astra f - neue bremsen-empfehlungen

Opel Astra F

hallo,

mittlerweile bin ich mit der leistung meiner bremsen (Alles standart 1,6l, cc ) nicht mehr ausreichend zufrieden.

ich möchte mir nun neue bremscheiben,beläge und sättel zulegen , nur leider hab ich nicht viel ahnung welche da besser sind und worauf ich achten muss.

wäre dankbar für ein paar empfehlungen

mfg

Beste Antwort im Thema

hi!
da du scheinbar nicht wirklich ahnung von der materie hast janal1990,fahr in die werkstatt und lass die bremse komplett checken.sicher ist sicher bei sowas!!

22 weitere Antworten
22 Antworten

@Vauxhall Corsa: Deine Aussage zum HBZ und BKV ist nicht ganz richtig.
1.6l Maschienen mit ABS haben den gleichen HBZ und BKV wie die GSI´s!

Also Thema Bremsen haben wir hier auch noch in einem anderen Thread, aber der TE hat Recht, auch meine Meinung die Bremsen des Astra F sind`s nicht wirklich. Habe die 256 x 24 innenbelüfteten vorn u. hinten, habe vor ein paar Monaten den Motor umbauen lassen, mit den ehem. 101 PS ging`s noch, aber jetzt mit 150 PS kann`s das nicht sein.- Habe hier noch die Datenblätter meiner Bremsscheiben, demnach ist der Kram vom 1,6 16V bis hin zum 2l / 150 gleich,- was heisst denn da " nimm die GSI Bremse" ?
Also ich lass mir jetzt den Kram aus dem Omega einbauen, brauch dann zwar neue Felgen, aber das ist es mir wert. ( PS. ich habe die ach so tollen ATS Bremsenkits , also Scheiben und Beläge und war erst vor kurzem bei der DEKRA- von wegen funktioniert nicht richtig u.ä. ) - Bremsanlage ist im Vergleich z.B. zu meinem Golf IV katastrophal.

Bremsen vom Omega? Das passt nie! Vectra A Teile passen aber keine Omega Teile.

Kann auch sein, weis ich nicht genau, ich bekommen die Teile eingebaut. Ist eine Bremsanlage ( Federbein ) die auch für den 3.0 V6 zugelassen ist. - Zumindest ist das eine 5 Loch Radaufnahme.