Astra 150 PS Neuwagen kaufen ? Konditionen ? Lieber 200 PS ?
Guten Morgen,
ich möchte für meine Tochter einen PKA a la Golf / Astra (kein Kombi) usw. kaufen.
Der Astra ist mit im Fokus, da er (so glaube ich) qualitativ etwas unterschätzt wird und dementsprechend ein gutes Preis- Leistungsverhältnis bietet. Liege ich total falsch, oder wie seht ihr das ?
Offensichtlich gibt es aktuell so um die 30 % auf den Listenpreis beim Kauf eines Neuwagen ohne Rückgabe eines Fahrzeugs, oder ?
Wie sind die Konditionen bei euch so gewesen ?
Zum Auto:
Es soll der 150 PS Benziner mit Handschaltung (Ist das Getriebe O.K. ? Habe noch im Hinterkopf, dass es bei diversen Zafira B Handschalter recht früh am Ende war) werden. Ist der O.K., oder lieber den 200 PS Benziner ? Nicht wegen der PS Zahl, sondern weil es der bessere Motor ist ?
Ich möchte ohne Start / Stopp (das nervt). Hat das irgendwelche Nachteile ? Es werden ja beide Varianten angeboten.
Bei der Wahl der Ausstattungslinie wird man leicht bescheuert, da das dann doch recht unübersichtlich ist. Muss ich mich noch reinarbeiten.
Der Wagen könnte auch betrieblich zugelassen werden.
Irgendwie bin ich auf die Linie Dynamik gekommen (da diese die meisten Überschneidungen des gewünschten hatte), aber wie gesagt, ich muss mich da noch reinarbeiten.
Ausstattung soll sein:
2 x AGR Sitze
Klimaautomatik
Parkpiepser vorne und hinten
Navi muss nicht (sind immer noch Zafira Tourer Navi geschädigt....)
Armauflage verschiebbar
Regensensor / Lichtsensor
beheizte Vordersitze
Bluetooth
und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt nicht einfallen.
Es wäre nett, wenn ihr ein paar Worte zu euren Konditionen sagen könntet, ein paar Empfehlungen zum Motor / Ausstattungslinie und zur Ausstattung an sich geben könntet.
Hilft mit Sicherheit !
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Was soll das hier werden?
Bei einem 6 stelligem Jahresgehalt ist das bisher erreichte auch nichts zum protzen, genauso wenig ein Golf R oder sonst irgendwas. Das sind auch alles nur n paar Besitztümer.. Zeug von dem man meint, man braucht es. Glück kann man nicht kaufen, Zufriedenheit auch nicht. Sehe ich ja tagtäglich.
Zugeben muss man lediglich, das Geld das Leben in gewissen Maßen vereinfachen kann.
Wenn jemand seine Meinung hat, dann lasst sie ihm doch. Ist doch vollkommen okay!
Wäre doch blöd, wenn jeder genau das Gleiche macht und erreichen will.
80 Antworten
Zitat:
@icarus22 schrieb am 6. Juli 2017 um 13:01:35 Uhr:
Hallo,
für einen "Nicht-Sportler" ist der Astra K 1.6 DI Turbo richtig genial, wenn ich mehr PS möchte und auch ein sportliches Auto, kauf ich mir kein Astra K 1.6 DI Turbo. Das weiß ich dann vorher und mach nicht später ein auf überraschten Autobesitzer.
Ich habe mich vorher informiert und bin bis jetzt super zufrieden. Der Verbrauch ist für 200PS auch komplett in Ordnung. Das Beste ist, dass keine glaubt, dass er 200PS hat und man doch den ein anderen Mercedes/BMW/Audi Fahrer etwas ärgern kann.
Und weiterhin glaube ich, dass jeder Hersteller etwas trickst, wenn es um die Werte des Motors geht... siehe Verbrauch.
Der Golf 7 R ist ein schönes Auto, aber ein Grundpreis von mehr als 42000€ sind mir für ein Auto einfach zu viel.Grüße
Wie ich Deiner Signatur entnehme bist Du der "typische" Opel Fahrer...
Hast Dich such gesteigert was die Leistung angeht....
Zu meiner Entwicklung....
Ich hätte vorher schon viele andere Fahrzeuge verschiedener Hersteller... vom allerersten R5 mit 60 PS bis zum Audi S Modell....
Dazwischen Smart For 2 . For 4...Smart Roadster... Clio 16 V Turbo....Vento VR6 Turbo.... Golf VI GTI.. .. Opel Corsa E mit 90 PS....
Quer durch die Reihe....
Ich habe 2 Kleine Kinder und brauch daher einen 5 türer...
Familienkutsche ist ein Superb Kombi...
Als Ich meinen Astra K bestellt habe gab es den Motor gerade erst zu bestellen.... also bin ich den ähnlichen Motor im Corsa E OPC probegefahren... das war ok...
Im Astra K finde ich fehlt das letzte Quentchen.... mir reicht wHrscheinlich ein GSI vom K.... auf den OPC vom K warte ich seit uch meinen bestellt habe. Bisher ohne Erfolg.
Also musste ich mich umsehen...
Da landete ich beim Golf R... neues Facelift und zu Konditionen die ich nicht ausschlagen könnte.. .. günstiger als mein heutiger K...
Obwohl der R über 19.ooo mehr kostet als mein K.
Daher jetzt der Wechsel.
Ich bin aber guter Dinge dass Opel hoffentlich was tut und den OPC bald vorstellt.... dann werde ich den bestellen weil Optisch gefällt er mir total....
Bin am 9.9. In Dudenhofen zum PPC Sportfahrertraining....
Vielleicht können die dann schon was sagen zu mehr Leistung...
Grüße an ALLE egal welches Auto
....
Ich hätte vorher schon viele andere Fahrzeuge verschiedener Hersteller... vom allerersten R5 mit 60 PS bis zum Audi S Modell....
Dazwischen Smart For 2 . For 4...Smart Roadster... Clio 16 V Turbo....Vento VR6 Turbo.... Golf VI GTI.. .. Opel Corsa E mit 90 PS....
Quer durch die Reihe....
Ich habe 2 Kleine Kinder und brauch daher einen 5 türer...
Familienkutsche ist ein Superb Kombi...
Als Ich meinen Astra K bestellt habe gab es den Motor gerade erst zu bestellen.... also bin ich den ähnlichen Motor im Corsa E OPC probegefahren... das war ok...
Im Astra K finde ich fehlt das letzte Quentchen.... mir reicht wHrscheinlich ein GSI vom K.... auf den OPC vom K warte ich seit uch meinen bestellt habe. Bisher ohne Erfolg.
Also musste ich mich umsehen...
Da landete ich beim Golf R... neues Facelift und zu Konditionen die ich nicht ausschlagen könnte.. .. günstiger als mein heutiger K...
Obwohl der R über 19.ooo mehr kostet als mein K.
...und da wäre auch noch den Chiron, aber der hat zu wenig Stauplatz.......
Boring117
Nein nur den Veyron....
Spaßvogel....
Verstehe das Problem vieler User nicht...
Ich muss auch für mein Geld arbeiten gehen...
Warum soll ich mir dann nicht etwas kaufen was ich mir leisten kann....
Es gibt noch viel tollere Autos....
Ich brauche aber nur einen Kompakten 5 Türer mit ordentlich bumms... ein A45 war mir aber doch ne Hausnummer zu groß....ebenso der neue RS3...
Also der nächste in der Reihe war der Golf R...
Und wenn ich Dir jetzt schreiben würde was mich der R kostet incl. Steuer und Versicherung im Monat....Du würdest ihn auch nehmen und fahren... nicht weil der Golf R das Beste Auto ist... Nein Preis Leistung stimmt einfach...
So als Anhaltspunkt Corsa OPC mit Performance Ausstattung und alles was es gibt...
Zu dem Preis fahre ich jetzt Golf 7 R....
Zitat:
@Robby117 schrieb am 6. Juli 2017 um 14:36:44 Uhr:
Zu dem Preis fahre ich jetzt Golf 7 R....
.....Langweilig......
Forum: Astra K und nicht Golf 7 R.....