Astra 2,2 coupe PS?hat er ne chance gegen meinen 2,5 V6?
Hallo leute,
mich nerft ständig einer mit nem 2,2l Astra coupe.Weis jemand was der unter der Haube hat?Würde er mit meinem V6 mithalten?
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von V6-man
http://www.einszweidrei.de/opel/vec25v6cdex1995-1.htm
1402 kg mit Klima UND Leder.
Wie schwer ist Leder? 3.467 Kg? 😉
Das mit der Klima hatte ich total übersehen.
Ich denke wir sind uns einig, dass 98% aller verkauften V6-Limos über 1400Kg haben oder?
ciao
Ja, aber näher an 1400 kg als an 1500.
Leder beinhaltet immer Sitzheizung, da sind's schon ein paar Gramm mehr. 😉
....
Mein Ex BJ 98´ X25XE FLH (Sport) hatte folgende Ausstattung....
elektr. FH vorne,
elektr. Schiebedach,
Scheinwerfer- WIWA (größerer Wasserbehälter, ca. 5L),
Klimatronic,
Sitzheizung,
Anhängerkupplung,
BC,
Seitenairbags und Kram,
16" Felgen, Sportfahrwerk,
wenn ich jetzt dran denke das ich 1420kg als leergewicht eingetragen hatte, genau wie auch Hoffi (sodenn ich mich recht entsinne)
und die kiste noch nicht ganz ne Vollausstattung hatte, elektr. FH hinten, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, Leder 😉 etc....
und mein wagen hatte sowie noch nen paar kg mehr, da ich ja auch noch 2 Verstärker und nen paar Boxen und Sub´s zusätzlich drin hatte....
nen kumpel hatte später ein V6 Facelift, mit fast nix an Ausstattung und der war ich glaub 5-10kg schwerer eingetragen....auch FLH...
MfG Markus
P.S. der gepostet link ist doch ein STH? bin so oder so der meinung das die FLH aufgrund ihrer Bauart schwerer sind, riesige schwere Heckscheibe.....
STH war immer ein bisschen schwerer als FLH (war jedenfalls beim A immer so).
Auch wenn ein B V6 1500 kg auf die Waage bringen sollte, das sind immer noch ca. 400 kg mehr als die "Uraltkisten" à la Kadett E GSi 16V oder Astra F GSi 16V, die aber bloss 20 PS weniger haben.
MfG, V6-man.
Ähnliche Themen
@ Fly Away
Ist nicht im Fz-Schein immer das "Basisgewicht" eingetragen?
Bei mir steht dort (Ziffer 14) 1.180 kg --- in den Fußnoten dann jedoch (zu Ziffer 14): bis 1.237 kg je nach Ausrüstung.
Zitat:
Original geschrieben von ubc
@ Fly Away
Ist nicht im Fz-Schein immer das "Basisgewicht" eingetragen?
Bei mir steht dort (Ziffer 14) 1.180 kg --- in den Fußnoten dann jedoch (zu Ziffer 14): bis 1.237 kg je nach Ausrüstung.
Hu, das weiß ich leider nicht mehr......aber dazu am WE mehr, meine Elli´s haben ja noch einen Facelift B + das dazugehörige Handbuch.....
Habe immer gedacht das es zum einen an der Karrose + Motor liegt und zusätzlich noch diverse Eckpunkte an der Ausstattung.....aber wie gesagt wird sowieso das leergewicht mit 1/2 vollen Tank, + 75kg Person, + nen paar kg gepäck gerechnet....
sobald ich nochmal im Handbuch nachgelesen hab post ich das mal......meine Vectra B Zeit ist schon wieder fast 2 Jahre her....merk mir ja auch nicht alles 😉
MfG Markus
Im Fahrzeugschein ist das Basisgewicht eingetragen. Mein Vectra wiegt laut Opel mit Klimaanlage 1423Kg, im Schein stehen aber die 1393Kg. Das ist das Fahrzeuggewicht ohne Klima.
ciao
Hi
Im Fahrzeugschein ist immer das Gewicht des jeweiligen Basismodells mit entsprechendem Motor eingetragen.
Das heisst zum Beispiel am meinem Vectra B Sport V6.
Austattung:
Sportbasisaustattung plus:
-Winterpaket (Sitzheizung + Scheinwerfereinigung)
-Klimaautomatik
-El. Schiebedach
-CDR 500
-DWA
Also, Opel Vectra B CC V6 Basis = 1420kg
Und dann laut Bedienungsanleitung folgende Mehrgewichte.
Austattungsvariante Sport bei X25XE: +17kg
Klimaanlage: +30kg
Schiebedach: +18kg
Macht zusammen 1485kg
@FlyAyway
Die Stufenheck sind 15kg leichter laut Bedienungsanleitung
@ubc
Bei den Fussnoten steht bei mir im Kfz-Schein allerdings gar nichts zum Gewicht.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
Macht zusammen 1485kg
@FlyAyway
Die Stufenheck sind 15kg leichter laut Bedienungslanleitung
jajaja....wußt ich´s doch das der auf 1500kg zugeht 😉
und wußt ich´s doch auch das die FLH schon von haus aus schwerer sind als die STH....
danke hoffi 🙂
MfG Markus