Astra 2,0CDTI BITURBO Lieferdauer/Termin

Opel Astra J

Hallo Leute,

wann soll der erste Astra Biturbo aufgelegt werden oder hat schon jemand seine Liefer KW, oder noch besser hat überhaupt schon jemand einen bestellt.
Freitag habe ich Termin in Rüsselsheim zum Bestellen und wollte mich schon mal auf die Wartezeit einstellen🙁

danke für Infos

Gruß aus KH

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute das Fahrzeug umbestellt und mir einen OPC bestellt. Ich hab einfach keine Lust so lange zu warten!! Ausserdem ist der OPC ein richtig geiles Auto, wenn auch mit wesentlich mehr Verbrauch. Aber man gönnt sich ja sonst nichts!!

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von axel64

Ich hab am 23.4.13 einen GTC mit Biturbo bestellt. Bisher habe ich keinerlei Aussage zu einem Liefertermin genannt bekommen. Wenn jemand etwas hört ( oder auch ich), bitte posten.
46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo zusammen,

mein FOH sagte mir kürzlich in einem Gespräch, dass sich der Biturbo deswegen verzögert, weil in irgendeiner (Presse-)Vorführung ein Motor hochgegangen sei.
Opel will kein Risiko eingehen und untersucht nun wohl, woran es gelegen hat.

Auch wenn ich erst einen GTC mit dem 2.0CDTi gekauft habe und eigentlich auch zufrieden bin, so schiele ich doch immer mal wieder zum Biturbo ;-)

VG
haraldkutt

Ich hab am 23.4.13 einen GTC mit Biturbo bestellt. Bisher habe ich keinerlei Aussage zu einem Liefertermin genannt bekommen. Wenn jemand etwas hört ( oder auch ich), bitte posten.

Zitat:

Hi

Ich war gestern beim großen Mitarbeiterverkaufstag in Rüsselsheim....habe eine Stunde gewartet um dann gesagt zu bekommen das der GTC Biturbo nicht im Konfigurator steht und immer noch zurückgestellt ist😰😰😰

Fazit...beim FOH könnt Ihr wohl bestellen aber er wird noch nicht aufgelegt und das heißt es dauert noch einige Zeit,ich sag ja wenn der Astra K kommt kommt auch der Biturbo🙄🙄

Gruß aus KH

Zitat:

Fazit...beim FOH könnt Ihr wohl bestellen aber er wird noch nicht aufgelegt und das heißt es dauert noch einige Zeit,ich sag ja wenn der Astra K kommt kommt auch der Biturbo🙄🙄

Gruß aus KH

So sicher wäre ich mir da nicht 😉.

Opel sollte für den Astra und den Cascada ne neue Ausstattungslinie vorstellen, in welcher man nur den 200PS SIDI, den BiTurbo sowie beispielsweise den adaptiven Geschwindigkeitsregler auswählen kann und die Linie dann "Phantom" nennen. Das wäre der passende Name für die Phantomausstattungen und Motoren, die Opel jahrelang ankündigt und nicht ausliefert 😉.

Ähnliche Themen

Ich habe heute das Fahrzeug umbestellt und mir einen OPC bestellt. Ich hab einfach keine Lust so lange zu warten!! Ausserdem ist der OPC ein richtig geiles Auto, wenn auch mit wesentlich mehr Verbrauch. Aber man gönnt sich ja sonst nichts!!

Grüße

Axel

Zitat:

Zitat:

Grüße

Axel

Zitat:

Zitat:

Hat man dir denn für den OPC einen Liefertermin genannt?

Zitat:

Grüße

Axel

Zitat:

Zitat:

Erstmal Glückwunsch zur Wahl! Klasse Auto. Der OPC hat ca. 3 Monate Lieferzeit.

Hi

war auch mein Gedanke....ein OPC ist sogar ein paar Euro günstiger als der Biturbo mit gehobener Ausstattung aber die 13 liter Super auf 100 km lassen mich wieder in die Realität zurückkehren.

Ich fahre jeden Tag 120 Km zur Arbeit und zurück....da kann der Fahrspaß die Kosten nicht egalisieren.

Gruß aus KH

Zitat:

Grüße

Axel

Zitat:

Zitat:

Die 13l sind ja nur bei reinem Stadtverkehr...auf der AB 9-10l.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Die 13l sind ja nur bei reinem Stadtverkehr...auf der AB 9-10l.

Und was soll sich der Bi-Turbo genehmigen?

Ist ja nu schon fast ein Jahr her als er angkündigt wurde...

MFG

Mit schlankem Gasfuß hält man vielleicht die Fünf vor dem Komma. Flott gefahren, sind aber auch sieben Liter und mehr drin.
Die zwei Liter mehr, da würde ich zum OPC greifen.

Zitat:

Mit schlankem Gasfuß hält man vielleicht die Fünf vor dem Komma. Flott gefahren, sind aber auch sieben Liter und mehr drin.
Die zwei Liter mehr, da würde ich zum OPC greifen.

Flott gefahren, gehts beim OPC aber sicher gern bis 12 - 14 Liter oder?

Dann bleibt ja trotzdem noch eine Differenz. Müsste man alles mal gegenrechnen.

Auch die Typklassen mal vergleichen.

Naja, ich denke ab 15 Tsd. Lohnt der Diesel mehr.

MFG

Natürlich, rein rechnerisch wird sich der BiTurbo mehr lohnen, auch auf die Kosten der Bremsanlage des OPCs bezogen. Ist dann eine Vernunftsache ob einem die 195PS? reichen.

Zitat:

Natürlich, rein rechnerisch wird sich der BiTurbo mehr lohnen, auch auf die Kosten der Bremsanlage des OPCs bezogen. Ist dann eine Vernunftsache ob einem die 195PS? reichen.

Aber bis die ersten Fuhren ausgeliefert werden, ist der Motor wieder veraltet.🙄

Da kann man den einen oder anderen verstehen wenn er umschwenkt. Auch wenn es

zu Konkurrenz ist. Der GTD ist ja auch bald im Anmarsch.

Ja. Mitte Juli 13 unverbindlich. Das wären jetzt genau 8 Wochen und das ist für mich okay.

Ich hab auch lange hin und her überlegt ob ich das machen soll wegen des höheren Spritverbrauchs. Im Endeffekt ist es für mich allerdings so, das mir das Auto auch einfach besser gefällt. Allein das Aussen -und Innendesign spricht mich doch wesentlich mehr an. Als Selbstständiger kann ich auch den Sprit von der Steuer absetzen und das ist dann auch wieder ein Vorteil.

Übrigens habe ich nicht bei einem Händler bestellt, sondern über autohaus24.de. Bis jetzt muß ich ganz ehrlich sagen, das ich mich wesentlich besser dort aufgehoben fühle als bei allen Händlern wo ich war. Vom Rabatt mal ganz abgesehen!! 6 Punkte mehr als beim Händler spricht eigentlich für sich.

Axel

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Grüße

Axel

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Hat man dir denn für den OPC einen Liefertermin genannt?
Deine Antwort