ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f gekauft..meinungen?

Astra f gekauft..meinungen?

Themenstarteram 13. November 2004 um 17:30

hallo zusammen,

nach langer suche habe ich nun heute endlich ein Auto für meine Freundin gefunden..

Sagt mal bitte ob er vom Preis her ok ist.

Also hier mal die Daten:

Astra F E CC,Erstzulassung 14.11.94

1,6L mit 52KW

77000 km

2 vorbesitzer (einmal 1935 geboren einmal 1936)

Fahrer + Beifahrerairbag , servo,

Automatik,Garagenwagen,sehr gepflegt (echt TOP zustand)

lediglich ein rasseln im bereich des Auspuffs ist bei niedriger Drehzahl zu hören.

ich häng mal noch bilder rein.

Was haltet ihr von dem?

EDIT: bezaht habe ich 1900€

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 13. November 2004 um 17:30

Nr2

Themenstarteram 13. November 2004 um 17:31

verdammt..bild vergessen :)

Themenstarteram 13. November 2004 um 17:32

Nr3

Themenstarteram 13. November 2004 um 17:32

so und das letzte...wie gesagt,ich finde er wurde sehr geplegt

hm, sieht ja ganz gut aus.

ist ein nach-facelift deshalb wenig rostanfällig.

schön niedriger km-stand (vorsichtig einfahren!)

hat der sonst noch extras? winterreifen? inspektionen etc gemacht? zahnriemen bei ~60000 gewechselt (steht sonst noch an).

als nachteil würde ich persönlich die automatik ansehen aber das ist geschmackssache.

Hi Amok80,

willkommen im Opel-Bereich! :D

Klingt gut, Preis auch.

Facelift ist gut (wegen Rost, wie Habichnet schon schreibt).

Einziger Schwachpunkt: Der Motor ist der schlappeste unter den 1,6ern, zumal dann noch Automatik.

Aber als 60PS-ler will ich das mal nicht schlecht reden. ;)

Ach ja: Goile Sitzbezüge...

Sieht ja super aus wie schon gesagt wichtig vorsichtig einfahren und Zahnriemenwechseln Automatik ist im Berufsverkehr doch ne tolle sache, vorteil Facelift keine probleme mit rost, nachteil häßlicher Kühlergrill aber geschmacksache und kann man ja ändern, und die Sitzbezüge haben einen vorteil darunter befinden sich bestimmt gepflegte Sitze

Auch von mir gibt es ein Plus, nur der Tacho wäre mir ein Dorn im Auge, auf jeden Fall gegen einen mit DZM tauschen! Ansonsten (Automatik ist Geschmackssache :)) echt klasse für den Kurs!

hab für meinen (1 jahr älter als deiner) mit 74tkm letzten november auch 1900 bezahlt. ebenfalls vom rentner. allerdings mit ZV, 8fach bereift, alle inspektionen und tüv neu, e-spiegel, e-antenne usw, also gehobene ausstattung.

hätte den an deiner stelle glaub ich nochmal 100 euro runtergehandelt... wenn möglich.

Hallo Anok80,

da hat Du ein ganz ordenltliches Fahrzeug erwischt!

Ich habe mir ebenfalls im August einen scheckheftgepflegten x16sz Automatik mit sage und schreibe ganzen 23 tkm gekauft.

Fahrzeug ist von innen und aussen glücklicherweise noch in einem rostfreiem Zustand und damit das auch erstmal so bleibt habe ich noch eine Hohlraumversiegelung durchführen lassen (BJ 12/ 93, ist glaube ich ganz sinnvoll).

Das Klappern im Auspuff hatte ich beim Kauf auch gehabt. Ist ein Sieb im ESD gewesen, welches wegegammelt war (Serien ESD bekommst du für kleines Geld, ab 30 €)

am 13. November 2004 um 20:03

Mit ner Automatik wirste sowieso keine rennen fahrn^^

Also in Verbindung mit nem Schaltgetriebe is der Motor für seine Leistung ganz gut, is Sparsam und bringt meinen Astra mit 3 Mann auf gute 180 Tacho, heut mal wieder frei geblasen.

Für meinen hab ich 1500€ hingelegt,

allerdings ohne Scheckheftpflege, letzter Eintrag '96.

Und der Lack sowie Scheiben sind Waschstraßenmißhandelt und gefahrn war er bis dato 93K km.

 

Gruß Maxim!

Themenstarteram 13. November 2004 um 20:06

erst mal danke für eure meinungen:)

Und danke das ich im Opel-Bereich willkommen werde (vor allem weil ich ja von der "gegendeite" bin ;) )

Also Winterreifen hat er leider nur 2 dabei,auf den anderen beiden Felgen sind sommer drauf,warum auch immer.Tüv-Au hat er noch bis 12/05.Das checkheft ist vorhanden muss aber noch gesucht werden(wird nachgeschickt) weil der wagen von einer Frau verkauft wurde deren mann leider vor 4 Wochen gestorben ist und sie selbst keinen Führerschein hat..(die umstände sind sche... ich weiss :( )

Meine Mutter hat seit 1,5 Jahren einen ähnlichen Astra F Automatik (X16SZR mit 75 PS, Bj. 97) und ist bisher sehr zufrieden damit.

Die Automatik ist allerdings schon ein Handicap: Die 4. Stufe ist viel zu lang übersetzt und "erwürgt" den Motor regelrecht, d.h. oberhalb von 100 km/h ist kaum noch spürbare Beschleunigung vorhanden, und auf der Autobahn muss man sich mit 130 km/h zufriedengeben. (Der hier erwähnte 1.4-Motor mit Schaltgetriebe ist deutlich lebendiger.)

Wenn einen das nicht stört (zB für überwiegenden Stadtbetrieb), dann ist die Automatik wiederum nicht verkehrt, denn sie schaltet spontan und weich, die ersten 3 Stufen sind gut übersetzt, man kann die Fahrprogramme wählen, und auch der Verbrauch hält sich im Rahmen.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern weitgehend anschließen: Das ist ein guter Wagen und wohl auch ein gutes Angebot. (DZM braucht man bei Automatik ja nicht.)

Allerdings würde ich doch noch vorsichtshalber nach Rost schauen, Facelift hin oder her --- v.a. die hinteren Federteller (im Kofferraum unter den halbkugelförmigen Gummikappen) sollte man sich mal ansehen, und auch die Schweller vertragen einen kritischen Blick.

Zitat:

Und danke das ich im Opel-Bereich willkommen werde (vor allem weil ich ja von der "gegendeite" bin ;) )

Das ist hier bei den "älteren" Opels überhaupt kein Thema :)

Nur zwischen Astra H und Golf V gibt es da immer wieder "Reibereien" :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen