Astra abschliessen/aufschliessen ohne FB !?!
Hallo,
weis jemand wie ich meinen Astra ohne Fernbedienung abschließen kann? Ich kann lediglich die Fahrertür abschließen, die komplette ZV spricht aber nicht an.
Beim Aufschließen spricht auch zunächst nur die Fahrertür an, nach dem Türöffnen springen dann auch die anderen Türen mit auf.
Bin ich wirklich zu blöd zum Auto abschließen oder was?
Gruß Joe
21 Antworten
Hallo!
Soweit ich weiß braucht man die Fahrertür nicht extra mit dem Schlüssel abzuschließen.
Einfach Beifahrertür auf, Knopf drücken und Tür zumachen.
Die Fahrertür wird ja durch Drücken der Taste in der Mittelkonsole mit abgeschlossen.
MfG
Gregor
Zitat:
Original geschrieben von marrot
das gibt es: bei BMW :-)
Mist ! Ich dachte, ich hätte etwas erfunden.
hier gibt was detailliertes http://www.astra-cabrio-forum.de/thread.php?threadid=11469
Erstaunlich, opel baut so ein contraintuitive feature.
Muss mich der allgemeinen Meinung anschliessen.
Das ist echt Mist! Bei mir ist neulich die FB ausgefallen.Hat einfach nicht abgeschlossen...ich tausendmal versucht aus alllen möglichen entfernungen abzuschließen...nix...wie immer in so Situationen hatte ich noch die Hände beladen...also Zeug abgestellt und "normal" abgeschlossen. Das typische"klack" hat mir irgendwie gefehlt---also versucht die hintere Türe aufzumachen und siehe da Sie geht auf.... mal ehrlich: KEIN MENSCH rechnet damit, dass die ZV nur per FB geht...jetzt ist mir auch klar, warum OPEL so großzügig ist 2 FBs zu spendieren...
Ende vom Lied war, dass ich die WINDOWS-Methode benutzt habe: Neustart(Zündund an/aus)...dann ging es...man stelle sich mal vor ich hätte einfach im Vertrauen darauf das die Kiste zu ist wenn man zuschliesst das weite gesucht...gelegenheit macht diebe,..