Astra Angebot bitte um eure Meinung
Hallo zusammen,
würd gerne eure Meinung über folgendes angebot haben:
Opel Astra Sports Tourer
01/2011
9000km
1,4T 140PS
Ausstattung:
Sports Tourer Edition
Sportfahrwerk
Komfort Paket
Sicht Paket
Neuwagen Anschlussgarantie bis 01/2014
Der Wagen soll 19500 Kosten, ist das Ok?
danke für eure Antworten=)
22 Antworten
Warum nur eine Anschlussgarantie und nicht die zeitlich unbefristete lebenslange Garantie?
Naja, ist ja ein Gebruchtwagen. Die lebenslange Garantie gibt es nur für den Erstbesitzer. Hier auch nur für eine Privatperson.
Hmm na ich weis nicht so recht.. Ich denk mit ein wenig verhandlungsgeschickt kriegst du den Neu wahrscheinlich auch um 20k.
Der dürfte dann ja folgende "Konfigurator" Ausstattung haben:
Astra Sports Tourer, Sport € 24.240,00
z.B. Argonsilber € 530,00
Stoff Lace, Schwarz € 0,00
4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Design € 0,00
Optionen:
Sportfahrwerk, tiefergelegt € 180,00
Sonderausstattung € 1.460,00
Komfort-Paket € 550,00
Sicht-Paket € 200,00
Gesamt € 25.700,00
Gesamt (ohne MwSt.) € 21.596,64
-------------------------------------------
Hm, ich finde ein Neukauf mit einem Rabatt von realistischen 15 % macht mehr Sinn.
btw: wenn der als Vorführwagen beim FOH war sollte die LLG auf den Käufer übertragbar sein. Wenn nicht dann wäre es ein Nachteil für Dich.
Ähnliche Themen
Die LLG ist übertragbar!
Die ist nicht übertragbar! Die gilt für den Erstbesitzer. Wie es sich verhält, wenn ein FOH der Erstbesitzer ist, weiß ich jedoch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Giasinga
Die ist nicht übertragbar! Die gilt für den Erstbesitzer. Wie es sich verhält, wenn ein FOH der Erstbesitzer ist, weiß ich jedoch nicht.
Wenn der FOH der Erstbesitzer war dann ist die Llg übertragbar meiner war ein Vorführwagen mit 14km und ich habe auch die Llg.
Lg
So wie CDTIDRIVER schreibt ist es mir auch von einem Händler gesagt worden. Das Angebot an sich finde ich allerdings persönlich nicht schlecht.
Hi,
denke auch das du die Konfiguration für 1000-1400€ mehr auch Neu bekommen kannst. Dann hast du einen "Neu" Wagen und auf jedenfall die LLG.
Gruß
velu24de
Hallo,
um das Angebot zu beurteilen, müsste man den Listenneupreis kennen. Das Rabattniveau für Neuwagen liegt bei 12-15%. Deutlich mehr Abschlag wird der dir jetzt angebotene, wenn er ein Design Edition ist, auch nicht haben, oder?
Ich hatte die Wahl zwischen einem VFW 1,4T und einer Neubestellung. Der VFW hatte einen LP von 30.400 und sollte mich nach allen Verhandlungen noch 24.700 kosten, bei 2tkm gelaufen, was einem Nachlass von 19% entsprach. Da habe ich lieber neu bestellt, da gab es auch 16%.
Der einzige Vorteil des VFW liegt mE in der sofortigen Verfügbarkeit.
Zitat:
Original geschrieben von kato940
Der einzige Vorteil des VFW liegt mE in der sofortigen Verfügbarkeit.
Jep und beim neuen weisst Du wer wie mit gefahren ist, nämlich nur DU!!! Auch kannst Du Dir das Auto so zusammenstellen wie Du willst!!
Schau doch mal bei den Werksangehörigen in der Opel-Jahreswagenbörse: hier gibt´s in der Regel minimum 20 %, meist aber 25 % und den Satz Winterreifen gratis dazu. Außerdem gilt hier die LLG auch für den Zweitbesitzer. Zumeist haben die Fahrzeuge nur geringe Laufleistungen bis max 10.000 km - bei den Opel-Rentnern auch deutlich darunter - und den Fahrer kannst Du Dir ja auch persönlich anschauen. Ist m. E. eine Alternative sowohl zu ´nem von aller Welt durchgenudelten Vorführer und ´ner Neubestellung.
Viel Glück bei der Suche
Edi10
Zitat:
Original geschrieben von Edi10
Schau doch mal bei den Werksangehörigen in der Opel-Jahreswagenbörse: hier gibt´s in der Regel minimum 20 %, meist aber 25 % und den Satz Winterreifen gratis dazu. Außerdem gilt hier die LLG auch für den Zweitbesitzer. Zumeist haben die Fahrzeuge nur geringe Laufleistungen bis max 10.000 km - bei den Opel-Rentnern auch deutlich darunter - und den Fahrer kannst Du Dir ja auch persönlich anschauen. Ist m. E. eine Alternative sowohl zu ´nem von aller Welt durchgenudelten Vorführer und ´ner Neubestellung.Viel Glück bei der Suche
Edi10
Also so wie sich das anhörte, wird ein Geschäftswagen gesucht. Wenn die Jahreswagen von den Mitarbeitern direkt verkauft werden sieht es glaube ich mit der Mwst. ausweisen ziemlich mau aus. Sollte man im vorraus abklären. Sind je nach dem ein paar tausend € 🙄
Ich bin Pole und kenne keine deutschen Bedingungen. Auf jeden Fall ist aber der Wagen an sich empfehlenswert. Seit kurzem fahre den SportsTourer 1.7 CDTI (125PS) und bin uberglucklich! Gute Fahrt!