Astra Caravan H

Opel Astra H

Hallo!

Ich möchte mir einen gebrauchten Astra Caravan kaufen. Bin den 100PS Diesel Probe gefahren und war eigentlich ganz zufrieden.
Bin nun im Überlegen ob es tatsächlich ein Diesel oder nicht doch ein Benziner werden wird - bin bis jetzt nur Benziner gefahren und die haben einfach einen ruhigeren Lauf...

Ist jemand von euch sowohl mit einen Benziner mit - ich glaube - 104PS als auch mit dem 100PS Diesel gefahren? Welchen würdet ihr eher empfehlen?
Finde keinen Händler in meiner Umgebung bei dem ich den Benziner testen kann....

Eine weitere Frage: Ich habe einen mit ca. 15.000km und einen mit ca. 50.000km zur Auswahl. Ausstattung gleich, nur 1.500 Euro Differenz (beides die Diesel-Version).
Nun stell ich mir die Frage ob es besser ist nun das Gel dzu sparen und den mit mehr km zu nehmen, oder doch drauf zu zahlen und den weniger gefahrenen zu nehmen. Vielleicht könnt ihr mir da auch einen Tipp geben.

Wäre für Rückmeldungen sehr dankbar!

mfg,
Christian

35 Antworten

Ich habe mich für den 100 PS Diesel entschieden....
Ohne weiters Kommentar....
Hab bis jetzt immer nur Benziner gehabt, mal schaun wie ich mich beim nächsten Autokauf entscheide...

mfg,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yuri

Von Tripcomputer hab ich noch nie was von gehört. Verbrauch und Reichweite kann man am Display ablesen, wenn man den Bordcomputer hat.

Ich glaube damit ist das TripleInfoDisplay gemeint.

Habe das mal irgendwo im Konfigurator gelesen. Ich glaube das ist einfach die Bezeichnung für die Anzeige Außentemparatur, Uhrzeit und irgendwas anderes noch 😉

Und das hat ja jeder Astra, egal ob BC oder nicht.

@weissi13: Na dann wünsche ich dir schonmal knitterfreie Fahrt mit dem Astra, und pass schön auf ihn auf 😉

MfG

Sicherlich ne gute Wahl! Für welchen der zwei hast Du Dich entschieden, den mit mehr oder den mit weniger Km?

Gruß Rainer

Zitat:

Original geschrieben von ncicewolf

Ich glaube damit ist das TripleInfoDisplay gemeint.
Habe das mal irgendwo im Konfigurator gelesen. Ich glaube das ist einfach die Bezeichnung für die Anzeige Außentemparatur, Uhrzeit und irgendwas anderes noch 😉

Ja, das TID kenne ich auch. Aber das hat wohl fast kein Astra. Das BID ist minimum für den Bordcomputer und z.B. ab dem CD30 MP3 serie.