Astra F - CC braucht eine neue Antenne

Opel Astra F

Die Antenne wurde von einem netten Menschen abgebrochen... Also muss ersatz her! Es muss nicht wieder dieser ewige metalstab sein (hatte die manuelle nicht elktr) und da überkam mir der Gedanke:
würde es nicht reichen wenn man die alte antenne rausbaut von unten ein schraubgewinde reinschiebt und dann eben von oben die SCHRAUBantenne befestigt?

liege ich da nun so falsch oder nahe am unmöglichen? hat das mal jemand ausprobiert?

22 Antworten

Hab mir damals eine Elektrische von Hirschmann bei ebay ersteigert. Die haben genau passende Modelle für den Astra-F.

Außerdem isses "deutsche Wertarbeit" und hält ewig!

Eddy81

preis?

60 Tacken!

Guten Morgen zusammen,

da dieser Thread mein Problem fast beschreibt, möchte ich lieber diesen übernhemen, als gleich ´nen neuen zu eröffnen!!!

Gestern war nicht der Tag meiner Radioantenne. Erst hat sie ´nen "kleinen" Knacks erleiden müssen und der stürmische Wind, der heute Nacht über uns hinweggefegt war, hat meiner Antenne finalisierend den Rest gegeben. Ergo: Abgebrochen!!!

Da ich aber so oder so nicht der Radiohörer bin, frage ich mich, ob und wie ich diese Öffnung komplett verschließen kann ohne großen Aufwand. Sprich: Gibt es für sowas vorgefertigte Stöpsel o. ä.??? Kann man vom Radkasten aus an die Öffnung ran???

Wäre dankbar um jede Hilfe.

Gruß Ich

Ähnliche Themen

Ich für meinen Teil bin inzwischen vermutlich ein wenig schlauer geworden, will diese gewonnen Infos aber mal der Nachwelt nennen:

- Universalantennen wie z. B. A.T.U. kann man knicken, da diese wegen der Radlaufwölbung nicht kompatibel sind.
- Eine Nachrüstantenne direkt vom FOH kostet schlappe 26,99 € /// mechanisch wohl bemerkt ///
- Um eine Antenne auszuwechseln muss man die Innenverkleidung im Kofferraum entfernen

Wenn ich jemandem mit diesem Wissen weiterhelfen konnte bin ich erfreut. Solltest Du das schon gewusst haben, dann freut es mich, dass Du meinen Beitrag einfach nur gelesen hast. Solltest Du in meinem Beitrag ´nen Fehler gefunden haben, dann hast Du mich nur falsch verstanden!!! 😁

Gruß Ich

PS: Es regnet!!!

Nehm doch eine normale Stabantenne zb von Hirschmann die kostet bei E-Bay mit einbischen Gedult und Glück keine 10,- Euro und sie past perfeckt.
Rücklicht links raus dann hast du super Platz, alte raus neue von unten rein fertig in 5 Min.
Da dein Auto als Masse für die Antenne wirkt wirst du keinen Empfang haben wenn du das Antennenkabel an die Karosse legst

Ich hab mir damals im ZUbehör ne elektrische geholt. Einbau ohne Probleme, wenn die Gummi/Plastikteile übernommen werden.

Preis 25€... Und Strom lag schon hinten...

Wo soll es da Probleme geben??

Man kommt übrigens perfekt über die demontierte Seitenverkleidung ran, ggf. die Rückleuchte ausbauen.

Also ich hab meine Antenne jetz wegcleanen lassen und funktioniere meine Heckscheibenheizdrähte zur Antenne um...
Das Beste daran -> orignal Opel 🙂

Deine Antwort