astra f getriebe

Opel Astra F

hallo Leute
Ich binn neu hir.
Also ich fahre einen astra f gsi 2.0 8v
Hab mal ne frage an euch wegen ein getriebe.
Ich hab auf meinen astra f 17zoll felgen drauf mit 205/40 u. wurde gern eine getriebe rein bauene wass etwas schneller in der beschleunigung ist ist etwas träge mit denn 17 zoll felgen ist ein f16 getriebe drinn mehr weiß ich noch nicht schau morgen mal nach ob es cr o. wr ist .Ich könnte von einen kadett 1.6 i ein f16 bekommen das schau ich mir morgen an passt das auch.
auf was muss ich beachten noch das ich im anzug schneller werde.
Bitte um hilfe jungs. Danke im voraus schon.

28 Antworten

Allgemein gilt: je größer die Zahl, desto kürzer das Getriebe --> siehe Hier ,
diese Zahlen von 3,55 & 3,94 - beziehen sich nur auf die Übersetzung des 1. Gangs & sind somit nahezu irrelevant

Wenn man 3.94 schreibt heisst es ja richtig 3.94:1, heisst 3,94 Umdrehungen werden zu einer Umdrehung untersetzt.

und das 3.94 is auch nich die Übersetzung vom ersten gang, sondern die Übersetzung des Achsantriebes

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

Allgemein gilt: je größer die Zahl, desto kürzer das Getriebe --> siehe Hier ,
diese Zahlen von 3,55 & 3,94 - beziehen sich nur auf die Übersetzung des 1. Gangs & sind somit nahezu irrelevant

Alex hat da recht. Man sollte keine unvollständigen Seiten als Informationsquelle verlinken. Mein Link beinhaltet eigentlich alles was der TS brauchte...

Ähnliche Themen

also schau ich mal morgen ob er ein 3.94 im kadett drin ist

2L GSI hat nen F16 mit ner 3,55er Achse drin. Das ist ziehmlich sicher.

Schau dich nach nem F16 mit 3,72er Achse um. Das ist bei den 90PS Astra verbaut. Das hab ich auch drin... Macht einen ausreichend deutlichen Unterschied zu den "normalen" anderen GSI´s aus...

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

2L GSI hat nen F16 mit ner 3,55er Achse drin. Das ist ziehmlich sicher.

Schau dich nach nem F16 mit 3,72er Achse um. Das ist bei den 90PS Astra verbaut. Das hab ich auch drin... Macht einen ausreichend deutlichen Unterschied zu den "normalen" anderen GSI´s aus...

hallo das was ich drinn hab weiß ich ja ein cr 3.55 u. morgen schau ich auf schrottplatz nach könnte von einen kadett ein getriebe bekommen es ist schon ein f16 drin das weiß ich schon blos die übersetzung weis ich erst morgen.Und mein kumpel hat noch von vectra a einen 1.8 8v da haben wir noch keine nummer gefunden auch die punkt die beschrieben´waren ist nichts.

Auf dem Seitendeckel zum Rad Fahrerseite müsste ein Aufkleber drauf sein. Da kannste das am leichtesten rausbekommen. Vectra mit 1.8 90PS ist meinst 3,72 Achse. 3,94 ist dann doch schon wieder kurz und du wirst nichmalmehr 200 schaffen. Meiner hat bei 6.000 genau seine 200... Und nen 16V rennt bei der Drehzahl doch besser als nen 8V.

Drauf achten, dass es auch ein CR ist... gibt auch WR mit der Achse---

Zitat:

Auf dem Seitendeckel zum Rad Fahrerseite müsste ein Aufkleber drauf sein. Da kannste das am leichtesten rausbekommen. Vectra mit 1.8 90PS ist meinst 3,72 Achse. 3,94 ist dann doch schon wieder kurz und du wirst nichmalmehr 200 schaffen. Meiner hat bei 6.000 genau seine 200... Und nen 16V rennt bei der Drehzahl doch besser als nen 8V.

Drauf achten, dass es auch ein CR ist... gibt auch WR mit der Achse---

das mit denn vectra getriebe ist auch kein aufkleper mer dran und am deckel ist auch nichts haben ihn ganz sauber gemacht.aber wenn ich das 3.94 reinbau mit denn 17 zoll felgen werd ich bestimm auch die 200 sachen schaffen wed morgen mal sehen was im kadett drinn ist.

Ne, dir geht die Drehzahl aus...

und nen 3,94er müsste das WR sein. Sprich der 5. gang ist dann länger...

Zitat:

Ne, dir geht die Drehzahl aus...

und nen 3,94er müsste das WR sein. Sprich der 5. gang ist dann länger...

werd ich morgen sehen was für eins drin ist mit meinen cr 3.55 komm ich nicht mehr an die 5000 umdrehung mehr und hab fast 190km/h drauf dauer ne weille aber er schaft es noch mit denn 17 zoll allus. ich will ja nur besser beschleunigen u. ich den mit denn cr 3.94 binn ich bestimmt schneller auf 180km/h denk ich.das wr. 394 ist ja viel zu lang für 14 zoll stahlfelge bestimmt aber ich fahre ja 17zoll mit 205/40 schlappen.

3,94er wirste nicht finden als CR... Im Vectra das 3,94er ist ein WR...

Schau einfach mal bei Opel-Infos.de, da kannst du die passenden Infos zu den F16 finden...

Zitat:

3,94er wirste nicht finden als CR... Im Vectra das 3,94er ist ein WR...

Schau einfach mal bei Opel-Infos.de, da kannst du die passenden Infos zu den F16 finden...

das hab ich schon u. das im kadett könnte eins sein cr mit 3.94 mal sehen ist das getriebe wechsen sehr schwer beim astra f 2.0 8v.

ich hab heut bei mir überall geschaut das im kadett war doch ein f13 drin.dann hatte ich vectras a gehabt da waren nur lange getriebe verbaut wr 3,72 bei allen zwei.
u. dann noch ein längeres wr mit 3.94 alles zu lang für mich.

Deine Antwort