Astra caravan + Bass (woofer)

Opel Astra F

Hi hab mal eine frage an die leutz mit anlage im astra f caravan und zwar habt ihr auch das Problem das euer Dach (Blech) so wahnsinnig viebriert das es richtig scheppert? Wenn ich die woofer aufdrehe mein ich der wagen fliegt auseinander.

@ bassuchti kannst du mal ein video von deinem dach machen wie deines viebriert? kannst ja als protest auch was drauf stellen damit man sieht wie extrem es viebriert (cola flasche, Handy oder ähnliches)

Mfg

18 Antworten

Re: Astra caravan + Bass (woofer)

Zitat:

Original geschrieben von Astragsi115

kannst ja als protest auch was drauf stellen damit man sieht wie extrem es viebriert (cola flasche, Handy oder ähnliches)

Mfg

solche sätze zaubern mir doch ein lächeln aufs gesicht 🙂

nich wegen dem bass, sondern wegen der wortwahl ...

ich werde nicht aus protest, sondern als demonstration etwas aufs dach packen, nicht wirklich stellen, denn handys stehen so schlecht ..

im allgemein und kurz gefasst, mir hat es damals mit meinen 2 x 15" subs die querverstrebung vom dach weggerissen ... himmel entfernt, 2 bitumenmatten zwischen querverstrebung und dach und seit dem is da oben ruhe. nu klapperts an der heckklappe 🙄

kann gern auch aufnahmen vom dach machen, is mir auch aufgefallen das wir das vernachlässigt haben

also in video 4:

spiegel
dach
kennzeichen

noch was ?

jo ich weiss meine wortwahl is heut net so toll *gg mir is das richtige wort net eingefallen bin noch etwas übermüdet...... naja aber wenigst weisst was ich meien lol

wäre supi wenn auf video 4 das Dach, spiegel, usw. zu sehen ist.

Ich muss die tage auch mal himmel abnehmen und bitumenmatten oder ähnliches anbringen.
Hab noch nicht geschaut was sonst so scheppert da ich die woofer erst gestern wieder eingebaut habe weil ich den carvan ja noch nicht solang hab.......

mach mal n foto und zeig mal den einbau ... will gucken

oki werd ich machen, naja der einbau ist net so toll ist ein wooferkasten und ein unaufgeräumter kofferraum der noch arbeit braucht lol.
Aber werde trotzdem eins machen. wenn magst

Ähnliche Themen

klar, immer her damit

oki gibts heute nachmittag muss erst mal weg zum einkaufen bis heut nachmittag dann cu

Bitteschön hier das Bild, hoffe es klappt
der spanngurt is nur vorübergehend dran damit der kasten nicht ständig hin und her rutscht. bis ich ihn ordentlich festmachen kann.

süß ... 😁

die dinger bringen dein dach zum klappern ?
naja, kommt auf die leistung an ...

hier mal n bild von denen, die mir damals "das dach weggerissen" haben

das war bis vor ca 2 monaten noch drin, oder isses schon 2½ monate her ? ... keine ahnung ....

vielleicht sollte man auch n bild mitschicken wenn man schon so ne beschreibeung gibt 🙄 😁

und nun das was heute, aber nicht mehr lange, verbaut ist ... bald kommt konstruktion 4 ...

hier nun nummer 3

diesmal sofort mit bild

hmm naja ich weiss zwar nicht wie man an der grösse der woofer die leistung sehen will, aber naja....
nur mal zur info zu der grösse von woofer bei uns in der nähe is ein car hifi Geschäft der hat einen 28er woofer in nem kasten ca 50X50 der bringt ohne Probs die Heckscheibe vom 2er Golf und astra f cc zum platzen.....

kann ich mir vorstellen ... war auch nich als angriff gemeint

ich sagte ja, es kommt eben auf die leistung an ... sind ja 30er wenn ich richtig geguckt hab ...

hab mal n video gesehen, ein 10" (25cm) sub, macht annährend so viel krach wie mein jetziger einbau ... liegt also nich an der größe, sondern am richtigen verstärker und vor allem, richtige verkabelung, dick sollten die sein ...

falls du das video mal sehen willst (mit dem 10" woofer) sag bescheid, ich lad es aufn server hoch, dann kannste es runterladen ... is nich groß ...
hab massig solcher videos ... Kicker solo x 18 ... der geht ab ... kann ich dir auch bereitstellen zum download wenn du willst ...

Ja gerne würde die videos schon gern sehn.
Leistung hmm gute frage müsste ich dich jetzt anlügen weil ichs grad selber nicht weiss muss ich erst nachschauen is immerhin schon 2 jahre her wo ich die anlage gekauft hab.
Das stimmt kommt auf viele dinge an endstufe, Radio, kabeln, woofer natürlich......
hab 25er kabel hinter gelegt das sollte reichen für die 2 woofer. 1Farad cap. und sogar masse komplett von vorne bis hinten gezogen (von der bat weg) die meisten sagen ist schwachsinn einfach blech richtig blank und dort hin aber ich geh lieber auf nummer sicher und ein kabel mehr oder weniger stört ja woll auch nicht :-)

Ne frage warum hast deine hifonics vom original kasten raus? Platz? schieben doch recht gut in dem kasten

Deine Antwort