Astra F 1.4 tuning

Opel Astra F

Hallo Leute,
Ich hab ma ne frage zum tuning(bin blutiger Anfänger)

Also, ich hab nen Astra F Bj.92 mit einer 1.4l 8V Maschine auf 60 ps.....

Nun zu meiner Frage: Es gib auch das gleiche Modell mit in der 16V ausführung kann ich net dann einfach den Zylinderkopf nehmen? Sorry wenn die frage dämlich is aber hab momentan noch net so viel Ahnung davon......

Wäre nett wenn jemand was dazu posten kann

*** Wer später bremst, fährt länger schnell ***

28 Antworten

nönö das klappt so einfach nich.

musst schon den kompletten motor tauschen. bei einem 1,4er anzufangen mit kopf nockenwelle usw rentiert sich net (finde ich)

Wenn ich den Motor von 8V auf 16V tausche muss ich dann auch den ganzen Kabelbaum tauschen? Mein kumpel hat zwar Ahnung aber wenn was schief geht kann ich 20km mit Rad zur Arbeit fahrn deswegen frag ich lieber ...........

Danke für die schnelle Antwort!!!!!!!! thx

jep alles raus und neu rein

haut nicht hin... und würde sich finanziell auch nicht rentieren... für die 20 od. 25 ps mehr ist der aufwand einfach zugroß...

dann lieber ne gescheite maschine rein... 2,0 16v oder so

Ähnliche Themen

naja.....ne große machine wär ja net aber soviel geld hab ich momentan uch net(Unterhalt etc) da ich mich noch in der Ausbildung befinde .....

gibt es no andere(günstige) Wege Abzug zu bekommen??
die Vmax is mir garnet so wichtig muss halt nur gut ziehn so das ich ,, wenn ich mal die Ps springen lassen will uch ma was anderes kommt als Schildkröten´´ ^^

danke nochmals für die schnellen Posts

im unterhalt wird die karre nicht teurer

du könntest alles unnötige rausreissen. scheu dir einfach mal die bilder von bimmels karre en dann weist wie das geht 🙂

oder den motor in ein kart einbauen, aber ansonsten wirst damit keine wurst vom teller ziehen

wenn du jetzt ne "große" maschine bei dir einbaust zahlst du genausoviel versicherung wie jetzt... nur steuer bissel mehr...

Danke für die Posts..... wenn der wagen in Versicherung net teurer wird is es schon wahrscheinlicher dass ich mir ne größere Maschine für meinen Astra hol......muss nur noch schaun wo, hab ja noch ne woche urlaub da lässt sich wohl was machen ^^ thx nochma

kommste am besten wenn du nen kompletten gsi kaufst und die technik 1:1 in deinen umbaust... brauchst ja auch noch hinterachse, auspuff, fahrwerk usw. vom gsi...

je nach versicherung KANN es sein dass die haftpflich ein wenig teurer wird... ist aber in den seltensten fällen so

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

kommste am besten wenn du nen kompletten gsi kaufst und die technik 1:1 in deinen umbaust... brauchst ja auch noch hinterachse, auspuff, fahrwerk usw. vom gsi...

Genau, aber da musste erstmal was gescheites finden. Bin im Moment auch auf der suche nach nem 2l 16V. Die meisten haben aber so um die 200000 km drauf und das lohnt sich ja dann nicht mehr den einzubauen.

Glaube auch nicht das es lohnt, hatte das damals auch vor als ich noch den 1.4i hatte...

Habs mir dann aber doch anders überlegt und hab dann für relativ wenig geld den 1.6 16V G Astra gekauft.....der reicht eigentlich. Vor allem isser im Unterhalt noch finanzierbar

Viel zu viel aufwand.....aber wenn du viel Zeit hastm isses sicherlich machbar......

Mfg Commander

Achja wenn du den 1.4er mit 16V suchst, den findest du Massenweise im Tigra. Der hat 90PS.

Habe erst EIN EINZIGES mal einen Astra F mit 1,4 16V gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von NighTmare3

naja.....ne große machine wär ja net aber soviel geld hab ich momentan uch net(Unterhalt etc) da ich mich noch in der Ausbildung befinde .....

Ohne Moos nix Los 😉

Fahr dein Astra noch bis du mit der Ausbildung fertig bist und kauf dir dann was schnelleres.

Weil ein Motorumbau ist nicht gerade billig.

Mein erstes Auto war auchn Astra 1.4er das war mehr so das "Probierauto" da durfte jeder mal dran rumfummeln 😁

Wenn dein Astra aber noch in nem Top Zustand ist dann könnte sich das schon lohnen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

wenn du jetzt ne "große" maschine bei dir einbaust zahlst du genausoviel versicherung wie jetzt... nur steuer bissel mehr...

kann sein muss nicht!

Deine Antwort