ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra 2.0 CDTI kaufempfehlung ???

Astra 2.0 CDTI kaufempfehlung ???

Opel Astra J
Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 15:04

Hallo

Ich habe vor mir ab Januar einen ASTRA J 2.0 CDTI Sport mit 160PS Schaltgetriebe zuholen einen mit Navi,Leder und so alles.

Oder doch einen Golf 6 2.0 TDI Highline mit 140PS mit Schaltgetriebe

was meint ihr dazu kenn Opel nicht so ???

Ähnliche Themen
17 Antworten

Auf jedenfall eine gute entscheidung, machst nichts falsch mit dem Auto habe meinen jetzt seit knapp einem Monat und will ihn auch nicht so schnell wieder hergeben, bis jetzt 101% zufrieden.....

Fahr einfach beide mal probe. Wirst bei beiden nichts falsch machen. Preis leistung ist bei opel besser. Design ist Geschmackssache. Vw hat zu unrecht den besseren ruf. Zumindest heutzutage

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 16:02

ich habe sogar einen gefunden 2010er Astar J 160PS mit 128TKM in Schwarz aus 1.Hand wirklich alles drinne Leder,Großes Navi,Xenon,Parktronic,Sportsitze soll 10.900€ kosten bei einem Händler.

ich war jetzt bischen irritiert da hier im Test (http://www.youtube.com/watch?v=F7S8ZTQd950) vom Turboloch gesprochen wird und der Motor nageblich gegenüber VW laut sein soll

Das Turboloch wurde mit dem Motor-Update Dezember 2012 aus meiner Sicht gut behoben.

Bauartbedingt haben fast alle Diesel im Drehzahlkeller ein Turboloch...

Fährst du mehr Autobahn/Landstraße oder mehr Stadt?

Thomas

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Das Turboloch wurde mit dem Motor-Update Dezember 2012 aus meiner Sicht gut behoben.

Bauartbedingt haben fast alle Diesel im Drehzahlkeller ein Turboloch...

Fährst du mehr Autobahn/Landstraße oder mehr Stadt?

Thomas

ich fahre viel Stadt und Landstraße

Seit zwei Jahren mehr als zufrieden !!!

Hatten 5 Opel Astra und alle waren bis jetzt 100% zuverlässig. Unser jetziger ST mit 165 PS CDTI geht gerade auf die 100.000 Km zu und läuft wie ein Uhrwerk. Ich finde du machst nichts falsch. Wir sind auch aus dem VW/Audilager gewechselt und bereuen es keine Minute. Der Service ist Spitze, Inspektionen etc. günstiger. Was will man mehr!

Themenstarteram 20. Dezember 2013 um 21:20

dann wird es diesmal ein Opel Astra J 2.0 CDTI Sport

werde mir den Astra mal angucken und Probefahre

danke

Themenstarteram 21. Dezember 2013 um 9:36

so hab jetzt von dem Astra ein Tüv Gutachten vom Autohaus,leider hat der nach meiner Meinung viel zu viele MÄNGEL und das für 10.990€.Inspektion ist fällig

Bin mal gespannt ob die mit sich verhandeln lassen wegen beseitigung aller MÄNGEL

kann man den überhaupt die Seite hier einstellen wo das Fahrzeug inseriert ist ???

Ich würde dir empfehlen nach einem Ecoflex Ausschau zu halten, weil dort die Getriebeabstimmung länger ausgelegt ist. Ich hatte den 2.0 CDTI Sport mal als Leihwagen, da war man die ganze Zeit nur am schalten.

Wenn man mal schneller beschleunigen wollte: 1. Gang, Motor dreht extrem hoch > Tacho 25 km/h - 2. Gang, Motor dreht extrem hoch > 40 km/h - und so weiter. Der Ecoflex fährt sich viel entspannter.

Hallo,

ich fahre seit Okt. 13 den 2.0 CDTI (Neuwagen) ohne Ecoflex und kann das zu kurze Getriebe überhaupt nicht bestätigen. Finde die Übersetzung ok, bin aber ausschließlich im Mittelgebirge (Westerwald) und nicht in der Ebene unterwegs.

Hatte vorher einen Astra H 1.9 CDTI (Z19DT mit 120 PS) und dieser war (zumindest gefühlt) kürzer übersetzt.

Klare Kaufempfehlung für den Motor von mir. Nehme nach wie vor Schaltgetriebe, Automatik ist mir zuwider.

Gruß,

Guido

Zitat:

Original geschrieben von aynok

so hab jetzt von dem Astra ein Tüv Gutachten vom Autohaus,leider hat der nach meiner Meinung viel zu viele MÄNGEL und das für 10.990€.Inspektion ist fällig

 

Bin mal gespannt ob die mit sich verhandeln lassen wegen beseitigung aller MÄNGEL

 

kann man den überhaupt die Seite hier einstellen wo das Fahrzeug inseriert ist ???

Meine Lebenserfahrung (;)) sagt mir: Beim kleinsten Grummeln im Bauch Finger weg vom Kauf. Lass dir ja nix vom Verkäufer etc. schönreden ...

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 9:36

diesen hier wollte ich mir kaufen

http://suchen.mobile.de/.../188208627.html?origin=PARK

Eine Probefahrt ist auch nicht möglich:(

Das stinkt dann ja wohl zum Himmel.

Wie schon ein Vorredner sagte: Beim kleinsten "Grummeln" und "Unwohlsein" würde ich es lassen. Lieber etwas länger suchen und dafür einen Wagen finden, bei dem ich ein gutes Gefühl habe ...

 

Zitat:

Original geschrieben von aynok

diesen hier wollte ich mir kaufen

http://suchen.mobile.de/.../188208627.html?origin=PARK

Eine Probefahrt ist auch nicht möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen