Astra 5-Türer "Out" ?

Opel Astra H

Hallo,

nachdem ich doch hin und wieder über einen Fahrzeugwechsel nachdenke und den Astra H in Betracht ziehe, fällt mir auf, dass irgendwie niemand mehr nen 5-Türer möchte, sondern alle nur noch den GTC (bzw. Caravan).

Ich persönlich bin sowohl den GTC als auch den 5-Türer schonmal probe gefahren und finde, dass die Rundumsicht beim GTC nicht so prima ist. Desweiteren gefällt mir persönlich beim GTC (bitte nicht gleich mit Steinen werfen 😉 ) die C-Säule nicht so wirklich ... (im Vergleich zum 5-Türer)

Leide ich nun unter "Geschmacksverwirrung", oder geht es hier auch noch anderen MT´lern so? 🙄

Gruß
Felgenhauer

67 Antworten

Ist eine Geschmacks- und meinetwegen auch Glaubensfrage.

GTC ist schick - Limo ist klassisch und Caravan praktisch (und ich finde ihn auch schick).

Als ich den ersten Astra kaufte, lagen die Preise gar nicht so weit auseinander.

Der Corsa war mir als 2türer doch zu wenig und hatte keine Hängerkupplung.

Und ich liebe es, auch als Single reichlich Platz zu haben und mir um Stauraum keine Gedanken machen zu müssen.

Der Caravan liegt gut auf der AB und ist ein gutes Reiseauto.

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Ich find meinen dicken Arsch geil und in Weis wirkt der noch FETTER 😁😁😁

Gruß Dirk

An sich ist ein dicker Arsch (beim Auto) auch geil. Beim GTC ist der mir nur zu weit nach oben gezogen, da das Fenster recht klein ist und dementsprechend erst weit oben ansetzt.

Zu den Kommentaren mit der Gewöhnung an GTC/Limo:
Bei mir sind neue Nachbarn eingezogen. Keine Ahnung was die für ein Auto fahren. Aber die Tochter hat mir erst nicht so gefallen. Jetzt, wo ich sie in allen Lebenslagen aus allen erdenklichen Perspektiven gesehen habe, fängt sie mir an zu gefallen 😁 😁 😁

Zitat:

Zu den Kommentaren mit der Gewöhnung an GTC/Limo:
Bei mir sind neue Nachbarn eingezogen. Keine Ahnung was die für ein Auto fahren. Aber die Tochter hat mir erst nicht so gefallen. Jetzt, wo ich sie in allen Lebenslagen aus allen erdenklichen Perspektiven gesehen habe, fängt sie mir an zu gefallen 😁 😁 😁

OT:

Schön getrunken??? 😁 😁 😁

wenn du nen dicken arsch willst, kommst aber um den caravan nich drumrum, dicker und höher gehts nicht :-D

der gtc ist schon schick...aber einfach wirklich zu unpraktisch...bsp eines singles:

ich fuhr vor meinem caravan nen 5türer...und hab mir damals nen neuen TV geholt gehabt...37zoll...
tja, in den kofferraum? nope, passt nicht... also schön die hinteren türen auf und das ding auf die rückbank gestellt, ging gerade so, aber ging... auf die rückbank vom GTC hätt ich den nicht bekommen :-D

deswegen heute ja den caravan. :-)

"design follows function"

der GTC ist irgendwie ein schönes wetter/ 2. wagen..schick und auch für den "normalen" alltag zu gebrauchen...aber wenns nur einmal etwas größer wird, oder mehr leute mitfahren, dann hat er das nachsehen...klar kann man rücksitz umklappen und hat dann mehr platz, aber allein das umklappen der sitzlehne hinten ist ja schon umständlicher aufgrund der fehlenden türen.

vom design her:
1.) GTC
2.) Caravan
3.) Limo

und naja, zum caravan sei gesagt, in dem kann man nicht nur kinder transportieren, sondern wenns sein muss auch zeugen, vllt auch mit der nachbarstochter 😁😁😁

Ähnliche Themen

Also der methaphorische Vergleich mit der Nachbarstochter war nur zum Veranschaulichen gedacht. Gewöhnen kann man sich an alles.

Wie man den Arsch der Limo auf jeden Fall optisch vergrößern kann ist, wenn man das Opel-Zeichen entfernt. Dadurch kommt diese Kannte, die in der Heckklappe ist, so richtig schön zur Geltung und die Linie wird nicht durch den Blitz unterbrochen. Wirkt dadurch einfach bulliger (wobei das ja vielen wieder zu nackt ist...)

Der GTC ist gant schick gemacht (in dunklen Farben) und wirkt recht flott.
Der 5 Türer hat mir anfangs mit den Klarglasleuchten (hinten) überhaupt nicht gefallen, jetzt mit den dunklen Heckleuchten geht es. Aber so wirklich ist er am Markt nicht angenommen worden.
Ich habe ganz bewusst den Caravan genommen, schwarz mit Designpaket. Schaut einfach schick und zeitlos aus.
Und warum sollten ich einen 5 Türer kaufen???
Hat doch nur Nachteile, dass was ich beim Kauf spare, bekomme ich beim Verkauf weniger und habe die ganze Zeit ein viel unpraktischeres Auto.

Der 5-Türer sieht klassisch-langweilig aus wie der Hauptkonkurrent Golf. Bei GTC und Caravan hat sich Opel etwas mehr getraut, ohne ganz den Nutzwert zu vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

ich fuhr vor meinem caravan nen 5türer...und hab mir damals nen neuen TV geholt gehabt...37zoll...
tja, in den kofferraum? nope, passt nicht... also schön die hinteren türen auf und das ding auf die rückbank gestellt, ging gerade so, aber ging... auf die rückbank vom GTC hätt ich den nicht bekommen :-D

deswegen heute ja den caravan. :-)

Also mein 58-Zöller passte prima ...

... durch die Tür der Wohnung. Den Versuch, dieses Ungetüm ins Auto zu laden, hab ich garnicht erst unternommen. Wie auch, hatte keine Flex zur Hand. 😁 Was ich damit sagen will: Wer öfters zu dritt oder viert unterwegs ist greift zum 5-Türer. Soll auch mal sperrige Ladung transportiert werden oder geht's mit der Familie gemeinsam in den Urlaub, dann ist der Caravan das Maß aller Dinge (für den Preis zumindest). Mir reicht der Platz des GTC locker aus. Der dicke Arsch gefällt mir (zumindest an diesem Auto) auch gut.

Bin mittlerweile auch froh den Caravan genommen zu haben.
War eigentlich bis 1 Tag vor Kaufvertragsabschluss noch auf dem GTC Trip und hab mich dann spontan umentschieden.

Da ich schon den Facelift bekommen hab in den ja einige Elemente vom GTC übernommen wurden (spitzere Stoßstange vorne usw.) passt auch das Design.

Und rein bringt man da ganz schön was zb:
- PAX Schiebetürenschrank vom schwedischen Möbelhaus (natürlich zerlegt - eh klar - aber bevor einer fragt) - war aber ganz schön eng weil die Spiegeltüren doch ne verpackte Größe von 100x210mm hatten
- Zementsäcke 15 Stück mit je 40 kg - so tief wie damals hätte ich den meinen gerne serienmäßig - sah richtig schick aus in Kombination mit den 18"ern ;-)
- 5 Personen plus Gepäck + Kinderwagen für 10 Tage Italienurlaub.
- Taucherausrüstung usw.

Echt praktisch und in schwarz mit 18ern und Leder passts auch optisch.
Wie ich finde ein guter Kompromiss aus Design und Funktion.

Der 5 Türer kam eigentlich nie in Frage - wie man so schön sagt:
- ist nichts Halbes und nix Ganzes oder
- ist nicht Fisch und nicht Fleisch
....

lg
Christian

Zitat:

Original geschrieben von topstyling

Der 5 Türer kam eigentlich nie in Frage - wie man so schön sagt:
- ist nichts Halbes und nix Ganzes oder
- ist nicht Fisch und nicht Fleisch
....

Das ist doch ein bischen hart aber wie gesagt Geschmackssache.
Habe auch mal mit nem GTC geliebäugelt kann mich aber an die
Seitenansicht nicht gewöhnen (hinten).
Ich möchte meinen 5-Türer nicht missen.

MfG

Is ja auch nur meine Meinung. Optisch finde ich ihn schon OK (seit dem Facelift) aber für mich persönlich war er einfach keine Alternative.

Aber wie immer wenns um Autos geht: alles Geschmacksache.

lg
Christian

Für die Inspektion der Nachbarstochter ist der GTC auf jeden Fall besser geignet, da kann man hinten nich so gut rein gucken, auch ohne getönte Scheiben. ;-)

PS: Aber nur bis zu einer bestimmten Körpergröße.

ja genau, kommen wir mal zurück zum hauptthema des beitrags! ich will mehr von der nachbarstochter lesen, hören und sehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

wenn du nen dicken arsch willst, kommst aber um den caravan nich drumrum, dicker und höher gehts nicht :-D

-

Jau - da muss Du zum Putzen/Wachsen vom Dach auf den Schweller klettern 😛🙁😮

Zitat:

Original geschrieben von brezl8354

Der 5-Türer sieht klassisch-langweilig aus wie der Hauptkonkurrent Golf. Bei GTC und Caravan hat sich Opel etwas mehr getraut, ohne ganz den Nutzwert zu vergessen.

Ich find meinen 5 Türer nicht klassisch langweilig, sondern stylisch 😉

Zitat:

Original geschrieben von topstyling

Is ja auch nur meine Meinung. Optisch finde ich ihn schon OK (seit dem Facelift) aber für mich persönlich war er einfach keine Alternative.

Aber wie immer wenns um Autos geht: alles Geschmacksache.

lg
Christian

Ja die Geschmäcker!!! Habe nen Vorfacelift und da gefallen mir die schwarzen Frontscheinwerfer

besser als die vom Facelift. Die Milchglasrückleuchten waren nicht so meins und habe Sie gegen die

vom Facelift getauscht. Sonst gibts ja nicht so viele Unterschiede außer vieleicht noch die

Frontstoßstange.

Ja, wir könnten uns noch Tage über dieses Thema unterhalten. Fakt ist das Opel mit dem

Astra H ein geiles Teil entwickelt hatt, egal ob 5-Türer, Caravan, GTC oder TT.

MfG

Deine Antwort