1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra F-CC umbauen... x16szr raus, c20xe rein

Astra F-CC umbauen... x16szr raus, c20xe rein

Opel Astra F

hallo,
wie einige von euch schon wissen, habe ich in meinem astra f-cc mit 75 ps einfach zu wenig leistung 😁
das auto ist baujahr 97, komplett verzinkt und hat auch schon ein paar kleinere umbauten (gruppe a auspuff-anlage, bilstein b10 fahrwerk)
das einzigste was jetzt noch fehlt ist wohl das wichtigste: LEISTUNG

angenommen ich habe 3000 €, die ich für das Auto aufn kopp kloppen darf (die cheffin hörts hoffentlich nicht, lol), was kann ich mit dem kapital alles umbauen ??

- motor (c20xe) mit kabelbaum, getriebe und allen anbauteilen, am besten natürlich auseinandergenommen und komplett überholt

- innenraum komplett leerräumen, mit teppich auslegen (wegen der optik), 2 sportsitze rein, überrollkäfig und hosenträgergurte rein...

- elektrische fensterheber und mid mit allen gebern nachrüsten 🙂

komme ich da mit dem geld hin ??

das problem dabei ist jedoch, dass ich selber keine ahnung in sachen motorumbau, etc habe... somit brauche ich also eure hilfe... denn jemand von euch muss die drecksarbeit machen... ich bin mir aber für nix zu schade und helfe natürlich dabei (nicht wie gewisse andere user aus dem forum 😁 ) !!

wie lange würde so ein umbau dauern ??

-

52 Antworten

lol... solang ich net auch ne stunde mit der flex am motor rummachen muss 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von bitburger-Sid

brauche ich aber immernoch jemanden der mir das teil einbaut und dann noch jemanden der mir das alles einträgt... mann ist das alles scheisse...

Schau dir den wagen doch an, wenn die technik ok is nimm ihn. So schnell wirst keinen gsi 16v mehr finden um den preis.

Am einbau wirds ja wohl nicht scheitern....gibt doch viele hilfsbereite jungs hier.
Und das ergebniss entschädigt- das kannst mir glauben.

Also nicht lange fackeln und anschauen- kaufen- umbauen und spaß haben 😁

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Mit bissl Glück und Mauschelei oder wat? Welche Emissionsschlüsselnummer?

hi,

ich abe den vorteil das ein sehr guter freund von mir in einer werstatt arbeitet und der selbstständige tüv onkel ein älterer herr ist der ein ganz großes herz für opel hat!!!

als ich ihm sagte das wir noch nen 77er B-ascona haben hatte ich bei ihm schon gute karten!

das einzigste was er sagte ist das es vorne scheiße ausschaut wie wir gezogen haben,aber es ist ja alles bedeckt!"so,ich geh ma einen roman schreiben"seine worte!

habe auch einiges eingetragen was es normalerweise nicht für´n astra gibt! es ist aber nichts ilegal eingetragen!!!!

gruß,walter

na das hört sich doch schon wieder anders an...
ich weiss mitlerweile nicht mehr was ich glauben soll...

aber lass dir zeit, mach du ruhig erst deine anderen autos fertig...
liege ja eh noch mit dem kaputten fuß flach 🙂