ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Langliebigkeit und Zukunftspläne bitte um vorschläge

Astra F Langliebigkeit und Zukunftspläne bitte um vorschläge

Opel Astra F
Themenstarteram 13. September 2013 um 10:07

Hallo Liebe Community,

ich werf mal eine kleine Diskussion in die Runde nun aber mal die Vorgeschichte:

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen F Astra 1.6er 8v(X16SZR) und bin von grund auf Zufrieden.

Das Auto hat mich Motormäßig bis jetzt nicht im Stich gelassen sonden seit dem letzten Tüv folgende Reperaturen erhalten:

Zahnriemen und Wapu

Querlenker vorne beide

Spurstangenköpfe vorne beide

Kühlersensor

Wischwasserpumpe

Scheibenwischerschlauch Heckklappe

Simmerring

Ölwannendichtung

Neue Federn Hinterachse

Neuen Katalysator

Spachteln und Lackieren Radläufe hinten beide, Kotflügel vorne links, Heckklappe

Alles normal für eine gewisse Laufleistung

Nun da ich noch jung bin kam ich auf die Idee was aus dem Auto zu machen da dieses Auto eine besondere Bedeutung hat, nun fing alles an: Napexx Komplettanlage Gruppe A ab Kat, K&N Mattenfilter, FK Sonar Rückleuchten, Zierstreifen Seite, Heckklappe, FK Sportgrill, Kennwood Radio an Magnat Endstufe und Magnat Subwoofer, Komplette Sitze mit Lederbezügen.

Ich habe mir nach diesem Sommer also einen B Corsa als Winterauto gekauft und den Astra Saison angemeldet denn ich habe im Winter vor einen Wunsch zu verwirklichen:

Das Auto komplett zu verschönern, RDX Bodykit, Angel Eyes, 15 oder 16 Zoll Alus, und ein Fahrwerk bin aber noch nicht sicher ob Gewinde oder Sport weil ich denke mit 60/40 Fahrwerk und 16 Zoll muss 100 Pro gebördelt werden.

Wie auch immer hat der Astra nun knapp 198.000 runter und wandert ende Oktober in die Garage

Ist das überhaupt noch Sinnvoll bzw ich weiss man steckt nie drin wie lange ein Auto hält aber ich meine rein Erfahrungstechnisch ist es Sinnvoll ? Motor wurde immer gewartet und gepflegt zumindest von mir.