Astra Front: modernisieren oder verpfuschen?
Hallo,
ich hatte mir überlegt, die Front meines Astras mit kleinen Mitteln etwas zu modernisieren.
Dazu wollte ich die Kühlergrillleiste schwarz lackieren und ein oder zwei Chromleisten anbringen.
Von diesen Chromleisten halte ich allgemein wenig, da diese sehr schnell nach billigen 'Baumarkttuning' aussehen.
Ich habe allerdings etwas mit Paint gespielt und mir gefällt das Ganze eigentlich doch ganz gut.
Bevor ich anfange mein Vorhaben umzusetzen wollte ich aber doch noch mal nach weiteren Meinungen Fragen.
Wäre schön, wenn mir der ein oder andere sagen könnte, welches Design er bevorzugt.
Beste Antwort im Thema
Irmscher- oder Steinmetz-Grills sehen immer völlig deplaziert aus. Was soll an billigster schwarzer Plastik denn schon "cool" wirken? Könnte mich immer kaputtlachen, wenn da ein 40.000 EUR Insignia mit 20 Zoll Felgen angeboten wird und dann vorne so ein Spielzeug-Grill drin hängt.
@DAVE DADDLEY Ich hoffe du lässt den Haubenbra regelmäßig ablüften, die Dinger sind wahre Feuchtigkeitssammler. Ich bin mir nämlich gerade nicht sicher ob man beim Astra H eine Aluhaube wie beim Vectra C verbaut hat. Ich habe schon ein paar Autos gesehen, die hatte zwar keine Steinschläge aber dafür die braune Pest unter den Matten.
17 Antworten
Ja über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Deine Optik sieht für mich nach dem guten alten 'Tuning' aus und das wollte ich eben überhaupt nicht.
Aber du hast die ganzen Lamellen lackiert oder?
Das ist nicht schlecht, meine sind auch schon etwas ausgeblichen.
Wie hast du das gemacht, damit es auch hält?
Die 'Chromleiste' ist glaube ich einfach aus Aluminium und machte auf mich einen relativ hochwertigen Eindruck.
Aber selbst wenn sie nach einem Jahr nicht mehr gut aussieht, ich hab 5m gekauft, davon ist noch massig zum Wechseln da.
Ja ich wollte es ein bisschen auf old school trimmen, da man das heute zu wenig sieht mittlerweile. Nur noch Neuwagen mit Felgen und feddich! Es sieht ganz genau nach dem guten alten Tuning aus aber trotzdem nicht scheisse! Mir gefällt es. Der Grill war vorher Orange:-)
Ganz normal vorbehandelt und lackiert
Kleiner Dachspoiler auch in Schwarz. Bisschen tiefer (nur Federn) und die 18" OPC-Felgen. Ist allerdings nur der 2.0 Turbo mit 170 PS!