Astra F 71 ps
Hey habe mal ne frage habe gehört wenn ich wenn den 1,8 mit 90 PS die Drosselklappe und von denn c16se den krümmer verbaue das das etwas bringt.
da ich die sachen für kleines Geld haben kann wollte ich euch mal fragen ob ihr damit erfahrung gemacht habt.
wenn ich vom 1,8 die Drosselklappe neheme ist es dann besser wenn ich das Steuergerät vom 1,8 mit 90 PS benutze??
würde mich auf antworten freuen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hellzwo
...
Schlimm das hier immer gleich davon ausgegangen wird man wolle sich einen Monstermotor bauen
...
Nein, schlimm ist es, dass hier kein Neuling wirklich checken will, dass man aus einem 71 PS Motor keinen Monstermotor machen kann.
Wer Leistung will, muss Leistung bezahlen ... die bekommt man nicht geschenkt.
Diese Rumspielerei mit Krümmertausch und so ist nichts Halbes und nichts Ganzes und bringt im Endeffekt mit viel Glück die schon erwähnten 3 PS ...
Vielleicht sollte man den Fragenden erstmal von solchem Unsinn abbringen und ihm die Fakten eiskalt präsentieren.
Statt dessen wird ihm aber noch Hoffnung gemacht und erzählt, was man sich alles für 5 PS mehr zusammenbasteln könnte.
Spar deine Kohle lieber für etwas Anständiges ...
Wenn du genug Geld zusammen hast, kauf dir einen gebrauchten C20XE und durchforste das Forum, was für einen Umbau alles nötig ist. Wenn du diesen Schritt geschafft hast, finden sich bestimmt sogar Leute, die dir mit Freude beim Umbau helfen werden.
Wenn du noch ein bisschen mehr sparst, kannste den Motor auch direkt generalüberholen lassen (oder wie das heißt).
Dann haste wirklich gute Leistung im Astra ... vor allem zuverlässige Leistung, wenn du vorsichtig mit ihm umgehst.
20 Antworten
Da hastt den Kram: http://www.ebay.de/.../190649135009?...
ach ich guck erst mal mit den krümmer und dann gucken wir mal weiter