ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F Facelift Unterschied

Astra F Facelift Unterschied

Themenstarteram 4. August 2003 um 21:52

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem, bekomme demnächst einen batzen Kohle, und würde gerne was am Auto machen. Dachte erst an Scheinwerferblenden, aber irgendwie sehen die fürn Astra nicht so gut aus, bis ich dann den Grill gesehen habe, wo die blenden gleich mit eingebaut sind. Das problem ist nur, dass überall steht, der würde nur auf Astras vor dem Facelift passen, und meiner ist einer danach.

Könnte mir einer jetzt sagen, was da genau der Unterschied ist, und ob man den mit ein wenig basteln vielleicht doch drankriegt? Weil von aussen seh ich d irgendwie keinen unterschied, dürfte doch nur was an der befestigung sein, oder?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. August 2003 um 7:58

also für dich wichtig ist nur, dass der scheinwerfer anderes ist.. die scheinwerfer vom facelift haben einer steilere kante (welche du aber im eingebauten zustand nicht siehst).

aber es ist leider defenitiv so, dass der grill vom facelift nicht auf nicht-facelift passt und andersrum.

weitere unterschiede sind die seitenspiegel (alt = eckig) die heckklappen abdeckung, der rostschutz, n paar kleine details und vor allem der einzug der ecodreck motoren..

greetz

Themenstarteram 5. August 2003 um 9:45

Danke für die antwort MillenChi. Der Typ der den Grill verkauft, sagt dass er die Scheinwerfer und Blinker auch verkaufen kann. Wäre es denn möglich, diese ebenfalls einzubauen, so dass es dann passt? Und wie siehts mit dem GSI-Dachspoiler aus, der müsste ja im Grunde auch passen oder?

Und das mit ecodreck motoren ^^ stimmt schon irgendwie.

scheinwerfer umbauen geht ohne probs... solange die passenden stellmotren dabei sind (ganz wichtig).... und blinker brauchst du nicht tauschen... allerdings sehen die weißen vom facelift wesentlich besser aus!

 

wenn du scheinwerfer vom facelift brauchst, können wir auch irgendwie tauschen, weil ich brauch welche vom nicht-facelift.

der dachspoiler sollte denke ich mal passen.... zumindest ist mir nix anderes bekannt. aber du musst wohl noch n paar löcher dafür bohren..

Kann es sein, daß beim Facelifting das Schloß vom Handschuhfach drauf' gegangen ist?

Der '93er hatte es, aber bei meinem '97er ist das Fach nicht abschließbar.

wie sieht es denn aus mit der heckstoßstange

die ist beim facelift ja auch etwas anders

habe mir nämlich einen cup diffusor gekauft und in der mitte beim steg ist ca. 3-4cm luft ist nicht schlimm bekomm ich 100% auch hin aber vielleicht besorge ich mir noch eine vom facelift astra wenn die auch 100% passt

und das mit dem grill ...

meiner war eigentlich auch für den facelift astra aber mit nem dremel bekommste den einfach sauber und passgenau da drann ist kein problem

Das abschliessbare Handschuhfach hat mit dem Facelift nix zu tun. Ich glaube es hat was mit der Ausstattungsvariante zu tun. Mein CD von 93 hat es jedenfalls.

Themenstarteram 5. August 2003 um 21:15

ich habe selber einen faceliftastra also nach 8/94, und meinte dann schwarze scheinwerfer und blinker vom vorgängermodell einzubauen, wird also wohl nix mit tauschen. werde mir wohl erstmal den Grill kaufen, und wenn ich ihn nicht reinkriege, die scheinwerfer nachkaufen. danke für die Hilfe Leute, und wegen schloss, liegt wohl wirklich an ausstattungsmodell, weil habe facelift und schloss am handschuhfach.

am 6. August 2003 um 8:23

jepp ab GLS is nen abschliessbares Handschuhfach dabei. bei GL is nix drin zumindestens nicht bei mir.

hat die Lüftung eingentlich bei nachfacelift immer 4 stufen?

irgendwie hat das mal einer, der andere hat nur 3?!

Selbet mein 93er Astra (07/93) hat kein abschließbares Handschuhfach mehr.....

... und was ist mit dem Ablage-Fach unter dem Handschuhfach? Ist das auch austattungsbedingt? Hängt das zufällig mit der Motorisierung ab, also 1,8 und höher ja - drunter nein???

Vermisse das Fach bei meinem neuen nämlich. Kann man das nicht vielleicht nachrüsten?

also meins ist abschließbar

ich denke mal einfach das das zur ausstattung gehört das hat sicher nix mit dem Bj. zu tun

der von meiner oma ist von 98 und hat auch ein abschließbares handschuhfach

Da es hier gerade um Facelift usw. geht wollt ich auch mal was fragen.

Passen die Rückleuchten vom Facelift (also die mit "rauchgrauem" Blinkerteil) auch an einen Astra Pre-Facelift

Also zum Bsp. an meinen 93er:)

mfg

Stefan

sollten ohne probs passen

@ Zeico:

Auch mit Ablage unter Handschuhfach?

Mein Wagen ist Austattungsmodell "Dream"; habe aber auch schon welche zumindest mit Schloß gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen