Astra Empfehlung

Opel Astra H

Nabend zusammen,

Kumpel von mir will sich den neuen Astra zulegen. was könnt ihr empfehlen. Ist ein ziemlicher heizer. Dreht jeden gang bis in den begrenzer und lässt an fast jeder Ampel die reifen drehen.

Er sucht also ein standhaftes Auto.

37 Antworten

Das solls wohl sein...

Naja, aber Opel´s haben ja in der Regel keinen heckantrieb. Welcher Astra ist denn zur Zeit der stärkste?

ich peil echt nicht ob das hier nur Provokation sein soll oder Blödheit ist!

Erst Bild von nem Unfallwagen posten und dann gleich ein neues Auto verheizen wollen.

Mein Tipp: Weg mit dem Führerschein, ganz schnell! Solche Leute haben auf den Strassen nichts zu suchen!

Das ist mein Vollster Ernst. ich versteh den Jungen selber ja nicht.

Aber da es nun ein guter Freund ist, wollte ich halt mal bei euch fragen, welches Auto zu ihm passen würde!?!?!

Ich würde deinem Freund nen alten Golf ermpfehlen. aus 2 gründen:

1. Imagetechnisch passt das Fahrverhalten zu nem Golffahrer. Somit kann, wenn dein freund kommt, jeder schonmal auf die seite springen und sich in sicherheit bringen.

2. ist bei nem älteren Golf ein Austauschmotor billiger als bei einem neuen Opel Astra.

Um Deine Frage weiterhin zu beantworten: Sag ihm daß kein Auto soetwas auf DAUER durchhält. Wie stellt er sich das vor? Wie ein geisteskranker rumfahren und dann motzen "der Motor war schon nach 100.000 km hinüber"?? Nochmal zum Astra: da Opelmotoren in der Regel Langläufer und robust sind, ist der astra sicherlich keine schlechte wahl. er sollte sich nen astra opc Xtreme kaufen. Der wird dann deinen Freund gerecht werden. ODER: du nimmst ihm selber den führerschein! Wäre cht am besten!

Ähnliche Themen

@golf2000

Dein Freund sollte man einsperren, soeinen armen kleinen Käfer zu quälen. Bei anderen VW`s kann er es machen.

Beim neuen Astra die Reifen durch drehen lassen, ist nicht so einfach. Weil das ESP das sofort abfängt. Hab es erst zwei mal geschaft und das war bei nasser Fahrbahn. Aber es ist schlecht für die Reifen.

Und zu deinen Bild, das ist harmlos. Da ist ja garnichts passiert.

Ich kann dir ja mal nen Bild von meinen ersten Astra zeigen, nur weil soein dummer Golf Fahrer zu Blöd war, nen Blinker zu benutzen.

Ja, dann zeig her das bild

@golf2000
Auf dem Bild daß du gepostet hast ist ein Peugeot ZwoNullSechs...richtig? Wieso kauft sich dein Kumpel nicht wieder nen Löwen? Nicht schnell genug? Oder ist der Airbag nicht aufgegangen und fragt jetzt nach Sicherheit?

Ich würde an seiner Stelle erstmal mit nem kleinen 40PS Autochen (Marke egal) 1-2 Jahre üben fahren und danach langsam steigern...ansonsten befürchte ich daß wir bald nen Nachruf in der Heimatzeitung lesen müssen 🙄

grüsse

Was redet ihr nur für nen Scheiß? Da heult ihr rum das sich der Astra ned verkauft und dann redet ihr den Leuten den Wagen auch noch aus? Aktuell kann er sich den 200PS Astra H holen 2.0 Turbomotor mit ausreichend Dampf. Mehr infos gibts auf http://www.opel.de/shop/cars/astranew/index.act

@diesel77
Ich weiß daß dir dein Arbeitsplatz sehr am Herzen liegt. Aber, einem Menschen der offensichtlich mit den schnellen Autos nicht umgehen kann (oder will) auch noch eine Empfehlung auszusprechen...mit der er sich vielleicht an den nächsten Baum setzt und evtl. noch unschuldige mitnimmt...kann ich nicht mit gutem Gewissen machen. Wenn dir das egal ist...dein Problem. Hättest du das gleiche geschrieben wenn dir ein Raser so einen deiner Liebsten für immer raubt?....sicher nicht :-/

Nun wenn du es so siehts würde ich sagen rasen bei euch in Deutschland 70% Keine Sau braucht 200km/h und mehr auf der AB fahren. Wenn da was passiert sind die anderen genauso schuldlos. Wieso dann nicht wie bei uns Tempolimit 130km/h ?? Nur weils da erlaubt ist heisst es nicht das es sicher ist...

@diesel77
entweder verstehst du es nicht oder willst es nicht verstehen. Hier geht es in erster Linie nicht darum ob ein Wagen 2 Mio PS hat...sondern ob der Fahrer in der Lage ist damit vernünftig umzugehen. Ich wage sogar zu behaupten daß es Fahrer gibt die mit Tempo 180 sicherer und vernünftiger fahren als manch einer mit Tempo 50 in der Innenstadt...

Der Freund von golf2000 kanns offensichtlich nicht und umso schneller desto schlimmer....

grüsse

Hat keinen Sinn dir das zu erklären.. du bist da irgendwie zu verblendet.

edit: Ist nicht bös gemeint, nur so eine Diskussion kommt immer auf den Standpunkt an. Das würde ins Endlose gehen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

Hat keinen Sinn dir das zu erklären.. du bist da irgendwie zu verblendet.

Versuchs doch wenigstens mal...hab ich doch auch. Und wieso verblendet...was meinste damit?

Euere bornierten und infantilen Opel-VW Sticheleien sprechen nicht gerade für eine geistige Reife.

Nicht antworten

Hallo zusammen,

warum ignoriert ihr eigentlich nicht so eine Frage.
golf2000 und sein"Freund" wollen nur provozieren und das haben Sie erreicht das man darüber diskutiert, welches Auto für so einen gut ist.

Meine Antwort darauf, KEINS.

Gruß

Moonland