Astra Caravan H oder J
Hallo
auf der Suche nach einem gerbauchten Astra Caravan, so um die 8- 9000 € (Diesel), ist mir aufgefallen, dass es den Astra J Caravan auch schon um die 8000- 9000 Euro zu bekommen ist. Den Astra H gibt es zu dem ähnlichen Preis allerdings mit sehr guter Ausstattung.
Ist es besser einen ausgereiften Astar H Caravan mit Vollaustattung also z.B. mit
DVD 90 Navigationssystem, Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Tempomat, 6-Gang Getriebe, CD/Radio, 2x elektr. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 10x Airbag, Servo
mit 95.000km, EZ 12/2010, für 8.700€, 1.7 CDTI 110PS
oder einen Astar J Caravan z.B.
Klimaanlage, ecoFLEX-Paket, Cool & Sound-Paket, Audiosystem Radio/CD-Player CD300, Seitenairbag vorn,Kopf-/Dach Airbag vorn und hinten, Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Anti-Blockier-System (ABS), Multifunktionslenkrad Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Rußpartikelfilter, Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch vorn, Dachreling, Tagfahrlicht, Leuchtweitenregelung, Getränkehalter für Vordersitze, Bremsassistent, Start/Stop, Gepäckraumbeleuchtung, Aktive Kopfstützen vorn, Auspuffendrohr sichtbar / verchromt, Außenspiegel Wagenfarbe, Heckscheibe heizbar, Antriebs-Schlupf-Regelung, Außentemperaturanzeige, Wärmeschutzverglasung, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Rücksitz geteilt / klappbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff,
87.000km, EZ09/2011, 1.3 CDTI 95PS, 8300€
Also was meint Ihr, habt ihr ein Tip für mich? Was wüerdet Ihr nehmen?
Ist es besser einen Astra H Caravan mit einer sehr guten Ausstattung oder einen Astra J Caravan mit einer niedrigen Ausstattung zu wählen? Oder ist es lediglich Geschmacksache (dummerweise gefallen mir beide)?
Danke euch für die Antworten.
Ach ja und bitte steinigt mich nicht, falls es so ein Thema schon mal gab.
Beste Antwort im Thema
So ich hab mich nach langem hin und her für einen Astra H 1.7 Diesel entschieden.
Ich danke euch allen für die Ratschläge und Meinungen
34 Antworten
Den 1.3er Caravan bin ich mal als Leihwagen gefahren...war wirklich extrem sparsam. All zu viel kannst du von dem Motor im Verhältnis zum Gewicht aber nicht erwarten.
Alleine ohne Zuladung geht der schon gut, denke im flachen Land wirst du damit zurecht kommen.
Rein vom optischen würde ich zum J greifen.
Wenn dann sollstest du den Wagen mal Probe fahren, vorallem übers bergische. Dann kannst du selbst entscheiden, ob dir die Leistung reicht.
Andererseits macht der 1.7er im H kaum Probleme. Du musst dir auch drum bewusst sein, was du an Ausstattung haben willst...nachrüsten ist zwar möglich aber teilweise aufwendig. Für mich war das 300er Radio im J ein Ding der Unmöglichkeit...ich brauch da mehr Spielerei-Funktionen.
Zitat:
Original geschrieben von loug
Den 1.3er Caravan bin ich mal als Leihwagen gefahren...war wirklich extrem sparsam. All zu viel kannst du von dem Motor im Verhältnis zum Gewicht aber nicht erwarten.
Alleine ohne Zuladung geht der schon gut, denke im flachen Land wirst du damit zurecht kommen.Rein vom optischen würde ich zum J greifen.
Wenn dann sollstest du den Wagen mal Probe fahren, vorallem übers bergische. Dann kannst du selbst entscheiden, ob dir die Leistung reicht.
Andererseits macht der 1.7er im H kaum Probleme. Du musst dir auch drum bewusst sein, was du an Ausstattung haben willst...nachrüsten ist zwar möglich aber teilweise aufwendig. Für mich war das 300er Radio im J ein Ding der Unmöglichkeit...ich brauch da mehr Spielerei-Funktionen.
Er hat sich doch schon entschieden
Zitat:
Original geschrieben von blackzafi
Er hat sich doch schon entschieden
Ich les mir doch nicht alle zwei Seiten durch...🙄😛
Trotzdem danke für deine Meinung und es gibt bestimmt einige die auch eure Meinungen interessieren.
Ich habe den Wagen am Montag geholt und bin bis jetzt ganz zu Frieden bis auf ein paar Dinge. Momentan bin ich noch dabei die Laderaumabdeckung zu reparieren.
Was halt auch blöde ist, was aber leider nicht zu ändern ist, dass das Radio kein USB ,das Bluetooth kein Audio abspielen kann und der Bildschirm ein GID ist ( Umrüstung auf CID ist mir zu teuer). Aber das wußte ich bereits vorher und ist ja kein Beinbruch bzw. Ist es jammern auf hohem Niveau.