Astra Caravan 1.4 TP

Opel Astra H

Ich plane mir vieleicht einen Astra Caravan 1.4 TP zu kaufen. Daher ein paar Fragen?

Gibt es was, was man über das Auto/Motor wissen muss?

Wie teuer ist ein Astra 1.4 in der Insp.?

Wie hoch ist der Verbrauch?

Ist der Motor laut bei Drehzahlen über 3000upm?

Was ist die Höhstgeschwindigkeit? (selbst Getestet)

54 Antworten

Was möchstest du denn genau hören? Das die in Antwerpen die besten sind die produziert werden?!?

Grundsätzlich werden die nur in England (Ellesmere Port oder so ähnlich) und in Antwerpen hergestellt. Was meinst DU denn zur Qualität? Das ist nämlich das einzige was zählt.
Qualitätskontrollen sind überall gleich, und solange du zufrieden bist ist doch alles ok. Soll mal Probleme mit denen aus England gegeben haben, aber da hat man schon lange nix mehr gehört, und die meisten kommen ja auch aus Antwerpen.

Zu deinem zuschleissen ohne FB:
Benutz mal die Suche, da wirst du fündig! Habe das glaub erst gestern oder vorgestern erklärt, aber weil dus bist nochmal:
Alle Türen schliessen. Über Beifahrertür einsteigen und dann den Zentralverriegelungsknopf drücken. Über Beifahrertür aussteigen und zumachen. -> Auto zu.
Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Aber deine FB wird alle 2 Jahre beim Service überprüft und kriegt neue Batterien. Das da also mal was sein sollte ist schon sehr unwahrscheinlich.

Hoffe ein bißchen geholfen zu haben.

Zitat:

Auf jeden fall! Und Danke für die Antworten die ich bis jetzt bekam!

Zitat:

Zu deinem zuschleissen ohne FB:
Benutz mal die Suche, da wirst du fündig! Habe das glaub erst gestern oder vorgestern erklärt, aber weil dus bist nochmal:
Alle Türen schliessen. Über Beifahrertür einsteigen und dann den Zentralverriegelungsknopf drücken. Über Beifahrertür aussteigen und zumachen. -> Auto zu.
Und nein, es gibt keine andere Möglichkeit. Aber deine FB wird alle 2 Jahre beim Service überprüft und kriegt neue Batterien. Das da also mal was sein sollte ist schon sehr unwahrscheinlich.

Natürlich gibt's eine andere Möglichkeit. Wenn man die Anleitung liest, findet man raus, das unter jedem Schloss (also auf der Innenseite der Tür) ein kleines Loch ist, in den man den Schlüssel schieben kann und damit die Tür verriegelt. Muss man für jede Tür einzeln machen - deswegen ist der Tipp mit der Beifahrertür auch nicht schlecht.

Ich dachte, die Caravan werden nur in Bochum und Antwerpen gebaut? Zumindest ist meiner aus Bochum (ob das gut oder schlecht ist, lass ich mal dahingestellt, bin aber mit der Qualität sehr zufrieden). In England wird doch nur der GTC gebaut, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Astrant

Natürlich gibt's eine andere Möglichkeit. Wenn man die Anleitung liest, findet man raus, das unter jedem Schloss (also auf der Innenseite der Tür) ein kleines Loch ist, in den man den Schlüssel schieben kann und damit die Tür verriegelt. Muss man für jede Tür einzeln machen - deswegen ist der Tipp mit der Beifahrertür auch nicht schlecht.

Ich dachte, die Caravan werden nur in Bochum und Antwerpen gebaut? Zumindest ist meiner aus Bochum (ob das gut oder schlecht ist, lass ich mal dahingestellt, bin aber mit der Qualität sehr zufrieden). In England wird doch nur der GTC gebaut, oder?

Hoppla, man lernt nie aus...aber mein Tip mit dem zusperren sehe ich jetzt mal als schneller und einfacher 😉

Und da muss ich doch was in der Bedienungsanleitung übersehen haben, obwohl ich die eigentlich schon recht ausgiebig studiert habe...

Mit dem Bauort hast du recht, sorry. Bin jetzt natürlich wieder von meinem ausgegangen(GTC). Also doch Bochum und Antwerpen. Aber ich glaube das gibt sich da nicht viel.

MfG