April 2008 um 14:49

Also Versicherungsmäßig gehts nicht mehr nach der PS zahl das war mal, ich arbeite bei einer und da kann eine 2L maschine günstiger sein als 1,6 oder 1,8 je nachdem wieviel leute die karre im vorjahr geschrottet haben....Astra ist leider von letzem zu diesem jahr 15% tuerer geworden :-( aber ich denke mal das sich das dieses Jahr wieder ändert...

Abhängig gemacht wird das ganz einfach gesagt vom Typ her, en 1,6 8V is en anderer wie en 1,6 16V oder 1,6 Ist Typschlüsselnummer abhängig........am besten kurz nachfragen bei deiner Versicherung....oder mir ne PN schicken dann kann ich dir sagen ob der teurer oder günstiger is, Angebote mach ich keine, würde nur nachschaun....

Ich fahre den 84 PS Astra auch seit einem Jahr und 30tkm und kann nur sagen, daß ich noch nie mit einem Auto so zufrieden und güstig gefahren bin, wie mit diesem.

7-8 Liter Verbauch (hauptsächlich Landstraße und AUtobahn), 108 EUR Steuer, 400 EUR TK-versicherung bei 55 %.

Die letzte Inspektion hat beim FOH 136 inkl großer Klimawarzung gekostet. Inspektionsintervall 30tkm oder ein Jahr.

Ein weitere VOrteil ist, daß im Gegensatz zum 16V der Zahnriemen nur alle 120tkm oder 8 Jahre gewechselt werden muss, nicht alle 60tkm ?? JAhre.

Leistungstechnisch reicht er aus, Du bist kein Verkehrshindernis und man kommt auch mit vier Leuten und Gepäck noch die Kassler Berge rauf ohne das LKW´s schieben.

Fahre öfters mit Anhänger (ca.1t): reicht

Und ich habe noch die Automatik drin ! Und: ich bin kein Schleicher !

Nur zu Vergleich:

vorher

Golf IV TDI 85 KW Tiptronic von 40-130tkm in 11 Monaten: Katastrophe

Ford FOcus TDDI: 90 PS 17-120tkm in 3 Jahre: geiles Auto --> unversch. Totalschaden

VW Lupo 50 PS: neu-60tkm in 2 Jahren: Katastrophe

Golf II: 199tkm -218 tkm: an Alterschwäche gestorben.

Ich würde den Astra wieder kaufen, Focus könnte für DIch aber vielleicht auch eine Alternative sein, nur beim Rost aufpassen: siehe MT-Forum.

Themenstarteram 11. April 2008 um 17:57

Joa leider hab ich das Problem, dass ich seid 4 Wochen immer nur dieselben Modelle bei Mobile.de, autoscout.de e.t.c. finde, die meinen Erwartungen entsprechen. Ich will ein Wagen der technisch einwandfrei ist (~50tkm, neueres Auto ab 2002) und mit dem ich auch die nächsten 8 Jahre fahren kann.

Und da kommen eig nur 206, Corsa, Astra, Clio in Frage (5000-7000€)

Grüße

Preis ist sicher ok.

Aber wieso soviel Geld für 85 PS.

Muss es denn unbedingt nen Astra G sein?

Tuts nicht auch nen Astra F?

mfg

Themenstarteram 12. April 2008 um 11:01

Ich möchte nen Auto, dass relativ aktuell aussieht und nicht nen Auto ausm letzten Jahrhundert ;). Und nein es muss nicht unbedingt nen Astra G sein, es darf auch gerne ein Corsa C, Clio (ab 2002) oder nen Peugeot 206 sein ;), Ford Focus und Fiesta find ich auch net verkehrt, nur gibt es Focus und Fiesta (aktuelles Modell) net mit meinen Vorstellungen (~50tkm, min. 75PS, 2002-2008, top Zustand vom Händler für 5000-7000€)

Grüße

Themenstarteram 14. April 2008 um 15:03

Falls es euch interessiert, habe meinem Onkel gesagt, dass er weiter Ausschau halten soll. Der Astra war in einem hervorragenden Zustand, aber als 5 Türer wirkte er auf mich sehr unsportlich und ich brauch was sportliches ;)

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

am 14. April 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von MaveL

Joa leider hab ich das Problem, dass ich seid 4 Wochen immer nur dieselben Modelle bei Mobile.de, autoscout.de e.t.c. finde, die meinen Erwartungen entsprechen. Ich will ein Wagen der technisch einwandfrei ist (~50tkm, neueres Auto ab 2002) und mit dem ich auch die nächsten 8 Jahre fahren kann.

Und da kommen eig nur 206, Corsa, Astra, Clio in Frage (5000-7000€)

Grüße

hey, genau auf der gleichen suche bin ich auch.

den golf 4 bekommst du bis 7tsd euro nur mit über 100tsd. km

bei mir kommen noch seat ibiza und der polo in die auswahl rein, aber auch bei denen wirds knapp

Deine Antwort
Ähnliche Themen