ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f caravan Display zeigt oelmangel

Astra f caravan Display zeigt oelmangel

Opel Astra F
Themenstarteram 9. März 2015 um 23:07

Hallo

ich machs mal kurz und schmerzlos ich möchte gerne die anzeige in meinem astra richtig stehen haben habe die ganze zeit im display stehen oelmangel und bekomme das iwie nicht weg der motor hat genug öl habe extra ales soweit gemacht verschwinden tut es trotzallem nicht ..... ein wenig nervig auf dauer kann mir jemand sagen was ich genau machen muss damit mir verbrauch etc wieder angezeigt wird ?

der wagen ist ein opel astra f caravan mit 75ps bj 96 ich hoffe mir kann jemand hier helfen und danke im vorraus schonmal

lg paddy

Beste Antwort im Thema

Mal so am Rande, sind auf Deiner Taste die Satzzeichen defekt? Die Dinger erleichtern das lesen ungemein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

hallo hatt er ein öldrucksensor, vorher Fehlerspeicherauslesen.

Themenstarteram 10. März 2015 um 5:23

ich denke mal das dieser nicht mehr vorhanden sein wird sonst wäre der fehler nicht mehr im display drin frage ist nur wie ich diesen raus bekomme ich weis das es beim vectra was an dem scheibenwischerhebel gibt um die fehler weg zu scrollen aber sowas existiert beim astra f ja noch nicht leider gibts da keinen weg das dieser nicht mehr angezeigt wird ?

hast du den 1,6l oder 1,4l ?.

wenn du den obd anschluss suchst der ist wo die sicherungen sind.

hast du die batterie abgeklemmt für 1 bis 2 stunden, da werden sporadische fehlergelöscht. dann müsste auch der fehler weg.

wann war der letzte ÖL wächsel?

sonst liegt es am Öl Drucksensor, das heist das der sensor kein öldruck massen kann und darum zeigt der bei dir die öl lampe an neuer öl drucksensor kost um die 10 euro ich könnte es auch billiger suchen schreib eine pn

Hast du überhaupt den Ölstandssensor vorn in der Ölwanne? Wenn nicht ist der BC nachgerüstet.

Ist ein Massekontakt.

Ich schau mal ob ich noch nen Hebel hab.

Themenstarteram 10. März 2015 um 7:25

Nachgerüstet nein aber wahrscheinlich ne andere Wanne drunter der bc gehört da schon rein das ist alles richtig denke mal das der Sensor garnicht erst vorhanden ist und deswegen dauerhaft der Fehler da ist muss ich den Sensor nachrüsten kann ich den Fehler nicht wie beim vecci einfach stumm schlafen bzw weg schalten?

aber den Scheibenwischerhebel mit Set und Reset hast nimmer?

Themenstarteram 10. März 2015 um 22:52

das ist einer für den omega.. da weis ich nicht ob der beim astra auch funktioniert müsste ich mal nach der polung schauen ich habe den astra wie gesagt gebraucht gekauft war schon ziemlich mitgenommen das schätzchen wurde vom vorbesitzer garnicht gut behandelt jetzt wo er bissl pflege bekommt freut er sich sicherlich xD danke für den link fluchti ich werd mal schauen ob es passt und damit auch funktioniert

habe jetzt auch nochmal das forum durchstöbert ... und es gibt kaum einen thread über sowas schade eigentlich wäre bestimmt für den einen oder anderen eine gute hilfestellung und ich denke auch das ich jetzt weis wieso er nach einem oelmangel schreit werde die nächsten tage nochmal einen ölwechsel machen und mal alles richtig reinigen lassen es setzt sich immer mal wieder weißer schmand oben an den öldeckel denke nicht das dass normal sein wird.... denke mal das er (wie schon gesagt 0 pflege) vernachlässigt wurde nicht nur vom aussehen sondern auch von der technik nie iwas gemacht wurde leider ....

Der Hebel vom Omega funktioniert einwandfrei, den habe ich bei mir auch drin.

Wenn der BC original ist und nur der Ölstandsensor fehlt, dann brück die beiden Pins im Stecker für den Sensor, dann verschwindet die Meldung dauerhaft...

Themenstarteram 15. März 2015 um 5:10

danke für die antwort habe nun einmal unters auto geschaut und siehe da kein sensor verbaut habe auch keinen stecker gesehen..... ieine ahnung wo ich den jetzt finden könnte ?

Also Nachrüstung light.

Themenstarteram 16. März 2015 um 0:32

beantwortet meine frage nicht wo der stecker ist den ich brücken muss damit die meldung verschwindet ....

Was hat dein Astra für ne Grundausstattung?

Des Erklärt ob du im Motorraum oder hinten am Zentralstecker vom MID brücken musst.

Themenstarteram 17. März 2015 um 4:22

hi fluchti

also ich denke mal da kein sensor verbaut ist und die wanne dafür auch nicht ausgelegt ist kann ich doch im normalfall im motorraum brücken dort sind mehrere stecker ohne verwendung bzw nicht angeschlossen .... rechts und links hinten ist jeweils einer ca hinterm kühlwassertank und hinterm wischwassertank und vorne ziemlich nah an der batterie ist noch einer wo ich mir vorstellen kann das dieser für den ölsensor gedacht ist will aber auch nicht unbedingt einfach ausprobieren da ich nichts kaputt machen will

lg und einen ruhigen dienstag

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Astra f caravan Display zeigt oelmangel