Astra F Motorumbau

Opel Astra F

Hallo,

wie vielleicht einige hier bemerkt haben, habe ich vor kurzem einen Astra F GSI gesucht. Naja... ein Ford Fiesta ist es nun endgültig geworden. Als Alltagsauto absolut in Ordnung, wie ich finde. Da nun aber ein Astra F Car BJ.94 bei uns auf dem Hof steht, habe ich mir vorgenommen diesen etwas mehr Leben einzuhauchen.

Ich habe mich durch die SuFu und Google gequält und möchte nun doch noch ein paar letze Fragen äußern.
Also ich wollte einen C20XE kaufen und diesen auf LET umrüsten. Dazu brauche ich doch...
1. Einen C20XE,Getriebe,Antriebswellen,Anlasser,ect...
2. Bremsen vorne gleich 288mm
3. HBZ 22mm+8"BKV
4. Hinten eine andere Aufnahme für die Scheiben. Habe jetzt Trommeln drauf. Leider finde ich im Netz nirgendwo Achsstummel oder ähnliches. Auch der Schrotti hier hat nichts da. Wo könnte man so etwas bekommen?

dann für den Umbau auf LET....

1.STG,Krümmer+Lader+Wastegate
2.Ladeluftkühlung (wollte anfangs ohne fahren, geht das?)
3.Z20LET Ölpumpe
4.C20LET Kolben
5.Ölbohrung oder gleich C20LET Block?

stimmt das? Und, wenn ich den Motor schon herraussen habe, ZKD, Ventildeckeldichtung, Motorhauptlager (Lagerschalten). Was würdet ihr noch erneuern? Evtl Riemen?
Stimmt es, dass ich den LET Kopf brauche? Kann ich die Verdichtung mit Platten reduziern oder ist das Mist?
und, kann ich auch gleich eine Klima nachrüsten?

Dann wollte ich noch fragen, ob sich aus dem Kreis PAN,PA,AÖ,MÜ schlimmstenfalls bis M wer mit dem C20XE auf LET umbau ausgkennt. Ich würde mir gerne gegen bares unter die Arme greifen lassen, da ich mich glaub ich damit etwas übernehme.

lg,

17 Antworten

Sowas würde gehen => Link

mhm, soll ich mir den kaufen. Steht bei mir in der Nähe 😁 Wollt schon immer 5-loch haben. 😁

Geht von dem auch die HA? Dachte, die würde nicht passen. Brauche ich vorne ein komplett neues Federbein?

lg,

Weiß jemand was für eine HA das ist und ob die passt?
Die sind von nem CC, oder?

Danke schonmal =)

Dsc02769
Dsc02770
Dsc02771
+1
Deine Antwort