Astra 1.9 CTDI vs. Civic 2.2 i-CDTI
Bin gerade bei der Evaluation eines neuen Autos und bin mittlerweile bei diesen beiden Diesel Modellen angelangt.
Jetzt würde mich interessieren, was Ihr als "Opelianer" für OBJEKTIVE Vorteile des Astras 1.9 CTDI gegenüber dem Civic 2.2. i-CDTI sieht, aber auch wo der Astra Diesel seine Macken hat.
.
57 Antworten
@ carnuum
hehe, da hatte wohl einer den gleichen Gedanken.. 😉
@provester + carnuum:
Na da muss ja wohl was dran sein an diesem AFL. Dachte bisher eigentlich immer "nice, aber eher ein ein neuer gag, der beim wiederverkauf dann sowieso nicht bezahlt wird..."
Ist AFL eigentlich nur in Verbindung mit Xenon zu haben?
@samyr_99
...jepp... ausschließlich
Kann ich jedem nur empfehlen!!
Man fährt in der Nacht wie im hell erleuchtetem Tunnel.
Für mich als Waldbewohner unverzichtbar.
Wie bin ich nur früher klargekommen? 😉
Gruß Uwe
Bei Opel nur mit Xenon
Ähnliche Themen
ok... da haben wir ja schon zwei drei Punkte zusammen. Aber das ist doch sicherlich noch mehr...
was mich grad wieder ein wenig überrascht hat, ist dieser Thread mit dem Titel: "Seid Ihr auch so viel in der Werkstatt?"
http://www.motor-talk.de/t1118640/f279/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von samyr_99
ok... da haben wir ja schon zwei drei Punkte zusammen. Aber das ist doch sicherlich noch mehr...
was mich grad wieder ein wenig überrascht hat, ist dieser Thread mit dem Titel: "Seid Ihr auch so viel in der Werkstatt?"
http://www.motor-talk.de/t1118640/f279/s/thread.html
Du solltest die Sache nicht zu sehr verallgemeinern, MT ist ein Problemforum, d.h. keiner meldet sich hier an um von seinem Auto zu schwärmen 😉
Ich lese bei MT und auch bei vielen anderen Foren zu vielen Marken ständig mit und kann Dir sagen:
Der Astra-H ist qualitativ eines der besten Autos in der Kompaktklasse..schau Dich mal bei Audi/VW um wieviel Probleme es da gibt..
Aber die ganze Diskussion bringt hier rein garnichts - fahr einfach beide Wagen probe und entscheide Dich dann - ist ja schleißlich dein Geld!
Zitat:
Original geschrieben von provester
Aber die ganze Diskussion bringt hier rein garnichts - fahr einfach beide Wagen probe und entscheide Dich dann - ist ja schleißlich dein Geld!
Richtig, und keiner von hier gibt dir was dabei :-)
Und wenn du was space-iges bei Opel suchst: Nimm das Panoramadach
Zitat:
Natürlich ist das meine Kohle... genau deshalb überleg ich mir ja auch ob ich sie via Swindon/UK nach Japan oder via Rüsselsheim/DE nach USA investiere.
Probefahren für 30 Minuten ist das eine... 3 Jahre ein Auto fahren das andere und hier sind ja schliesslich alles Astra Besitzer...
Jedenfalls hab ich schon auf ein wenig mehr Ausbeute gehofft. Naja... immerhin weiss ich jetzt, dass der Astra in den Optionen ein ausgezeichnetes Fahrwerk und ein super Kurvenlicht hat 😉
Du bekommst fürs Geld auch eine mitlerweile anerkannte sehr gute Qualität und einen besseren Wiederverkaufswert.
Nur mal so aus Neugier noch:
- wie sieht das eigentlich mit Facelift aus? Ist da schon was im Gerede?
- Ich habe gehört, das Sondermodell "Silverline" sei nur noch bis Ende Juni bestellbar. Weiss man da ev. schon etwas von einer neuen Sonder-Edition?
Zitat:
Original geschrieben von samyr_99
Natürlich ist das meine Kohle... genau deshalb überleg ich mir ja auch ob ich sie via Swindon/UK nach Japan oder via Rüsselsheim/DE nach USA investiere.
Probefahren für 30 Minuten ist das eine... 3 Jahre ein Auto fahren das andere und hier sind ja schliesslich alles Astra Besitzer...
Jedenfalls hab ich schon auf ein wenig mehr Ausbeute gehofft. Naja... immerhin weiss ich jetzt, dass der Astra in den Optionen ein ausgezeichnetes Fahrwerk und ein super Kurvenlicht hat 😉
Naja aber jetzt mal ganz im ernst:
wenn man vor der Entscheidung steht mal so eben 25t€ zu investieren, dann sollte man sich doch (wenn man sich schon auf 2 Wagen festgelegt hat) ein wenig ausführlicher mit der Materie befasst haben 😉
Bevor ich meinen gekauft habe, konnte ich die Ausstattungsdetails/Pakete fast auswendig - nur so kann man doch wirklich objektiv vergleichen..
Und eine Probefahrt für 30min? Also ich hatte den Vorführwagen für 3 TAGE und mit weniger hätte ich mich auch nicht abspeisen lassen bei der Kohle um die es da geht..
P.S. Facelift wird erstmal nicht kommen - solange gibts den Astra H ja nun auch wieder nicht..
Zitat:
Bevor ich meinen gekauft habe, konnte ich die Ausstattungsdetails/Pakete fast auswendig - nur so kann man doch wirklich objektiv vergleichen..
Ja, die Prospekte und Testberichte kenn ich auch schon fast auswendig, aber das ist halt nichts im Vergleich mit der PRAXIS, und die hat man leider auch nach 3 Tagen noch nicht.
Vielfach sind es dann halt doch Details, die man entweder sehr schätzt oder sich höllisch darüber aufregt...
Honda hat neben Opel den besten Dieselmotor auf dem Markt. Nur das Drumherum ist bei Honda nicht so, was die Qualität betrifft.
Habe mich schon mal damit beschäftigt.
Jaja, ich weiß das es "assig" is, was ich hier schreibe - vielleicht steckt da noch der Rest vom jahrelangen Audi/VW-Fahrer in mir ... aber mal im ernst - Du wirst doch nicht die Reisschüssel einem feinen Astra vorziehen. Das Ding kriegst Du NIE mehr vernünftig verkauft, weil es den meisten Leuten echt nicht gefällt (optisch) und ein Nischenprodukt ist und halt ein Japaner und und und ... Für das Ding 25000 Taler auf'n Tisch legen, oh je ... naja, jeder wie er meint 🙂
Meine Meinung, auch wenn die nicht "kuschelig" is 😉
*jetztkannmanaufmicheinschagen*
P.S.: muss Opel sich schon so messen lassen, nicht mehr mit VW, Ford ...!?!?
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
Jaja, ich weiß das es "assig" is, was ich hier schreibe - vielleicht steckt da noch der Rest vom jahrelangen Audi/VW-Fahrer in mir ... aber mal im ernst - Du wirst doch nicht die Reisschüssel einem feinen Astra vorziehen. Das Ding kriegst Du NIE mehr vernünftig verkauft, weil es den meisten Leuten echt nicht gefällt (optisch) und ein Nischenprodukt ist und halt ein Japaner und und und ... Für das Ding 25000 Taler auf'n Tisch legen, oh je ... naja, jeder wie er meint 🙂
das ist assig/prollig was du hier schreibst.....schau du mal lieber über den tellerrand hinaus u trinke dein apfelsäftchen sauber leer kollege!über solche aussagen wie du sie hier machst denke ich das du grade eingeschult wirst in eine lernschwache schule(du weißt was ich meine oder?)
genauso gut könnte man sagen WAS....25t für nen opel hinlegen??!!jeder soll das fahren u kaufen was er möchte u auf solche leute wie du da denke ich meinen teil u spreche es auch öffentlich aus kapiert?