Astra F Caravan - Stossdämpfer wechseln

Opel Astra F

Hallo,

möchte die hinteren Stossdämpfer an meinem Astra F Combi wechseln.
Komme aber nicht richtig an die obere Schraube des Stossdämpfers (hab bisher nur links geschaut)
da ist der Auspuff im Weg.
Wenn ich mit einer Nuss/Gelenk und 2 langen Verlängerungen drangehe rutscht mir die Nuss eventell vom Schraubenkopf.

Hat jemand eine Idee? bzw das schon gemacht?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Smoker1988

Wer hat den hier was von verzweifeln gesagt? Ja wenn du davon so überzeugt bist, das an der Hinterachse eines F Caravans ein Domlager ist, dann poste uns doch einmal bitte ein Bildchen, das wir /ich mich/ uns davon selbst überzeugen können.

Hört doch auf.

Wenn dann sollte man als erstes klären WAS IST EIN DOMLAGER UND WAS NICHT.

Wenn ich das höre denke ich auch an die (kichturmförmige Aufnahme des Federbeins) wie viele das an der Vorderachse haben.
Wenn man auf wikipedia schaut wird das etwas breiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Domlager

demnach könnte könnte man auch die hintere Stossdämpferaufnahme als Domlager bezeichnen,
auch wenn sich in mir etwas wehrt. Daher möchte ich das als Stossdämpferaufnahme bezeichnen....

OK..... "Amen" !!!!!! 😁

Nennt es wie ihr wollt!.....von mir aus kaffeetassenformpresse oder dummes ding an das man nicht rankommt!......
Macht ja keinen unterschied wenn man da als selbstschrauber schon fast die waffen streckt!
den senf wollte ick nochmal loswerden-ansonsten: Wunderbar das es ja doch noch geklappt hat!

Hallo

Ich habe lieber den Auspuff nach unten gehängt, war mir zu heiß. Wenn du den Schraubenkopf mal verdröselt hast kommt Freude auf!!