Astra Diesel Test Auto Bild

Opel Astra J

Hat jemand dieses Bild Plus und kann ein wenig dazu erzählen, bin mal wieder neugierig 😁

http://www.bild.de/.../...ch-31953972,view=conversionToLogin.bild.html

Danke gleichmal

Beste Antwort im Thema

Ihr habt Recht!
Nachher läuft er noch unsinnig und gibt dusseliges Zeug von sich.
😁

34 weitere Antworten
34 Antworten

Mein alter Astra H mit dem 1,7er Diesel ging auch deutlich besser als der 1,6er im Golf meiner Frau. Der läuft aber wiederum wesentlich ruhiger als der olle, aber kräftige Isuzu-Prügel im Opel ... 😉

Im Touran hatte ich das 6 Gang Getriebe, der Golf 6 musste sich (soweit ich es weis) mit dem 5 Gang rumschlagen. Dadurch sollen die Gänge allesamt länger übersetzt sein.

Der 6er Golf hat ein 5 Gang-Getriebe, mein alter Astra H (EZ 12/04) allerdings auch ...

Ok, dann hattest du noch den älteren 1.7 CDTI, ohne serienmäßigen Rußfilter, oder?
Die neuere Generation hatte ja 110/125 PS, immer 6 Gang und Rußfilter.
Ich hatte den 1.7 CDTI mit 80 PS mal im Astra G, hatte auch ohne Rußfilter die grüne Plakette bekommen. War ein feiner Motor, leise, kaum Turboloch und sehr sparsam.
Habe den damals sehr gerne gefahren. obwohl er ab 120000 Km (3 Jahre) ziemlich gekränkelt hat.

Ähnliche Themen

Jep, ohne Partikelfilter, aber grüne Plakette und 101PS. Turboloch wurde gleich am Anfang durch neue Software komplett entfernt, der ging richtig gut und war überraschend sparsam ...

Und so schön unkompliziert ohne die Rußfilterreinigungsvorgänge, sparsam war er auch.

Genau! Deshalb und auf Grund meiner geringen Fahrleistung von 12000km/Jahr ist es wiedermal ein Benziner geworden und wegen meinem sehr guten FOH ein Opel (Leider gibt es den nicht mehr, könnte deshalb in Zukunft auch mal ein Skoda oder MB 😉 werden). War überrascht, das der kleine Turbo so gut geht. Ist bis auf den Verbrauch ein guter Ersatz für den alten Diesel. Dafür ist er ausserdem schön leise.

IchlebeAuto: Mich würde deine Erklärung zu Euro 6 interessieren. Auch welcher Fakt in dem Test bewusst weggelassen wurde und wie der unkundige Bürger hinters Licht geführt wird. Danke!
Gerne aber auch von den 4 Lesern, die "Danke" gedrückt haben. Ich scheine im Astra-Bereich echt unkundig zu sein.

Es ist müßig mit dir zu schreiben, entweder siehst Du bereits Geschriebenes nicht oder willst Geschriebenes nicht verstehen. Parallel steht dir der Weg offen, dich autodidaktisch zu bilden - wenn Du das kannst und willst. Ich kann nicht Quelle deines Wissens sein - jedenfalls unentgeltlich.

Ich ordne dich jedoch als verbitterten Störenfried ein.

Verstehe jetzt aber auch nicht was mit der Euro6 Norm gemeint ist ... in dem genannten Test der Autobild erfüllen ausnahmslos alle Fahrzeuge nur die Euro5 Norm.

Lass doch einfach mal deine persönlichen Anfeindungen raus und werde endlich mal konkret!
Du schreibst irgendetwas von Euro 6 und Nachteilen die der Astra dadurch hat, obwohl keines der Fahrzeuge nach "Euro 6" eingestuft ist, auch der Astra nicht.
Was sind es (in diesem Zusammenhang) für Fakten, die absichtlich weggelassen werden?
Und ja, ich bin ehrlich, ich weis aktuell wirklich nicht, welche steuerlichen Vorteile Euro 6 gegenüber Euro 5 hat. Daher die wiederholte Bitte, dass du es aufschlüsselst.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Du schreibst irgendetwas von Euro 6 und Nachteilen die der Astra dadurch hat, obwohl keines der Fahrzeuge nach "Euro 6" eingestuft ist, auch der Astra nicht.
Was sind es (in diesem Zusammenhang) für Fakten, die absichtlich weggelassen werden?
Und ja, ich bin ehrlich, ich weis aktuell wirklich nicht, welche steuerlichen Vorteile Euro 6 gegenüber Euro 5 hat. Daher die wiederholte Bitte, dass du es aufschlüsselst.
http://www.motor-talk.de/.../...iesel-test-auto-bild-t4660169.html?...

Ich muss nichts Neues mehr schreiben, Du musst nur vorhandenes Material lesen. Das ist auch noch hier im aktuellen Thema, eine Seite vor dieser. 🙄

Man, man! 😁

Ich bin kein "Plus-Mitglied", kenne aber die gedruckte Version.
Jetzt bist du am Zug!

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei 😉 !
Das mit Euro 6 bezog @IchlebeAuto bestimmt auf den Test mit dem Meriva und dem neuen 1,6er von Opel ...

In der Überschrift steht schon recht deutlich "Astra Diesel Test in der Auto Bild". Wie auch verlinkt.
Er schreibt von einem Vergleichstest mit dem Meriva 1.6 CDTI, den es soweit ich weis noch gar nicht gibt.
Wahrscheinlich meint er den Vergleichstest vom Zafira (!) 1.6 CDTI mit dem Touran, Scenic usw.
Richtig, in dem Fall hat der Zafira mit dem neuen Motor die Euro 6 und ist knapp geschlagen 2. geworden.

Deine Antwort