astra f scheiben vereist von innen

Opel Astra F

hi meine scheiben sind von innen total vereist was kann ich machen und wo ran liegt es???? mfg astramann

24 Antworten

Das was da von innen kondensiert & friert ist der Schnee den man mit den Schuhen mit reinbringt.

den bring ich auch in mein auto. der karren steht die ganze zeit draußen und trotzdem ist die scheibe nicht innen gefroren. ich kenne das auch nicht von intakten autos...

bei mir wars vorgestern von innen gefroren, gestern & heute nicht.

Es hat wohl mit der Luftfeuchtigkeit in Verbindung zu nächtlicher Abkühlung zu tun.

Ja, Person, das sehe ich auch so. Vorher nie zugefroren, jetzt nicht zugefroren. Nur an dem einen Tag und da waren es echt viele Autos. Wird wirklich an der Witterung liegen.

Ähnliche Themen

Wie eure Hütte...

Erst aufheizen und vor dem Abstellen die warme feuchte Luft rauslüften.

Ich juckel auch nur 6km 2x am Tag. Nischt mit Eis von innen^^ Die erste hälfte bin ich obendrein auf Umluft unterwegs.

Aso, Rostlöcher gibts keine... Vermutung also bestätigt.

Wie Person schreibt, Schnee an den Schuhen. Dazu schwitzende, rumschreiende Beifahrer.
Bei dem Wetter deshalb: Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.

ich hab kein schnee an den schuhe. Benutze kein Gebläse weil Kaputt. Ergo ist es auch ned wirklich warm im auto. Wie gesagt an sich hab ich auch kein Problem mit feuchtigkeit bzw beschlagenen scheiben. Dennoch Friet von innen alles ein

Keine Lüftung, das ist aber was für Leute die ihre Alten ermordet haben.  Hohl dir doch son Teil fürn Zigarettenanzünder hab ich auch weil ichs nicht abwarten kann bis die heizung warm wird.

@ sidt: bei dir macht das Gott extra, zur Strafe, weil du so bist wie du bist. 😁

Atmen musst du aber auch, und in der Luft ist Feuchtigkeit enthalten, welche eben bei einer kalten Scheibe von innen Darufgefriert. Das wäre, wenn die scheibe zufriert, wenn man losfährt.
Die andere sache ist: Das Auto steht in der Sonne, Heizt sich auf, Sonne Weg, Scheiben beschlagen von innen, Frost draussen, Auto gefriert von innen.

Gruss
André

Deine Antwort